Ich hab es mir nach guten Tests spontan bei Saturn geholt, und es macht geradezu süchtig
Ich hab 6-7 mal eine Kampagne versucht und bin mal sehr früh, mal nach ca. 1/3 grandios gescheitert. Jetzt hab ich endlich einen Clan gefunden, mit dem ich gut zurecht kam auch was die Position auf der Karte angeht (Date), und mit Diplomatie (Bündnisse gemacht, versucht, keinen anzugreifen, der starke Verbündete hat) hab ich dann 21 Provinzen erobert (lange Kampagne, bei der man 40 Provinzen einnehmen und halten muss) - ab dann gehen ja scheinbar alle Clans gegen einen in den Krieg. Ich hatte bewusst die Provinzen so eingenommen, dass ich nur 2-3 Provinzen als "Front" habe, konnte dann mit 4 sehr starken Armeen einen weiteren Clan überrennen und Kyoto einnehmen - nun sind noch 5 Provinzen nördlich von Kyoto dran - die 3-4 westlichen habe ich bereits, dort angrenzend als Front sind nur 2 Rebellen-Provinzen, die lass ich da erstmal walten und sichere die Gegend mit einer Armee ab
Größte Schlacht bisher: eine große Armee angriffen, die auf dem Weg zu einer meiner Städte war, ca. 2000 Mann pro Seite inkl. Verstärkungen, ich gewann mit 1200 Überlebenden, der andere wurde dank meiner Katapulte schnell in der Moral geschwächt und letzenendes komplett vernichtet. Meine größten Verluste: bei der Einnahme von Kyoto hab ich um die 1200 Mann verloren, auch einen General. Trotz Katapulten&cp haben mir die gut verschanzten Bogenschützen arg zugesetzt...