• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sin City [The Movie]

Mr-DIG

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir heut mal ein paar Trailer und den deutschen hier zu SIN CITY reingezogen und muss mal sagen - sieht echt vielversprechend aus. :top:

Und wer da alles mitspielt, ist schon nicht schlecht. Frag mich nur was der Film für ein Budget verschlungen hat, bei den ganzen Stars!?! Irgendwie kam mir beim ansehen der Trailer "Pulp Fiction" und "From Dusk Till Dawn" in den Sinn, genauso skuril und herrlich abgedreht. (Kommt wohl nicht von ungefähr da da wohl Tarantino mitgewirkt hat.)

Wird das jetzt der neuer Kultfilm (Nach Tarantinos "Pulp Fiction") über den man noch lange reden wird, oder nur eine billige (Wie "Catwoman"! :-D ) Comic-Filmumsetzung?

Wie schätzt ihr das Potenzial des Films ein? Oder kann man das überhaupt schon sagen!?! (Filmstart: 11.08.05)
 
Mr-DIG am 26.05.2005 23:11 schrieb:
Ich hab mir heut mal ein paar Trailer und den deutschen hier zu SIN CITY reingezogen und muss mal sagen - sieht echt vielversprechend aus. :top:

Und wer da alles mitspielt, ist schon nicht schlecht. Frag mich nur was der Film für ein Budget verschlungen hat, bei den ganzen Stars!?! Irgendwie kam mir beim ansehen der Trailer "Pulp Fiction" und "From Dusk Till Dawn" in den Sinn, genauso skuril und herrlich abgedreht. (Kommt wohl nicht von ungefähr da da wohl Tarantino mitgewirkt hat.)

Wird das jetzt der neuer Kultfilm (Nach Tarantinos "Pulp Fiction") über den man noch lange reden wird, oder nur eine billige (Wie "Catwoman"! :-D ) Comic-Filmumsetzung?

Wie schätzt ihr das Potenzial des Films ein? Oder kann man das überhaupt schon sagen!?! (Filmstart: 11.08.05)

So lange noch ;(

die Trailer sehen verdammt geil aus, freu mich schon sehr auf den Film und bei der Besetzung und mit Robert Rodriguez hinter der Kamera sollte nicht allzuviel schief gehen (hoffentlich)

der Film erinnert mich total an Max Payne

Und es gibt ja auch noch ein paar gute Comic-Verfilmungen, wenige, aber immerhin ein paar :-D
 
Mr-DIG am 26.05.2005 23:11 schrieb:
Ich hab mir heut mal ein paar Trailer und den deutschen hier zu SIN CITY reingezogen und muss mal sagen - sieht echt vielversprechend aus. :top:

Und wer da alles mitspielt, ist schon nicht schlecht. Frag mich nur was der Film für ein Budget verschlungen hat, bei den ganzen Stars!?! Irgendwie kam mir beim ansehen der Trailer "Pulp Fiction" und "From Dusk Till Dawn" in den Sinn, genauso skuril und herrlich abgedreht. (Kommt wohl nicht von ungefähr da da wohl Tarantino mitgewirkt hat.)

Wird das jetzt der neuer Kultfilm (Nach Tarantinos "Pulp Fiction") über den man noch lange reden wird, oder nur eine billige (Wie "Catwoman"! :-D ) Comic-Filmumsetzung?

Wie schätzt ihr das Potenzial des Films ein? Oder kann man das überhaupt schon sagen!?! (Filmstart: 11.08.05)

Das Budget liegt bei $45 Mio., hält sich also für heutige Zeiten ziemlich in Grenzen. In den USA ist der Streifen ziemlich erfolgreich, allerdings denke ich nicht, auch aufgrund der Optik, das er gerade ein Massenpublikum anspricht.

