• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SIn Episodes Emergence "ab 18" obwohl kein blut

NoobEater13

Anwärter/in
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi
Alle die Sin episodes haben oder eine lösung wissen bitte antworten :B
Warum ist Sin Episodes Emergence "ab 18" eingestuft obwohl dort keine blut effekte vorhanden sind?
Weiß einer woher ich einen bloodpatch oder sowas ähnliches dafür herbekomme? Oder was ich in bestimmen spiel dateien ändern muss?
Danke :]
 
NoobEater13 am 30.07.2006 20:06 schrieb:
Hi
Alle die Sin episodes haben oder eine lösung wissen bitte antworten :B
Warum ist Sin Episodes Emergence "ab 18" eingestuft obwohl dort keine blut effekte vorhanden sind?
Weiß einer woher ich einen bloodpatch oder sowas ähnliches dafür herbekomme? Oder was ich in bestimmen spiel dateien ändern muss?
Danke :]
blut muss kein grund sein,warum ein game ab 18 eingestuft wird, es kommt eher auf die gewaltdarstellungen und deren quantität an
 
Soo gewalttätig is es auch nicht als das es ab 18 sein müsste HL² ist auch mit blut und die gewaltdarstellung im ganzen nicht niedriger eher höher (Brecheisen :B ) deswegen wunderts mich
 
FossilZ am 30.07.2006 20:08 schrieb:
NoobEater13 am 30.07.2006 20:06 schrieb:
Hi
Alle die Sin episodes haben oder eine lösung wissen bitte antworten :B
Warum ist Sin Episodes Emergence "ab 18" eingestuft obwohl dort keine blut effekte vorhanden sind?
Weiß einer woher ich einen bloodpatch oder sowas ähnliches dafür herbekomme? Oder was ich in bestimmen spiel dateien ändern muss?
Danke :]
blut muss kein grund sein,warum ein game ab 18 eingestuft wird, es kommt eher auf die gewaltdarstellungen und deren quantität an

und auf die aussage, die dahintersteckt. grob gesagt: theoretisch kann ein nervenzereissender thriller mit total asozialen ideen und einem menschenverachtenden bösewicht, der leute quält, ab 18 sein, auch wenn man dabei NICHTS auch bildlich sieht sondern nur erahnen kann, was gerade geschieh. ein "lehreicher" film kann aber ab 12, obwohl da auch mal sichtbar ein arm abgerissen wird, zB sagen wir mal ein film über ein KZ, der nicht unterhalten, sondern bewegen soll, "darf" gewaltätiger sein als ein actionflim und könnte trotzdem eine geringere alterseinstufung haben.

analog ist das bei games.


*edit* HL2 IST doch ab 18, ich verstehe nicht, was du meinst... wenn HL2 jetzt ab 16 wäre, und ein ebenso brutales game nicht, DANN könnte man sich wundern. aber so...?
 
Herbboy am 30.07.2006 20:13 schrieb:
FossilZ am 30.07.2006 20:08 schrieb:
NoobEater13 am 30.07.2006 20:06 schrieb:
Hi
Alle die Sin episodes haben oder eine lösung wissen bitte antworten :B
Warum ist Sin Episodes Emergence "ab 18" eingestuft obwohl dort keine blut effekte vorhanden sind?
Weiß einer woher ich einen bloodpatch oder sowas ähnliches dafür herbekomme? Oder was ich in bestimmen spiel dateien ändern muss?
Danke :]
blut muss kein grund sein,warum ein game ab 18 eingestuft wird, es kommt eher auf die gewaltdarstellungen und deren quantität an

und auf die aussage, die dahintersteckt. grob gesagt: theoretisch kann ein nervenzereissender thriller mit total asozialen ideen und einem menschenverachtenden bösewicht, der leute quält, ab 18 sein, auch wenn man dabei NICHTS auch bildlich sieht sondern nur erahnen kann, was gerade geschieh. ein "lehreicher" film kann aber ab 12, obwohl da auch mal sichtbar ein arm abgerissen wird, zB sagen wir mal ein film über ein KZ, der nicht unterhalten, sondern bewegen soll, "darf" gewaltätiger sein als ein actionflim und könnte trotzdem eine geringere alterseinstufung haben.

analog ist das bei games.


*edit* HL2 IST doch ab 18, ich verstehe nicht, was du meinst... wenn HL2 jetzt ab 16 wäre, und ein ebenso brutales game nicht, DANN könnte man sich wundern. aber so...?

Ich meine das SIn Episodes ab 18 ist obwohl dort KEIN blut enhalten ist in HL² aber schon. und noch was : sin episodes ist in keiner weise nervenzerreißend oder enthält einen menschenverachtenden bösewicht - deswegen wundert mich die einstufung
 
NoobEater13 am 30.07.2006 20:23 schrieb:
Ich meine das SIn Episodes ab 18 ist obwohl dort KEIN blut enhalten ist in HL² aber schon.
ja und? wenn game X ab18 ist und game Y nicht ganz so brutal, dann muss game Y trotzdem nicht automatisch ab16 freigegeben werden, offenbar überschreiten BEIDE games eine gewisse grenze, so dass die gutachter BEIDE ab18 einstufen. mal angenommen, es gäb so ne art punkteskala von 0 bis 100, und 70 punkte sind "ab18". ab18 heißt ja dann nicht, dass das game GENAU zB 70 punkte hat, sondern MINDESTENS 70 punkte, also HL2 zB hat 80 und Sin hat eben 70 und ist daher auch ab18. ;)



und noch was : sin episodes ist in keiner weise nervenzerreißend oder enthält einen menschenverachtenden bösewicht - deswegen wundert mich die einstufung
irgendwas wird da ja wohl drin sein, das die prüfer sagen läßt "o.k., als spielerische unterhaltung für erwachsene ist das o.k., aber nicht für jugendliche". und das kann vieles sein oder auch die summe an den einzelementen.

auch ein GROSSER unterschied bei der bewertung: sind die gegner menschen oder monster? wenn man andere menschen töten muss, dann hat das game sozusagen schonmal ein ganzen schub voller minuspunkte... ;) zB irgendwelchen zomnides die köpfe abschlagen wird als deutlich weniger schimm befunden als wenn man einen menschen tötet und ihn langsam in sich zusammensacken sieht, auch wenn man kein blut sieht.
 
Zurück