• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sierra: Comeback der Adventure-Spezialisten womöglich auf gamescom 2014

ach die gibts auch noch? Von Sierra hab ich ja schon ewig nichts mehr gesehen

Ein Alien vs Predator im Stiele von Teil 1 und 2 wäre auch ein träumchen...Sega hatte es ja mMn voll versemmelt...War das erste und letzte Spiel was ich mir je vorbestellt hatte, und wurde schwerst Entäuscht...aber schwer!

Alien vs. Predator war aber von Rebellion, nicht von Sierra, soweit ich mich erinnere, also nicht nur der 3. Teil (bei dem bin ich mir eh sicher dass es Rebellion war) aber vielleicht täusch ich mich da auch grad

edit: achso stimmt, hab jetzt grad verwechselt dass die ja Publisher waren, hab jetzt nur an die Entwickler gedacht. Da aber Sega die Alien Lizenz (und damit natürlich auch die SpinOffs "vs. Predator") wird das wohl ein Wunschtraum bleiben. Sega hat mit Alien eh kein so glückliches Händchen, siehe das Debakel um Colonial Marines. Und Isolation muss auch erst beweisen ob es das wird, was es bisher vorgibt, CM sah ja bis zum Release auch nach guten Spiel aus und dann kam ... ja, wir verschweigen besser was kam :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe diese Meldung mit leichter Vorsicht, wenn gar Skepsis. Irgendwie glaube ich nicht dass eine der bekannteren Sierra-Marken wiedebelebt wird. Okay, Larry 1 hat sein HD-Remake bekommen, aber da war ja der Schöpfer selbst am Werk, nicht Sierra.

Wenn ich mir eine Wiederbelebung eines Sierra-Meilensteins wünschen dürfte, dann hätte ich liebend gerne ein neues Gabriel Knight. :X

Dieser Traum ist aber in etwa so wahrscheinlich wie eine unkaputtbare Seifenblase. :|
 
Dieser Traum ist aber in etwa so wahrscheinlich wie eine unkaputtbare Seifenblase. :|

würde ich nicht sagen.
jetzt kommt ja erstmal das remake von teil 1.
das heißt ja schon mal, dass die reihe nicht tot ist.
wenn das gut ankommt, weshalb sollte es dann nicht eine fortsetzung geben?
ich meine, jane jensen hätte sogar schon mal so was gesagt.
 
würde ich nicht sagen.
jetzt kommt ja erstmal das remake von teil 1
Korrigiere mich, aber das Remake kommt nicht von Sierra. Zumindest wurde Sierra in keiner Silbe in jener News genannt.

Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Remake des Kult-Adventures von Jane Jensen

Und ein Remake ist nicht gleichbedeutend mit einer Fortführung einer Reihe, denn genau das würde ich am ehesten interessieren.. Auf eine echte Fortsetzung warten wir ja seit über 15 Jahren. DAS meinte ich mit "Neues".

Nichts gegen Remakes, ich hoffe gar dass einige HD-Remakes tatsächlich erscheinen (wie die der Halo-Trilogie für PC, und auch da habe ich eine vorsichtige Erwartungshaltung), aber ich möchte auch gerne neuen Stoff zu alten, bekannten Marken.

Noch ist ja nichtmal bekannt, auf was sich das "neue Sierra" festlegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiere mich, aber das Remake kommt nicht von Sierra.

hab ich ja auch nicht behauptet.

Und ein Remake ist nicht gleichbedeutend mit einer Fortführung einer Reihe, denn genau das würde ich am ehesten interessieren.. Auf eine echte Fortsetzung warten wir ja seit über 15 Jahren. DAS meinte ich mit "Neues".

hast du meinen beitrag nicht ganz gelesen?

ich schrieb:
wenn das gut ankommt, weshalb sollte es dann nicht eine fortsetzung geben?
ich meine, jane jensen hätte sogar schon mal so was gesagt.
 
hast du meinen beitrag nicht ganz gelesen?
Hab ich. Und ich kann dir auch darauf antworten;
Jensen hat via Kickstarter "nur" einen innoffiziellen GK-Nachfolger herausgebracht, wie du sicherlich weisst: Gray Matter. Und momentan folgt das nächste Projekt Moebius.

Warum also keine echte GK-Fortsetzung? RICHTIIIIIIIG! Jensen hat nicht die nötige Lizenz, kann und darf es logischerweise nicht.

