• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sicherheitszertifikat fehlerhaft

Magic777

Anfänger/in
Hi,

was bedeutet das (bzw. was ist die Ursache), wenn ich den Sicherheitshinweis bekomme, dass der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Name ungülitig ist oder nicht mit dem Namen der Site übereinstimmt? Ich werd dann gefragt, ob der Vorgang fortgesetzt werden soll.

Das tritt bei mir bei meinem Freemail-Account auf, wenn ich auf Posteingang klicke.

Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen?

Magic777 am 14.09.2006 02:07 schrieb:
Hi,

was bedeutet das (bzw. was ist die Ursache), wenn ich den Sicherheitshinweis bekomme, dass der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Name ungülitig ist oder nicht mit dem Namen der Site übereinstimmt? Ich werd dann gefragt, ob der Vorgang fortgesetzt werden soll.

Das tritt bei mir bei meinem Freemail-Account auf, wenn ich auf Posteingang klicke.

Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen?
welcher anbieter? manchmal ist dafür nur die systeuhrzeit/serveruhrzeit verantwortlich, die nicht stimmt... oder du hast noch eine sehr alte einstellung aus dem cache. kannst du eine zertifikat aktivieren?

Wenn ich auf Zertifikat anzeigen drücke, dann steht da:

Ausgestellt amch1.questionmarket.com
Ausgestellt Thawte SGC CA
Gültig ab 27.04.2005 bis 27.04.2007

Edit:
Hab heute mal die Systemuhr angepasst - keine Ahnung, ob es daran gelegen hat, aber auf jeden Fall geht es jetzt wieder ohne diese Fehlermeldung.

Danke für den Tipp!

Zurück