Mehr gibt es dazu auch unter: http://www.kinokai.de/kinokai.150.14917.0.0.0.0.0.php?&#bID16389
 
Alinor am 26.05.2005 23:37 schrieb:
Mr-DIG am 26.05.2005 23:11 schrieb:
Ich hab mir heut mal ein paar Trailer und den deutschen hier zu SIN CITY reingezogen und muss mal sagen - sieht echt vielversprechend aus. :top:

Und wer da alles mitspielt, ist schon nicht schlecht. Frag mich nur was der Film für ein Budget verschlungen hat, bei den ganzen Stars!?! Irgendwie kam mir beim ansehen der Trailer "Pulp Fiction" und "From Dusk Till Dawn" in den Sinn, genauso skuril und herrlich abgedreht. (Kommt wohl nicht von ungefähr da da wohl Tarantino mitgewirkt hat.)

Wird das jetzt der neuer Kultfilm (Nach Tarantinos "Pulp Fiction") über den man noch lange reden wird, oder nur eine billige (Wie "Catwoman"! :-D ) Comic-Filmumsetzung?

Wie schätzt ihr das Potenzial des Films ein? Oder kann man das überhaupt schon sagen!?! (Filmstart: 11.08.05)

So lange noch ;(

die Trailer sehen verdammt geil aus, freu mich schon sehr auf den Film und bei der Besetzung und mit Robert Rodriguez hinter der Kamera sollte nicht allzuviel schief gehen (hoffentlich)

der Film erinnert mich total an Max Payne

Und es gibt ja auch noch ein paar gute Comic-Verfilmungen, wenige, aber immerhin ein paar :-D


Rodriguez hat doch schon mal mit Tarantino zusammen gearbeitet, in "Four Rooms" (Wenn den jemand kennt!?!) fand ich auch geil! War ein Episodenfilm und ähnlich soll es auch bei "Sin City" sein, sind wohl drei verknüpfte Episoden. Aber das Konzept scheint wohl richtig auf Dauer ausgelegt zu sein. Ich meine wieder in Episoden erzählt, wieder mit Bruce Willis (Four Rooms, Pulp Fiction) und auch wieder derber schwarzer Humor! :X

Den aufgedunsenen Typen (Micky Rourke) hätte ich jetzt eben im Trailer aber nicht erkannt, hätte es nicht dagestanden.
 
Ich freu mich auch schon total auf den Film, nur schade dass es noch so lange dauert.... :|

Bis die Tage...
wesker_re
 
Oha... Den Film kannte ich noch gar nicht. Aber die Trailer sind spitze und da werde ich mir wohl demnächst nen Termin freihalten müssen. *sabber*
 
Rodriguez und Tarantino haben auch bei From Dusk till Dawn zusammen gearbeitet.

Und das der Film an Max Payne erinnert kommt nicht von ungefähr. Die Zwischensequenzen des Games sind absolut genial im Still der Frank Miller Comics gehalten.

Ich freu mich wie ein Wahnsinniger auf das Comeback von Mickey Rouge.
 
Wer sich für andere Comicumsetzungen interessiert, am 26. 5. startet "Immortal" in den deutschen Kinos, vom Comicautor Enki Bilal. Französischer Film, also kein Hollywoodmainstream, hoffe ich.
Hier der Link zur Französischen Website dazu:
http://www.immortel-lefilm.com/

Auf SinCity bin ich aber auch gespannt.
 
Mr-DIG am 26.05.2005 23:11 schrieb:
Wie schätzt ihr das Potenzial des Films ein? Oder kann man das überhaupt schon sagen!?! (Filmstart: 11.08.05)

Der beste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
 
aph am 27.05.2005 11:25 schrieb:
Mr-DIG am 26.05.2005 23:11 schrieb:
Wie schätzt ihr das Potenzial des Films ein? Oder kann man das überhaupt schon sagen!?! (Filmstart: 11.08.05)

Der beste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Aufgrund der hochkarätigen Besetzung, der Tatsache, dass RR
NEIN, nicht Rossi^^
Regie führt und Tarantino auch als Gastregisseur tätig ist kann es nur ein sehr guter Film werden.
Die Trailer sehen auf jeden Fall vielversprechend aus. Der Stil gefällt mir auch. Ich kann mich spontan an keinen Film, der vergleichbar aussah erinnern.
Sehr schade finde ich, dass er vom 26.05. auf den 11.08. verschoben wurde.