Was nichts anderes bedeutet dass man all seine Hoffnung auf das wiederauferstandene Sierra setzen müsste. Entweder in der Hinsicht dass die GK-Rechte an Jensen abgetreten werden oder Sierra selbst an einem neuen GK-Spiel bastelt. Doch der Skeptiker in mir ist dazu (noch) nicht bereit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum also keine echte GK-Fortsetzung? RICHTIIIIIIIG! Jensen hat nicht die nötige Lizenz, kann und darf es logischerweise nicht.

für das remake hat sie die rechte aber ja ganz offensichtlich bereits bekommen.

und zu einer möglichen fortsetzug sagt sie folgendes:

I have spoken to the IP holder a number of times in the past, and again just recently (Activision owns the rights now). There is a good opportunity for a GK to happen with Pinkerton Road, it’s just not likely to happen quickly. I think once we can show we’ve shipped a good game, it will be quite doable.

...und in einem anderen interview:

“My goal is to do a new one, to kick off an entirely new game,” Jane said, before adding the caveat, “If we’re successful with this one. We only have the agreements to do this for now. Everything else will have to be ‘wait and see.’”

die chancen stehen also garn icht so schlecht. ;)
 
Bitte. bitte Sierra kommt zurück :))) und haut ein paar richtig geile Adventures raus ! Wie in der guten alten Zeit!
 
Nur weil es eventuell wieder ein Entwicklerstudio gibt, das auf den Namen Sierra hört, muß dabei noch lange nichts gutes rauskommen. Wahrscheinlich wird dieser Stozle Name nur dafür missbraucht Mobile Games und F2P Browser Spiele bekannter Marken zu entwickeln.
Zumal ich kaum glaube das beim neuen Sierra plötzlich die alte Garde der ehemaligen Sierra Entwickler antanzt.
 
Nur weil es eventuell wieder ein Entwicklerstudio gibt, das auf den Namen Sierra hört, muß dabei noch lange nichts gutes rauskommen. Wahrscheinlich wird dieser Stozle Name nur dafür missbraucht Mobile Games und F2P Browser Spiele bekannter Marken zu entwickeln.
Zumal ich kaum glaube das beim neuen Sierra plötzlich die alte Garde der ehemaligen Sierra Entwickler antanzt.
Vielleicht kommt es ja noch besser: Smartphone-Versionen von Larry, Gabriel, Roger und Co... :B :$
 
ach die gibts auch noch? Von Sierra hab ich ja schon ewig nichts mehr gesehen



Alien vs. Predator war aber von Rebellion, nicht von Sierra, soweit ich mich erinnere, also nicht nur der 3. Teil (bei dem bin ich mir eh sicher dass es Rebellion war) aber vielleicht täusch ich mich da auch grad

edit: achso stimmt, hab jetzt grad verwechselt dass die ja Publisher waren, hab jetzt nur an die Entwickler gedacht. Da aber Sega die Alien Lizenz (und damit natürlich auch die SpinOffs "vs. Predator") wird das wohl ein Wunschtraum bleiben. Sega hat mit Alien eh kein so glückliches Händchen, siehe das Debakel um Colonial Marines. Und Isolation muss auch erst beweisen ob es das wird, was es bisher vorgibt, CM sah ja bis zum Release auch nach guten Spiel aus und dann kam ... ja, wir verschweigen besser was kam :B

Und du darfst auch nicht Alien VS Predator 2010 nicht vergessen was ich eigentlich meinte. Und ja dieses war auch von SEGA...also die Marke ist für diesen Publisher wie ein Fluch... evtl drücken sie diese ja dann doch wieder an Sierra ab :B
 
Kings Quest ist schon mal gut - könnens dann gleich noch Quest for Glory, Police Quest und Gabriel Knight nachlegen :-D
 
Gerade KQ interessiert mich am wenigsten ... Police Quest und Space Quest, das wäre was! 8)
 
^^ Space Quest war immer die Reihe, die mich am wenigsten interessiert hat.
Hab damals aber auch nur bei nem Kumpel am Amiga was gesehen von den Spielen und nie selbst nen Teil gehabt - hab mir die Reihe aber auf good old games geholt und muss diese mal nachholen :)

Quest for Glory kann ich übrigens auch bedenkenlos empfehlen, wenn man die noch nicht gespielt haben sollte ;)
 
Zurück