• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Shuttle Barbone Netzteile und Grafikkarten?

T

Tenshi

Gast
Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken, auf einen Barebone von Shuttle umzusteigen.
Doch eine Frage wurmt mich:
Reichen die 250Watt-Netzteile der aktuellen Barebones von Shuttle, um eine GeForce 6800 oder etwas Ähnliches zu betreiben?

Mein Pc mit einem Levicom 420Watt Netzteil schafft es gerade so meine 9800Pro mit Strom zu versorgen, die beleuchteten Gehäuselüfter in meinem Gehäuse flackern ab und zu.

Ich meine, wenn 250 Watt für aktuelle GKarten ausreichend wären, dann gäbe es ja keine 550 Watt Netzteile, oder sind die Shuttle Netzteile so gut?

Hoffe, daß jemand von euch einen aktuellen Shuttle hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann.

Vielen Dank schon mal.

Tenshi am 18.09.2004 22:35 schrieb:
Mein Pc mit einem Levicom 420Watt Netzteil schafft es gerade so meine 9800Pro mit Strom zu versorgen, die beleuchteten Gehäuselüfter in meinem Gehäuse flackern ab und zu.
Wenn man dieser Grafik Glauben schenkt (Quelle) dann sind es nichtmal 10 Watt mehr (R9800Pro -> GF6800GT), wenn du nicht gerade die Ultra-Variante nimmst.
Schalt halt deine bunten Leuchtlüfter ab und du hast die 10 Watt raus. ;)

Hallo

Reichen die 250Watt-Netzteile der aktuellen Barebones von Shuttle, um eine GeForce 6800 oder etwas Ähnliches zu betreiben?

Ich meine, wenn 250 Watt für aktuelle GKarten ausreichend wären, dann gäbe es ja keine 550 Watt Netzteile, oder sind die Shuttle Netzteile so gut?

Hoffe, daß jemand von euch einen aktuellen Shuttle hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann.

Vielen Dank schon mal.

Die Levicom Netzteile sind auch in Sachen Amperezahlen nicht gerade die Besten.
Probier es halt aus und wenn dein 250Watt Netzteile kaputt geht, kauf dir ein besseres speziell für Barebones gebautes NT.(was natürlich auch insprechend teurer ist)

MFG raisk

raisk am 18.09.2004 23:09 schrieb:
Hallo

Vielen Dank schon mal.

Die Levicom Netzteile sind auch in Sachen Amperezahlen nicht gerade die Besten.
Probier es halt aus und wenn dein 250Watt Netzteile kaputt geht, kauf dir ein besseres speziell für Barebones gebautes NT.(was natürlich auch insprechend teurer ist)

MFG raisk

Wo gibt es denn welche?

Zudem, ich habe jetzt mit 420 Watt kaum noch Power, was ist wenn ich ne 6800 habe, die noch mehr saugt als meine derzeitige 9800Pro,
dafür aber nur ein 250 Watt-Netzteil eines Barebone?
Hmm, hört sich schlecht an.

Hallo

Vielen Dank schon mal.

hab von den shuttle teilen bislang nicht schlechtes gehört.
von levicom schon eher..
hersteller wie levicom sind übrigens der grund, dass es 550w netzteile gibt, nicht die grafikkarten.
selbst systeme mit gt6800u dürften noch keine 250w verbrauchen (messungen liegen meist bei 290-300w stromaufnahme, aber da ist ja die verlustleistung des netzteils von bis zu 40% noch nicht mit eingerechnet), "550" für 30€ verkauft sich halt besser als "360" für 170€ - obwohl letzteres ersterem in jedem punkt haushoch überlegen sein dürfte.
(anm.: die 170€ resultieren daraus, dass ich mich in letzter zeit in erster linie mit passiv netzteilen beschäftigt habe - luftgekühlte 360er die mehr als n 550er levicom leisten dürften vermutlich bei 50€ liegen)

Zurück