Lohnt es sich "Four Rooms" anzusehen, soll ja sehr ... anders ... sein...
 
Mr-DIG am 26.05.2005 23:11 schrieb:
Ich hab mir heut mal ein paar Trailer und den deutschen hier zu SIN CITY reingezogen und muss mal sagen - sieht echt vielversprechend aus. :top:

Und wer da alles mitspielt, ist schon nicht schlecht. Frag mich nur was der Film für ein Budget verschlungen hat, bei den ganzen Stars!?! Irgendwie kam mir beim ansehen der Trailer "Pulp Fiction" und "From Dusk Till Dawn" in den Sinn, genauso skuril und herrlich abgedreht. (Kommt wohl nicht von ungefähr da da wohl Tarantino mitgewirkt hat.)

Wird das jetzt der neuer Kultfilm (Nach Tarantinos "Pulp Fiction") über den man noch lange reden wird, oder nur eine billige (Wie "Catwoman"! :-D ) Comic-Filmumsetzung?

Wie schätzt ihr das Potenzial des Films ein? Oder kann man das überhaupt schon sagen!?! (Filmstart: 11.08.05)

Auf den Film freu ich mich au schon.
Hab von einem Ami gehört, dass der Film echt gut ist. Aber des dauert ja ewig bis zur Veröffentlichung ;(
 
March20 am 27.05.2005 06:37 schrieb:
Rodriguez und Tarantino haben auch bei From Dusk till Dawn zusammen gearbeitet.

Auch wenns die Werbung lustig anders suggeriert: Tarantino hat für eine Szene in Sin City im Regiestuhl gesessen und hat ansonsten nichts mit dem Film zu tun. Von einer Zusammenarbeit zu reden ist also falsch.

March20 am 27.05.2005 06:37 schrieb:
Und das der Film an Max Payne erinnert kommt nicht von ungefähr. Die Zwischensequenzen des Games sind absolut genial im Still der Frank Miller Comics gehalten.

Nicht wirklich. Die Comics wirken oftmals eher wie "Ausschnitte". Grundsätzlich werden kaum Schattierungen verwendet und praktisch nur harte schwarz-weiß Übergänge. Farben gibt es nur in einigen Comics und auch dort nur sehr begrenzt. Die Max Payne Zwischensequenzen haben einen völlig anderen Stil.
 
aph am 27.05.2005 11:25 schrieb:
Mr-DIG am 26.05.2005 23:11 schrieb:
Wie schätzt ihr das Potenzial des Films ein? Oder kann man das überhaupt schon sagen!?! (Filmstart: 11.08.05)

Der beste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Wie denn das, warst du zuletzt in Ami-Land? :confused:
 
Mr-DIG am 27.05.2005 16:10 schrieb:
aph am 27.05.2005 11:25 schrieb:
Mr-DIG am 26.05.2005 23:11 schrieb:
Wie schätzt ihr das Potenzial des Films ein? Oder kann man das überhaupt schon sagen!?! (Filmstart: 11.08.05)

Der beste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Wie denn das, warst du zuletzt in Ami-Land? :confused:

Oder in Cannes, da wurde der auch gezeigt :B
 
Boneshakerbaby am 27.05.2005 08:34 schrieb:
Wer sich für andere Comicumsetzungen interessiert, am 26. 5. startet "Immortal" in den deutschen Kinos, vom Comicautor Enki Bilal. Französischer Film, also kein Hollywoodmainstream, hoffe ich.
Hier der Link zur Französischen Website dazu:
http://www.immortel-lefilm.com/

Auf SinCity bin ich aber auch gespannt.

Von Immortal kann ich nur jedem abraten. Wer ein paar Kritiken und Kommentare dazu lesen möchte (die allesamt schlecht ausfielen), kann das gern hier tun http://www.kinokai.de/kinokai.150.15752.php und sich den Eintritt sparen.
 
El-Chupakneebray am 27.05.2005 12:07 schrieb:
Lohnt es sich "Four Rooms" anzusehen, soll ja sehr ... anders ... sein...

