• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Shogun 2 Test und Lesertest - Morgen auf pcgames.de

Website
www.pcgames.de
Falls sich jemand gefragt hat, wann der Shogun 2 Test auf pcgames.de online geht: Morgen um 17 Uhr. Außerdem haben wir vier Leser eingeladen, das Spiel zu testen. Die Ergebnisse lest ihr bereits morgen um 16 Uhr. Habt ihr hohe Erwartungen an das Game?

Ich hab es mir nach guten Tests spontan bei Saturn geholt, und es macht geradezu süchtig ;) Ich hab 6-7 mal eine Kampagne versucht und bin mal sehr früh, mal nach ca. 1/3 grandios gescheitert. Jetzt hab ich endlich einen Clan gefunden, mit dem ich gut zurecht kam auch was die Position auf der Karte angeht (Date), und mit Diplomatie (Bündnisse gemacht, versucht, keinen anzugreifen, der starke Verbündete hat) hab ich dann 21 Provinzen erobert (lange Kampagne, bei der man 40 Provinzen einnehmen und halten muss) - ab dann gehen ja scheinbar alle Clans gegen einen in den Krieg. Ich hatte bewusst die Provinzen so eingenommen, dass ich nur 2-3 Provinzen als "Front" habe, konnte dann mit 4 sehr starken Armeen einen weiteren Clan überrennen und Kyoto einnehmen - nun sind noch 5 Provinzen nördlich von Kyoto dran - die 3-4 westlichen habe ich bereits, dort angrenzend als Front sind nur 2 Rebellen-Provinzen, die lass ich da erstmal walten und sichere die Gegend mit einer Armee ab ;)

Größte Schlacht bisher: eine große Armee angriffen, die auf dem Weg zu einer meiner Städte war, ca. 2000 Mann pro Seite inkl. Verstärkungen, ich gewann mit 1200 Überlebenden, der andere wurde dank meiner Katapulte schnell in der Moral geschwächt und letzenendes komplett vernichtet. Meine größten Verluste: bei der Einnahme von Kyoto hab ich um die 1200 Mann verloren, auch einen General. Trotz Katapulten&cp haben mir die gut verschanzten Bogenschützen arg zugesetzt...

Ich habe die Videos und Bilder gesehen und wurde dadurch schon süchtig (excessives Spielen der Vorgänger hätte mir eigentlich klar machen sollen, das es auch bei Shogun so kommt :B ). Allerdings ist es auf meinem derzeitigen Rechner absolut nicht spielbar, das heißt es muss so lange warten bis ich Geld für einen neuen ausgeben kann. :| :B

Was hast Du denn für ne Hardware?
Sie ist es nicht wert diese Frage zu stellen. :B Scherz beiseite, im Gehäuse werkeln derzeit

ein Gigabyte Ga-M56S-S3,
ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+,
eine NVIDIA GeForce 7600 GS und
3,5 GB DDR2-RAM.

Ich denke mal das dort nicht wirklich viel zu machen ist. %) Ein Aufrüsten, bzw ein Neukauf steht schon im Jahresbudget, ist aber noch nicht von dem Controlling (~mir) abgesegnet worden. :B

Zurück