• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silicon Studio zeigt Next-Gen-Engine mit Bombast-Grafik

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Silicon Studio zeigt Next-Gen-Engine mit Bombast-Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silicon Studio zeigt Next-Gen-Engine mit Bombast-Grafik
 
Einfach nur extrem schön gemacht. Kann es kaum erwarten endlich Games in solcher Grafikqualität zu zocken. Vor allem solche die diese Möglichkeiten auch dementsprechend nutzen um eine noch dichtere Atmosphäre aufzubauen.
 
Ich glaube, ich kann mir das noch nicht vorstllen, ein Spiel, mit solcher einer Fotorealistischen Grafik zu spielen.
Vor allem, wie so was dann auch rüberkommt, wenn man es wirklich selber spielt.

Aber viel wichtiger, als solch eine Grafik, sind mir persönlich KI , Gameplay und vor allem die Umgebung und das Geschehen in einem Spiel selber.
 
Ich finde auch das die Grafik gut genug ist - der größte Mangel liegt derzeit in der KI und Physik, denn dadurch wirken die Spiele unrealistisch und künstlich. Erst wenn die Umwelt auf die Aktionen des Spielers auch reagiert, dann können wir von Realismus reden.

Die Optik hier ist toll - gerade die Kamera im Close Up - keine Frage. Dennoch ist es mir teilweise zu unscharf, da wurde es etwas übertrieben. Bis wir das im Spiel sehen wirds wohl noch dauern. Vermutlich dann erst min den Next-Gen Konsolen und damit erst in 5-6 Jahren.
 
Die scheiß Werbung vor den Videos nervt unglaublich!!!

Da macht man gerne den Adblocker wieder an.
 
In vermute in 10-20 Jahren wird es ein Konglomerat von Unternehmen geben, die eine Real-Engine beginnen, die die Texturierung von allem Bekannten vornimmt, bzw. auch erfundenem und auf dieser Basis wird dann jedes Spiel erstellt. Da das 100% 2k-4k Texturen sein müssen, wird man das ganze nur auf Serverfarmen laufen lassen und die Leute werden es via Streaming spielen können. Nostragamus hat gesprochen :-D.
 
Beeindruckt mich nicht. Ich will ein Spiel spielen und keinen Film schauen. Für sowas gehe ich ins Kino.
Wenn ich in dem Museum in Echtzeit frei rumlatschen und sogar Gegenstände manipulieren könnte und zwar auf meinem aktuellen PC und nicht auf einem Supercomputer, dann wäre ich definitiv beeindruckt.
Aber so..........
 
Ich finde auch das die Grafik gut genug ist - der größte Mangel liegt derzeit in der KI und Physik, denn dadurch wirken die Spiele unrealistisch und künstlich. Erst wenn die Umwelt auf die Aktionen des Spielers auch reagiert, dann können wir von Realismus reden.

Ja, da stimme ich dir zu, die Entwickler sollten vielmehr in die Physikeffekte und die Beeinflussbarkeit der Spielwelt reinstecken. Wenn man eine Granate wirft oder eine Rakete abschießt und das Einzige, was passiert ist ein schwarzer Fleck an der Wand, dann ist das echt schwach.
Battlefield macht es da schon ganz gut, da sieht es ja nach jeder Partie ziemlich wüst aus auf dem Schlachtfeld.

Irgendwie werden in den letzten Jahren zuviele Ressourcen auf irgendwelche Super-HD-Texturen und zig Millionen Polygone verschwendet, aber kaum einer kümmert sich darum, dass die Spielwelt nicht nur gut aussieht, sondern auch lebhaft ist. Bei vielen Spielen hat man immernoch das Gefühl man läuft durch ein Bild, man ist irgendwie drin, aber interagieren kann man damit nicht.
 
jetzt mal bitte ab vom ständigem grafik vs rest streit. Zum Video kann man einfach nur sagen: ACH DU HEILIGE SCH...vorallem die nachaufnahmen der CAM warn echt hart...krasse Grafik.
 
Klar, schön wärs aber ob Ps4/XBone das mal schaffen werden? :)

Für mich persönlich muss die Grafik aber nicht unbedingt so aussehen, wichtig ist dass sie stimmig ist.
In Bravely Default haben sie z.B. gezeigt wie sowas ausschauen kann. Die ausgezoomten Locations gehören hier zu dem hübschesten was ich auf dem 3DS gesehen haben und profiieren stark vom 3D-Effekt.
 
Zurück