Absolut!!!
Genialer Film. Vor allem Tim Roth gefiel mir richtig gut in seiner (Haupt-)Rolle als Hotelpage. Der Typ schafft es, rund dreiviertel seiner Rolle ohne zu sprechen auszukommen und zeigt dabei schon nahezu pantomimische Fähigkeiten!
Die Storie(s) des Films sind allesamt witzig und absolut genial dargestellt. Antonio Banderas als Mafioso-Papa von zwei verzogenen Gören sowie der Auftritt von Tarantino selbst sind absolut göttlich.... Wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich mir den mal wieder ziehen * zur Videothek renn*


PS: Von Immortal kann ich auch nur abraten... seltsame Story, seltsame Charaktere, seltsame und IMO misslungene "Verschmelzung" von echten Schauspielern und comichaften CGI-Charakteren.... und zum Schluss fragt man sich, was das alles eigentlich sollte! Sehr konfus das ganze....
 
El-Chupakneebray am 27.05.2005 16:50 schrieb:
Mr-DIG am 27.05.2005 16:10 schrieb:
aph am 27.05.2005 11:25 schrieb:
Mr-DIG am 26.05.2005 23:11 schrieb:
Wie schätzt ihr das Potenzial des Films ein? Oder kann man das überhaupt schon sagen!?! (Filmstart: 11.08.05)

Der beste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Wie denn das, warst du zuletzt in Ami-Land? :confused:

Oder in Cannes, da wurde der auch gezeigt :B

Oder http://www.kinoimhb.ch/programm/index.php
 
otterfresse am 27.05.2005 20:00 schrieb:
El-Chupakneebray am 27.05.2005 12:07 schrieb:
Lohnt es sich "Four Rooms" anzusehen, soll ja sehr ... anders ... sein...

Absolut!!!
Genialer Film. Vor allem Tim Roth gefiel mir richtig gut in seiner (Haupt-)Rolle als Hotelpage. Der Typ schafft es, rund dreiviertel seiner Rolle ohne zu sprechen auszukommen und zeigt dabei schon nahezu pantomimische Fähigkeiten!
Die Storie(s) des Films sind allesamt witzig und absolut genial dargestellt. Antonio Banderas als Mafioso-Papa von zwei verzogenen Gören sowie der Auftritt von Tarantino selbst sind absolut göttlich.... Wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich mir den mal wieder ziehen * zur Videothek renn*

Dann werde ich mir den wohl auch mal ansehen.

McDrake am 27.05.2005 20:20 schrieb:
El-Chupakneebray am 27.05.2005 16:50 schrieb:
Mr-DIG am 27.05.2005 16:10 schrieb:
aph am 27.05.2005 11:25 schrieb:
Mr-DIG am 26.05.2005 23:11 schrieb:
Wie schätzt ihr das Potenzial des Films ein? Oder kann man das überhaupt schon sagen!?! (Filmstart: 11.08.05)

Der beste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Wie denn das, warst du zuletzt in Ami-Land? :confused:

Oder in Cannes, da wurde der auch gezeigt :B

Oder http://www.kinoimhb.ch/programm/index.php

Ich will auch :pissed:
Da wird Sin City 2 schon angekündigt und wir armen Deutschen durften noch nicht mal den ersten sehen...
Ich geh jetzt heulen ;(
 
Die US DVD des Filmes erscheint übrigens am 16. August und damit 5 Tage nachdem der Film hier anläuft.

Wer auch immer für den Releasezeitplan von Sin City zuständig war gehört entlassen...
 
Iceman am 29.05.2005 13:51 schrieb:
Die US DVD des Filmes erscheint übrigens am 16. August und damit 5 Tage nachdem der Film hier anläuft.

Wer auch immer für den Releasezeitplan von Sin City zuständig war gehört entlassen...

Bin voll und ganz deiner Meinung! Wer weiss welche Gründe es dafür gibt, oder ob das jetzt Mode ist bzw. wird!?! :hop:
 
Zurück