• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City 4: User baut Mega-Stadt mit über 100 Millionen Einwohnern

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City 4: User baut Mega-Stadt mit über 100 Millionen Einwohnern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City 4: User baut Mega-Stadt mit über 100 Millionen Einwohnern
 
Ich denke die nutzbare Fläche in Sim City 4 ist im Vergleich zu den Vorgängern so gering ? Wie kann das denn dann so funktionieren ?
 
Vielleicht sollte man in der News statt Bildern vom neuen Sim City zu zeigen lieber welche von Sim City 4 nehmen - das würde die Verwechslungsgefahr verringern. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen:
Hochachtung, das er es geschafft hat, eine solche Stadt zu errichten, ohne dass sie ins komplette Chaos stürzt.
Und die Entwickler von Sim City sollen sich das mal ganz genau anschauen und daraus lernen, damit sie den Unterschied zu den Dörfern aus Sim City (5) erkennen.
 
Ich hoffe das sich da EA mal so langsam richtig ärgert!
Denn so eine Werbung für ein Spiel , wo die stärken durch fast unmögliche Projekte der Spieler verwirklicht werden, wünscht sich doch jedes Unternehmen.

Tja EA, sowas war früher in Euren Spielen möglich, schade das inzwischen das minimalistischte an Gameplay Euch zufrieden stellt als Publisher.
 
Respekt. Mein größtes bisher Gebiet erstreckt sich auf ca 13 Mio Einwohner :-D
 
schon beeindruckend. wobei, bei 100mio. einwohnern nur ca. 2.000 schulen zur verfügung zu stellen wäre in wirklichkeit ziemlich dreist, bzw. die einwohner nicht sehr gebildet. deutschland, mit seinen rund 80 mio. einwohnern, hat bereits ca. 47.000 allgemeinbildende schulen und ca. 430 hochschulen (unis, FH etc.).
 
Ich bin mal gespannt, ob es irgendwann in echt auch mal so große Städte geben wird. Ich hoffe ja nicht, dass es irgendwann alle Menschen in die Stadt zieht. Ich bin nämlich ein totaler Landmensch, ich brauche diese Freiheit. In einer Stadt mit so vielen Menschen würde ich mich immer wie ein Tier in einem Käfig eingesperrt fühlen :B

Schon interessant, was der Spieler hier gemacht hat. Ob es seinen Rechner ordentlich gefordert hat? ;)
 
SC4 ist halt einfach das beste SimCity. Wobei ich mir das Spiel ohne Mods nicht mehr vorstellen kann. Dafür sind der NAM oder CAM Modd einfach zu gut.

Respekt. Mein größtes bisher Gebiet erstreckt sich auf ca 13 Mio Einwohner :-D

Meine größte Region hatte mal ne Einwohnerzahl von 57 Mio. Wobei die Region nicht nur eine einzig bebaute Fläche war, sondern auch viele eher landschaftlich bebaute Karten enthielt. Leider habe ich die nicht mehr, weil sie aufgrund eines Festplatten Crash verloren ging. Der trauere ich immer noch nach. :( Die war nach meinen Plänen nämlich noch lange nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamine direkt vor der Landebahn wären warscheinlich nicht so wohlbekömmlich, und so ne ganz flache Stadt finde ich auch ein bisschen langweilig, aber sonst wäre es wohl zu schwierig geworden. Trozdem krasse Sache, habe zuerst auch gedacht; was? im neuen SimCity ist das doch gar nicht möglich. naja, gut gemacht EA ;)
 
Ich bin nämlich ein totaler Landmensch, ich brauche diese Freiheit. In einer Stadt mit so vielen Menschen würde ich mich immer wie ein Tier in einem Käfig eingesperrt fühlen :B
Dabei ist es doch gerade andersherum: In einer großen Stadt lernst du jeden Tag etwas Neues oder jemand Neues kennen (wenn man denn will). Also sozial gesehen ist eher das Landleben Isolation.
 
Ohje. Ne, so eine Makropole wie Coruscant wäre für mich wirklich die Hölle auf Erden. Dann lieber Tatooine. Oder Dagobah. Oder Hoth. Hmm, ne, die Heizkosten würden mich umbringen! :B

aber du könntest dir einen süßen Kraith-Drachen als Haustier halten :B
und auf Dagobah ist ja noch weniger los als im Odenwald
Warum nicht nen schönes Grundstück auf Corellia oder Kashyyyk? =)
 
Dabei ist es doch gerade andersherum: In einer großen Stadt lernst du jeden Tag etwas Neues oder jemand Neues kennen (wenn man denn will). Also sozial gesehen ist eher das Landleben Isolation.

Genau das brauch ich ja nicht. Ich bin jemand, der lieber seine Ruhe hat und nicht ständig Menschen um sich herumwuseln hat ;)
 
Zurück