• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SILVER auf WindowsXP

Hirni67

NPC
Hi All!
Ich habe das derzeit beliebte Action-Adventure SILVER auf dem damaligen Windows 98se PC 2x durchgespielt. =)
Nun haben unsere Kids endlich ihren eigenen PC mit WinXP. :-D
Die Versuche, SILVER auf unseren PCs zum start zu bewegen blieben erfolglos. :pissed:

Meine Frage nun;
Gibt es, wenn ja dann wo, einen Patch damit SILVER auf WinXP läuft?
Im voraus vielen Dank! :-D

Gruß

Hirni67 :confused:

Hirni67 am 13.05.2005 02:01 schrieb:
Hi All!
Ich habe das derzeit beliebte Action-Adventure SILVER auf dem damaligen Windows 98se PC 2x durchgespielt. =)
Die Versuche, SILVER auf unseren PCs zum start zu bewegen blieben erfolglos. :pissed:

Meine Frage nun;

Gruß

versuch mal silver mit dem Windows Programmkompatiblitäts Assistenten neu zu installieren

Hi All!

Meine Frage nun;

Gruß

es gibt ne von einem fan modifizierte exe....
schau mal im gs forum nach, mußt aber bestimmt ne weile graben, da gibt es mehrer threads dazu, die bzw die poster darin könnten dir weiter helfen

ich hab silver jetzt auch mal wieder rausgekramt. läuft natürlich wie beschrieben nicht auf ner XP-maschine.

hab mir dann mal ein update für meine grafikkarte und den patch für das spiel gezogen und installiert. danach funktionierte es erstmal.

irgendwann im spiel (nach dem ersten besuch in rain) erhält man dann eine karte, die automatisch geöffnet wird. es erscheinen komische bunte streifen auf dem schirm und ich kriege die meldung für eine access violation. unser admin auf arbeit konnte mir da spontan auch nich helfen. er konnte mir nur erklären, wie diese zugriffsverletzung zustande kommt. er hat mich dann auf virtual box verwiesen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert.

kann mir wer helfen?

http://lmgtfy.com/?q=silver%2Bunter%2Bxp%2Bspielen :-o

Falls das damit immer noch nicht rausfindest :-D

Auf Spieleforum.de --> Spiele-Genres --> Adventures & Horror --> Silver ist ein Thread offen über diverse probs, hauptsächlich für XP und Soundprobs. Ich selbst hab XP und bei mir läuft es mit den dort beschriebenen Lösungen hervorragend. Keine Abstürze oder so.

musst du da mal den Thread suchen.

hat auch nicht viel geholfen. habe den uk-patch und das aktuellste update für meine nvidia installiert. danach lief es wenigstens. aber wie in den meisten foren beschrieben gibts da noch probleme, wenn man die karte aufmachen will. da kommen so komische bunte streifen und es kommt die meldung "exception: access violation". vermutungen zufolge liegt es entweder an der geschwindigkeit der cpu oder an der graka. da ich die geschwindigkeit der cpu mit cpukiller, turbo u. ä. gedrosselt habe und es trotzdem nichts half, dürfte die nvidia schuld sein.
meine einizge hoffnung ist jetzt ms virtual pc und das pendant von sun. hat irgendwer ne anleitung, die mir sagt, warum beide programme kein boot-fähiges laufwerk finden??? :pissed:

Ich habe vor 2 Montaen Silver auf meinem PC installiert. Habe alle möglichen Patches draufgespielt aber es hat nichts funktioniert. Das Spiel ist zwar gelaufen, jedoch haben sich Querstreifen die das Spiel ein wenig stören gebildet. Und das kommt auch nur auf den Hintergrund an, ist nicht in jeder Szene zu sehen. Hat mich mal wieder gefreut das gute alte Silver mit dem guten alten David durchzuspielen. Auf englisch ist aber besser.

Meine Frage nun;
soweit ich weiß gibt es keinen patch dh keine offizielle update routine
aber irgend einer hat die exe umgeschrieben, und mit der geht es unter xp

zu finden da wo es exen gibt...
(oder wie es im leben des brian heißt: nimm dir nen keks)

der-jan am 23.05.2009 01:24 schrieb:
Meine Frage nun;
soweit ich weiß gibt es keinen patch dh keine offizielle update routine
aber irgend einer hat die exe umgeschrieben, und mit der geht es unter xp

zu finden da wo es exen gibt...
(oder wie es im leben des brian heißt: nimm dir nen keks)

Um das hier mal wieder aufleben zu lassen:
Mich hat auch in dieser Woche die Lust auf Silver mal wieder gepackt, ich weiß auch, dass es bei mir mal mit Grafikfehlern ging, aber jetzt läuft echt garnichts mehr!
Kann das Spiel ganz normal installieren und wenn ich dann starte wird der Bildschirm schwarz, kurzes weißes Aufflackern von Streifen am unteren Bildschirmrand, danach wieder Schwärze... Dann wird der Infogrames-Sound abgespielt, zu sehen ist allerdings nichts. Komme dann über den Task-Manager wieder raus...

Habe nun schon einiges versucht:
1. Vom Kompatibilitätsmodus wird ja allgemein abgeraten bzgl. Silver, hilft bei mir auch nicht.
2. Diverse Links zum Geforce-Patch im Internet funktionieren nicht mehr, habe folgendes gefunden: CrackGef20nocd.exe --> bringt auch nichts, dann startet das Spiel nicht mal mehr. UND silveruk_gf2v2.rar: Dort ist eine scheinbar veränderte .exe drin, hilft aber auch nicht. Dann startet das Spiel so wie bei mir und es bleibt alles schwarz.
3. CPU-Killer, half leider auch nicht.

Hat jemand noch Ideen?

Monster_Zocker am 06.06.2009 11:20 schrieb:
Mich hat auch in dieser Woche die Lust auf Silver mal wieder gepackt, ich weiß auch, dass es bei mir mal mit Grafikfehlern ging, aber jetzt läuft echt garnichts mehr!
Hat jemand noch Ideen?

es ging früher mit dem gleichen system oder mit einem anderen?

wenn es früher ging und du seit dem nix weiter gemacht hast als ggf einen neuen grafikkartentreiber aufzuspielen, dann wäre natürlich der versuch es nochmal mit nem älteren treiber zu versuchen erfolgversprechend

die nvidea (und auch ati treiber) sind leider oft nicht abwärtskompartibel, man kümmert sich, darum bei neuen spielen ein paar frames mehr rauskommen, aber schmeißt dafür anscheinend routinen raus, die ältere titel brauchen...
darum helfen auch ältere geforce patches, die irgendwleche fans gebastelt haben heute schon mal nicht, weil die wurden damals halt auf andere treiber zurechtgebastelt...

der-jan am 06.06.2009 11:32 schrieb:
es ging früher mit dem gleichen system oder mit einem anderen?

dürfte ein anderes sys gewesen sein... finde leider keine (funktionierenden) dl-links für den detonator :(

Monster_Zocker am 06.06.2009 11:43 schrieb:
finde leider keine (funktionierenden) dl-links für den detonator :(
NVIDIA Treibersuche =)

Scheinbar gibt es das Treiberarchiv da nicht mehr. Deshalb mal hier schauen, hab ab Version 87.xx mal genommen. Runter scrollen und dort weiter zurück gehen für noch ältere Treiber :)

Zurück