• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments im Test - Schön verpackte Mini-Krimis

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Sherlock Holmes: Crimes and Punishments im Test - Schön verpackte Mini-Krimis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sherlock Holmes: Crimes and Punishments im Test - Schön verpackte Mini-Krimis
 
Ihr gebt Shadow of Mordor 75% und dem hier 73%? Irgendwie kann ich euch da nicht ernst nehmen.
 
Ihr gebt Shadow of Mordor 75% und dem hier 73%? Irgendwie kann ich euch da nicht ernst nehmen.
Dir ist schon aufgefallen dass Spiele unterschiedlicher Genre auch entsprechend anderen Wertungskriterien unterliegen...?
Du kannst nicht auf die Endnote schauen und beispielsweise einen Egoshooter mit nem Strategie-Titel vergleichen. :B
 
Dir ist schon aufgefallen dass Spiele unterschiedlicher Genre auch entsprechend anderen Wertungskriterien unterliegen...?
Du kannst nicht auf die Endnote schauen und beispielsweise einen Egoshooter mit nem Strategie-Titel vergleichen. :B

Richtig, Wertungen sind immer nach dem Genre ausgerichtet. Man vergleicht ein Spiel immer mit anderem aus dem gleichen Genre.
Es wäre ja sonst Blödsinn, sonst müsste man ja auch ein Call of Duty mit einem FIFA vergleichen, oder so :B
 
Richtig, Wertungen sind immer nach dem Genre ausgerichtet. Man vergleicht ein Spiel immer mit anderem aus dem gleichen Genre.
Es wäre ja sonst Blödsinn, sonst müsste man ja auch ein Call of Duty mit einem FIFA vergleichen, oder so :B

Könnte man ja beinahe... zumindest früher:
Jeder Schuss ein Treffer
;)
 
Dir ist schon aufgefallen dass Spiele unterschiedlicher Genre auch entsprechend anderen Wertungskriterien unterliegen...?
Du kannst nicht auf die Endnote schauen und beispielsweise einen Egoshooter mit nem Strategie-Titel vergleichen. :B

Nicht zu vergessen das auch zwei verschiedene Redakteure am Werk waren.
 
Mir fehlt in den Holmes-Titeln immer die Interaktion mit der Spielwelt, wie zum Beispiel bei "Gone Home".
Ich möchte Schubladen öffnen und darin herumstöbern und Gegenstände und die Umgebung selbst nach kleinen Hinweisen absuchen, die sich vielleicht auf der Unterseite eines Tisches oder auf der Rückseite einer Karte befinden und mich somit in der Ermittlung einen Schritt weiter bringen. Bei Sherlock Holmes wirkt alles irgendwie wie eine unantastbare Kulisse und zudem noch recht steif. Das Spiel nimmt einen zu sehr bei der Hand und drückt dir die Hinweise geradezu ins Gesicht. Dadurch bleibt dann leider die Freude am Entdecken und herumstöbern aus, auch wenn die Umgebung ganz gut inszeniert ist.
 
Zurück