• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer erhalten keine Vorbesteller-Boni

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer erhalten keine Vorbesteller-Boni gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer erhalten keine Vorbesteller-Boni
 
Ich warte aktuell nur noch auf die angekündigte Rückgabe-Option. Dann können sie sich das ganze Ding sonst wo hin stecken.
Alle ursprünglichen Zusagen werden schrittweise eingesammelt. Teilweise haben sie auch die Strechgoals kassiert. Und dann noch das Epic Store Exclusive. Danke, aber ich bin dann doch weg.
 
Du bekommst doch als Backer einen Steam Key.

Und nochmal: Sie haben während der Kampagne von einer PC Version gesprochen und diese kommt auch.

Zum Thema:
Die Vorbesteller Boni waren nie Teil der Belohnungen, also warum regt sich da jetzt einer auf?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Es ist aber den Backern unfair gegenüber die das Projekt erst ermöglicht haben. Denen keine Vorbesteller-Boni zu geben ist schon irgendwie „krude“. Die Backer waren die ersten Vorbesteller überhaupt wenn man es genau betrachtet. Was den Epic-Deal generell betrifft habe ich eh meine eigene Meinung dazu aber die dürften hier 99% eh kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum Aufregen ? Weil die ja auch quasi "Vorbestellt" haben, und die Entwickler ein wenig kleinlich sind! Geizig ist noch Untertreiben … Ich kaufe mir das Spiel nicht weil es nicht auf Deutsch ist, kann aber die vor Vorbesteller.. sehr gut verstehen, die das nicht gut finden.

Solche Entwickler würde ich sowieso nicht noch mal unterstützen wollen.
 
es ist schon erstaunlich wie manche solches Vorgehen verteidigen, hätte EA das gemacht hätten alle wieder mit Mistgabeln und Schaum vorm Mund dagestanden, aber hier lässt man das durchgehen und verteidigt das auch noch?
Abseits davon dass man einfach so die Plattform wechselt hätte man auch einfach als Zeichen des guten Willens den Backern die Boni noch geben können, als ob das jetzt irgendwelche Physischen Sachen wie Poster etc. sind, das sind nur irgendwelche Keys die keinen Cent kosten die zu generieren, vorallem wenn man von Epic mit Geld zugeschissen wurde
 
Und nochmal: Sie haben während der Kampagne von einer PC Version gesprochen und diese kommt auch.
Und haben eine eine Steam Seite erstellt und den Epic Store gabs in der Form noch gar nicht. Und jetzt? Entschuldigt gar nichts.

Zum Thema:
Die Vorbesteller Boni waren nie Teil der Belohnungen, also warum regt sich da jetzt einer auf?
Weil Backer quasi Vorbesteller sind und das nur ein paar scheiß Keys sind, die genau GAR NICHTS kosten. Mit anderen Worten, sie zeigen ihren Backern den Stinkefinger: "Wenn du das volle Spiel haben willst musst du halt noch mal löhnen, egal wieviel du schon gezahlt hast".
 
Bin hier wirklich sehr enttäuscht. Es kann ja wirklich nicht so in, dass Backer so behandelt werden. Ich hab ja wirklich nix gegen den EpicStore. Und hier zeigts sich im extremen, warum: Der Entwickler entscheidet. Epic bietet den Dienst an. Dass dann der Entwickler hemmungslos den Backer hintergehen, zeigt eher deren Moralvorstellung, als jene von Epic.
 
Dass der Season Pass nicht inklusive ist kann ich noch nachvollziehen. Aber warum kein Pre-Order Zeug dazugepackt wird ist schräg. Es wird ja wohl niemand davon ausgehen, dass die Fans der ersten Stunde nur deswegen nochmal die Katze im Sack kaufen. Da scheint es fast, als ob ihnen die Backer mittlerweile egal bis lästig sind.

Bleibt abzuwarten, welche exklusiven Goodies sie denn stattdessen bekommen sollen. Dass es für Vorbesteller bei z.B. Amazon teils andere Extras gibt als bei Steam ist ja nichts ganz Neues.
 
Zurück