• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sie haben Geld für genau ein Spiel. Welches von beiden kaufen Sie eher? (CoD: World at War vs. Crysis: Warhead)

AW: Sie haben Geld für genau ein Spiel. Welches von beiden kaufen Sie eher?

ghost5000 am 09.08.2008 15:54 schrieb:
XIII13 am 09.08.2008 14:15 schrieb:
Crysis. CoD mag zwar ganz nett inszeniert und effektvoll sein, aber was bietet das Spiel ausser dem MP sonst noch? Ist mir viel zu einfach gestrickt.

Mal überlegen:

Ordentlicher Support: COD
Normale Systemanforderungen: COD
Einen Ordentlichen Multiplayer Modus; COD
Fesselder Singleplayer modus: COD
Extrem gute Grafik: Crysis

4:1 für Call of Duty
Sicher?
Der Support war nicht sehr gut, aber ich war mit dem ergebnis zufrieden.
Der MP geht auch an CoD, aber der ist mit dem Support eng verbunden. Da soll Warhead auch mehr bieten.

Der Singleplayer von CoD besser als der von Crysis? Du machst witze. Aber okay, gehen wir das mal durch. Bei Crysis kann man schleichen (wenn man will), es gibt immer mehrere Wege, man kann die Art zu spielen variieren und ich fand das ganze auch ziemlich spannend.
CoD 4 dagegen: Man geht ab und zu in Deuckung, ansonsten knallt man nur horden anstürmender Gegner ab (hat was von Serious Sam, nur nicht so witzig). Die Präsentation ist genial, klasse, aber der rest ist (genau wie der Realismus) etwa auf dem Niveau eines Causual-Games. Wie ein teurer billiger Hollywoodfilm. Aber manche Menschen sollen ja so einfach gestrickt sein.
Die Grafik sieht bei beiden schön aus, nur die von Crysis hat es nicht nötig so extrem mit Filtern und Nachbearbeitungstechniken zu arbeiten und sieht um welten natürlicher aus.

Der Teil mit dem Gameplay ist mir am wichtigsten und da liegt Crysis weit vorne. Es ist kein Raven Shield, aber verglichen mit anderen aktuellen Egoshootern doch fast schon komplex.
 
AW: Sie haben Geld für genau ein Spiel. Welches von beiden kaufen Sie eher?

Ich hab ja uch immer wider das gefühl das die Leute die Crysis andauernd runter machen es nie gespeilt haben weil was da für ein Mist erzählt wird, is nicht mehr nicht mehr schön.
 
AW: Sie haben Geld für genau ein Spiel. Welches von beiden kaufen Sie eher?

XIII13 am 09.08.2008 16:47 schrieb:
Der Singleplayer von CoD besser als der von Crysis? Du machst witze.
ACM am 10.08.2008 22:12 schrieb:
Ich hab ja uch immer wider das gefühl das die Leute die Crysis andauernd runter machen es nie gespeilt haben weil was da für ein Mist erzählt wird, is nicht mehr nicht mehr schön.
Geschmäcker (oder aus Auslegungen, wie man etwa Gameplay empfindet) sind teilweise sehr unterschiedlich und, wie man ja hier im Thread / an der Umfrage sehen kann, scheint ein CoD wohl das etwas beliebtere Spiel zu sein.

Wenn ich mich jetzt zwischen CoD 5 und Warhead entscheiden müsste, dann würde ich auch eher zum WW2-Shooter mit Coop greifen. :-D
 
AW: Sie haben Geld für genau ein Spiel. Welches von beiden kaufen Sie eher?

Irgendwie n madiger Poll; Da kann man vergleichsweise zwischen Kuh- und Schweinemist auswählen.

CoD: Omg, schon wieder WWII; keine Lust mehr drauf

Crysis: Hinverkorkster Grafikblender mit extrem mauem Singleplayer

Außerdem: Einfach von der Konkurrenz die Poll-Ideen abzapfen ist ganz schön traurig :P
 
AW: Sie haben Geld für genau ein Spiel. Welches von beiden kaufen Sie eher? (CoD: World at War vs. Crysis: Warhead)

AW : Beide,wenns sie als sich als "gut" (auf die tollen Tests kann man bei beiden Spuielen wohl verzichten) herausstellen,also nach Monaten auch noch von Spielern gespielt werden oder die Demo mich überzeugt...

Aber wenn,dann nur als Budget/Ebay...

Wie bei den Vorgängern,entweder Moorhuhn-Duty (was teilweise aber schon geil war) oder ein stinklangweiliges Crysis, was aber durch Physik und Grafik doch gefällt,auch wenn die Grafik mich zb weniger "beeindruckt" als zb Titan Quest :P

---> Und nein,ich spiel es nicht bei 1024x768 bei niedrigen Details oder so...
 
AW: Sie haben Geld für genau ein Spiel. Welches von beiden kaufen Sie eher? (CoD: World at War vs. Crysis: Warhead)

Also CoD hat ja schonmal einen kleinen Vorsprung wegen seinen Vorgängern, die alle samt 1A sind.
Abgesehen davon ist Crysis eigentlich nichts weiter als ein Abklatsch von CoD, darum ist (für mich) die Entscheidung ganz einfach.
 
Zurück