• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shenmue 3: Entwickler wollen Epic-Games-Store-Exklusivität einschätzen

Denke du hast nicht wirklich verstanden, worum es hier geht. Dass sich nur eine Minderheit äußert mag ja sein, der Trugschluss ist ja nur anzunehmen, dass die "leise Mehrheit" aus irgend einem Grund alles ganz anders sieht. Dafür gibt es keinerlei Belege oder Studien.
Du hast aber schon bemerkt das das deine eigenen Aussagen und Annahmen untergräbt?

Du hast aber schon bemerkt das das deine eigenen Aussagen und Annahmen untergräbt?

Nein, tut es nicht.

Ich sehe breite Ablehnung bei den Leuten, die sich dazu äußern. Das ist die Sample Size, die existiert und die ist durchaus groß genug, um anzunehmen, dass der EGS bei den Leuten, die sich nicht aktiv äußern, genauso beliebt oder unbeliebt ist.

Soll man jetzt jedes Mal schreiben, wenn man da ein Spiel gekauft hat?

Hier im Forum sind es immer die gleichen User, die unter jeder Epic News ankommen und mosern, wie scheisse der Epic Store doch ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Soll man jetzt jedes Mal schreiben, wenn man da ein Spiel gekauft hat?

Hier im Forum sind es immer die gleichen User, die unter jeder Epic News ankommen und mosern, wie scheisse der Epic Store doch ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Nix für ungut, aber wen interessiert eine derart kleine Stichprobe wie das PCgames-Forum?

Der EPIC Games Subreddit beispielsweise hat 780 Abonnenten. Der Subreddit "Fuck EPIC" hat 22.800 Abonnenten.

Dazu kannst du auch noch wesentlich größere Subreddits wie pcgaming ranziehen, mit knapp 1,4 Millionen Abonnenten. Alles was dort zum Thema EPIC aufkommt, bzw. alles was Kritik an EPIC ist, wird konsequent mit Daumen hoch nach oben gespült. Das bedeutet, dass von 1,4 Millionen potentiellen Lesern, immer eine Mehrheit EPIC , bzw. deren Geschäftspraktiken ablehnt.

Du kannst auch gerne Twitter ranziehen und dir die Antworten zu Tim Sweeneys Posts durchlesen. Oder jede Kommentarsektion auf größeren News-Seiten wie pcgamer, vg24/7, Gameinformer und was weiss ich. Du wirst überall das selbe Bild sehen.

Die Ablehnung des EPIC Games Store zieht sich durch die ganze Gaming-Community und hat Dimensionen erreicht, die bisher nur EA kannte.

Aber klar, man kann auch einfach die Augen verschließen und "laute Minderheit" wie ein Mantra vor sich herplappern. Wenn man sich danach besser fühlt, meinen Segen habt ihr.

Nein, tut es nicht. Ich sehe breite Ablehnung bei den Leuten, die sich dazu äußern. Das ist die Sample Size, die existiert und die ist durchaus groß genug, um anzunehmen, dass der EGS bei den Leuten, die sich nicht aktiv äußern, genauso beliebt oder unbeliebt ist.
Süß, trotz Hinweis machst du sogar weiter und bemerkst deinen Fehler noch nicht mal.
Aber klar, man kann auch einfach die Augen verschließen und "laute Minderheit" wie ein Mantra vor sich herplappern. Wenn man sich danach besser fühlt, meinen Segen habt ihr.
Du hast gerade dein Verhalten beschrieben. Muß Betriebsblindheit sein.

Süß, trotz Hinweis machst du sogar weiter und bemerkst deinen Fehler noch nicht mal. Du hast gerade dein Verhalten beschrieben. Muß Betriebsblindheit sein.

Im Post genau über dir stehen genug Fakten zum Verifizieren. Deine Provokationen sind mir reichlich egal, aber falls dein Ego das irgendwie braucht, hau alles raus.

Nix für ungut, aber wen interessiert eine derart kleine Stichprobe wie das PCgames-Forum?

Der EPIC Games Subreddit beispielsweise hat 780 Abonnenten. Der Subreddit "Fuck EPIC" hat 22.800 Abonnenten.

Dazu kannst du auch noch wesentlich größere Subreddits wie pcgaming ranziehen, mit knapp 1,4 Millionen Abonnenten. Alles was dort zum Thema EPIC aufkommt, bzw. alles was Kritik an EPIC ist, wird konsequent mit Daumen hoch nach oben gespült. Das bedeutet, dass von 1,4 Millionen potentiellen Lesern, immer eine Mehrheit EPIC , bzw. deren Geschäftspraktiken ablehnt.

Du kannst auch gerne Twitter ranziehen und dir die Antworten zu Tim Sweeneys Posts durchlesen. Oder jede Kommentarsektion auf größeren News-Seiten wie pcgamer, vg24/7, Gameinformer und was weiss ich. Du wirst überall das selbe Bild sehen.

Die Ablehnung des EPIC Games Store zieht sich durch die ganze Gaming-Community und hat Dimensionen erreicht, die bisher nur EA kannte.

Du verstehst es nicht, oder willst es nicht verstehen.
Diejenigen die keine Probleme haben melden sich nicht großspurig im Netz und posaunen es heraus.

Diejenigen, die Probleme haben, welcher Natur auch immer, schreien es gerne allen anderen entgegen.

Die "Kritiker" kommen auch immer wieder mit den selben Themen (Tencent, angebliche Spionage, etc.) und verschließen genauso die Augen.

Nicht jeder braucht und will die ganzen Features von Steam. Viele wollen einfach nur ein Spiel kaufen und spielen. Der Launcher ist da total egal.

Und was sagt die Zahl der Abonnenten eines Subreddits jetzt aus? Nichts.
Viele haben einfach nur Hass auf Epic, warum auch immer.

Zu den Deals gehören immer zwei Seiten, aber Epic ist immer der Böse.
Valve hat die Accountbindung eingeführt und wird dafür mittlerweile gefeiert, dass es nicht mehr schön ist.

Bei manchen kommt es mir auch so vor, als ob sie, bezüglich Steam, an einem Stockholm-Syndrom leiden und alles verteufeln, was nicht bei Steam zu haben ist.

Du verstehst es nicht, oder willst es nicht verstehen.
Diejenigen die keine Probleme haben melden sich nicht großspurig im Netz und posaunen es heraus.

Diejenigen, die Probleme haben, welcher Natur auch immer, schreien es gerne allen anderen entgegen.

Ich verstehe es sehr wohl, dieser Quark wird ja jedesmal angeführt, wenn einem die Argumente in einer Diskussion um öffentliche Wahrnehmung ausgehen.

Deine Behauptung ist leider nur das, eine Behauptung. Es gibt keinerlei Beweise oder Studien dazu, dass die Leute, die sich nicht äußern, auch zufriedener sind. Das kannst du gerne so sehen, und diesen unbewiesenen Unsinn auch weiterhin behaupten, wahr wird es dadurch leider noch nicht.

Und was sagt die Zahl der Abonnenten eines Subreddits jetzt aus? Nichts.
Viele haben einfach nur Hass auf Epic, warum auch immer.

Wenn ein Medium von 1,4 Millionen Leuten regelmäßig konsumiert wird, und die Mehrheit dieser 1,4 Millionen Menschen immer wieder ihre Kritik an EPIC mehrheitlich zum Ausdruck bringen, dann sagt das sehr viel aus. Nämlich, dass alles darauf hindeutet, dass die Gaming-Community den EPIC Store mehrheitlich ablehnt.

Du kannst dort gerne kaufen, an einer Diskussion über die Features des Stores usw. bin ich eh nicht mehr interessiert. Mir ging es nur um den Fakt, dass der EPIC Games Store mehrheitlich abgelehnt wird.

Du kannst natürlich auch das weiterhin gerne leugnen - im postfaktischen Zeitalter, in dem man sogar wieder glauben darf, dass die Erde eine Scheibe ist und Impfungen schädlich sind, werden wir das auch noch irgendwie aushalten.

Es war nur ein Beispiel wie man es auch sehen kann.
Einfach seine Schlüsse als die Wahrheit zu erheben geht nicht so einfach.

Was ebenso gut bedeuten kann das Schreier sich dort besonders gerne versammeln. :-B

Nur um das mal klar zu stellen, ich habe weder für Twitter, Facebook, Reddit und die ganzen anderen (a)sozialen Medien etwas übrig und bei Epic gebe ich bislang kein Geld aus.

Im Post genau über dir stehen genug Fakten zum Verifizieren.
Die eigenen Thesen als Fakten hinstellen, alles klar du merkst wirklich nicht mehr was du da schreibst.
Deine Provokationen sind mir reichlich egal, aber falls dein Ego das irgendwie braucht, hau alles raus.
Nix Provokation sondern Beschreibung von deinem Verhalten und was du hier machst. Aber ich merke schon wer deinen Thesen, die du als Fakten darstellen nicht zu stimmt, ist bestimmt eh blöd und hat keine Ahnung. Das hat schon langsam was von Pippi-Langstrumpf-Syndrom.

Zurück