Sim City 4: User baut Mega-Stadt mit über 100 Millionen Einwohnern

MarcHatke

Erfahrener Benutzer
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City 4: User baut Mega-Stadt mit über 100 Millionen Einwohnern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City 4: User baut Mega-Stadt mit über 100 Millionen Einwohnern

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Ich denke die nutzbare Fläche in Sim City 4 ist im Vergleich zu den Vorgängern so gering ? Wie kann das denn dann so funktionieren ?

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Ah so. Da hab ich was verbeckwuchselt. Alles klar. :-D

haep2

Bekanntes Gesicht
Vielleicht sollte man in der News statt Bildern vom neuen Sim City zu zeigen lieber welche von Sim City 4 nehmen - das würde die Verwechslungsgefahr verringern. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen:
Hochachtung, das er es geschafft hat, eine solche Stadt zu errichten, ohne dass sie ins komplette Chaos stürzt.
Und die Entwickler von Sim City sollen sich das mal ganz genau anschauen und daraus lernen, damit sie den Unterschied zu den Dörfern aus Sim City (5) erkennen.

USA911

Bekanntes Gesicht
Ich hoffe das sich da EA mal so langsam richtig ärgert!
Denn so eine Werbung für ein Spiel , wo die stärken durch fast unmögliche Projekte der Spieler verwirklicht werden, wünscht sich doch jedes Unternehmen.

Tja EA, sowas war früher in Euren Spielen möglich, schade das inzwischen das minimalistischte an Gameplay Euch zufrieden stellt als Publisher.

conaly

Erfahrener Benutzer
Respekt. Mein größtes bisher Gebiet erstreckt sich auf ca 13 Mio Einwohner :-D

Kerusame

Bekanntes Gesicht
schon beeindruckend. wobei, bei 100mio. einwohnern nur ca. 2.000 schulen zur verfügung zu stellen wäre in wirklichkeit ziemlich dreist, bzw. die einwohner nicht sehr gebildet. deutschland, mit seinen rund 80 mio. einwohnern, hat bereits ca. 47.000 allgemeinbildende schulen und ca. 430 hochschulen (unis, FH etc.).

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Ich bin mal gespannt, ob es irgendwann in echt auch mal so große Städte geben wird. Ich hoffe ja nicht, dass es irgendwann alle Menschen in die Stadt zieht. Ich bin nämlich ein totaler Landmensch, ich brauche diese Freiheit. In einer Stadt mit so vielen Menschen würde ich mich immer wie ein Tier in einem Käfig eingesperrt fühlen :B

Schon interessant, was der Spieler hier gemacht hat. Ob es seinen Rechner ordentlich gefordert hat? ;)

Grolt

Bekanntes Gesicht
SC4 ist halt einfach das beste SimCity. Wobei ich mir das Spiel ohne Mods nicht mehr vorstellen kann. Dafür sind der NAM oder CAM Modd einfach zu gut.

Respekt. Mein größtes bisher Gebiet erstreckt sich auf ca 13 Mio Einwohner :-D

Meine größte Region hatte mal ne Einwohnerzahl von 57 Mio. Wobei die Region nicht nur eine einzig bebaute Fläche war, sondern auch viele eher landschaftlich bebaute Karten enthielt. Leider habe ich die nicht mehr, weil sie aufgrund eines Festplatten Crash verloren ging. Der trauere ich immer noch nach. :( Die war nach meinen Plänen nämlich noch lange nicht fertig.

Zuletzt bearbeitet:

VictoryCount

Erfahrener Benutzer
Die Kamine direkt vor der Landebahn wären warscheinlich nicht so wohlbekömmlich, und so ne ganz flache Stadt finde ich auch ein bisschen langweilig, aber sonst wäre es wohl zu schwierig geworden. Trozdem krasse Sache, habe zuerst auch gedacht; was? im neuen SimCity ist das doch gar nicht möglich. naja, gut gemacht EA ;)

Mothman

Bekanntes Gesicht
Website
www.yours-media.de
Ich bin nämlich ein totaler Landmensch, ich brauche diese Freiheit. In einer Stadt mit so vielen Menschen würde ich mich immer wie ein Tier in einem Käfig eingesperrt fühlen :B
Dabei ist es doch gerade andersherum: In einer großen Stadt lernst du jeden Tag etwas Neues oder jemand Neues kennen (wenn man denn will). Also sozial gesehen ist eher das Landleben Isolation.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Bis dahin hast Du vielleicht Deine 5. oder 10. Reinkarnation. :-D :-D

Enisra

Bekanntes Gesicht
Ohje. Ne, so eine Makropole wie Coruscant wäre für mich wirklich die Hölle auf Erden. Dann lieber Tatooine. Oder Dagobah. Oder Hoth. Hmm, ne, die Heizkosten würden mich umbringen! :B

aber du könntest dir einen süßen Kraith-Drachen als Haustier halten :B
und auf Dagobah ist ja noch weniger los als im Odenwald
Warum nicht nen schönes Grundstück auf Corellia oder Kashyyyk? =)

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Dabei ist es doch gerade andersherum: In einer großen Stadt lernst du jeden Tag etwas Neues oder jemand Neues kennen (wenn man denn will). Also sozial gesehen ist eher das Landleben Isolation.

Genau das brauch ich ja nicht. Ich bin jemand, der lieber seine Ruhe hat und nicht ständig Menschen um sich herumwuseln hat ;)

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Yo. Nur sollte man zum Feuerwerk aber einen Respektabstand einhalten. :-D :-D

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Yo. Nur sollte man zum Feuerwerk aber einen Respektabstand einhalten. :-D :-D

Hab ich auch gehört. Mindestens einen halben parsec, oder so. :B

Also Kashyyyk fände ich jetzt nicht so prickelnd, da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Und Corellia? Ist das nicht auch sehr stark besiedelt?

Naboo wäre vlt. was, aber da besteht ja die Gefahr, von einem nervigen Gungan zu Tode gequatscht zu werden. :B

PcJuenger

Bekanntes Gesicht
Wie konnte denn jetzt aus einer Meldung zu Sim City 4 ein Diskurs über Landschaften aus dem Star Wars Universum werden :-D ?

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Hab ich auch gehört. Mindestens einen halben parsec, oder so. :B

Also Kashyyyk fände ich jetzt nicht so prickelnd, da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Und Corellia? Ist das nicht auch sehr stark besiedelt?

Naboo wäre vlt. was, aber da besteht ja die Gefahr, von einem nervigen Gungan zu Tode gequatscht zu werden. :B

Dantooine könnte was für Dich sein.^^

So ein Sim City im Star Wars Universum wär doch auch mal nett. Ewok und Jawa Siedlungen errichten usw. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten