• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadowrun Returns: Retro-Rollenspiel offiziell erschienen - Eindrücke im Hands-On-Video

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Hat in dem Fall nix mit Publishern zu tun. Der Hersteller wollte keine Reviews vor dem Releasetag, so einfach ist das.

So verbuggt wie das Spiel ist,ist es kein wunder das der Hersteller ein Embargo wollte...
Plotstoppers
Wo ist den bei diesen Spiel die KI?
Dank Ceckpointspeichersystem kann man beim Auftretten von Plotstoppers wieder von vorne anfangen,auch bei längeren Abschnitten,1.895.772$ haben sie eingenommen und bringen dann die Aussage für ein anderes Speichersystem wäre kein Geld dagewesen.

Zuletzt bearbeitet:
So verbuggt wie das Spiel ist,ist es kein wunder das der Hersteller ein Embargo wollte...
Plotstoppers
Wo ist den bei diesen Spiel die KI?
Dank Ceckpointspeichersystem kann man beim Auftretten von Plotstoppers wieder von vorne anfangen,auch bei längeren Abschnitten,1.895.772$ haben sie eingenommen und bringen dann die Aussage für ein anderes Speichersystem wäre kein Geld dagewesen.

Ich habs zwar nicht gespielt, kann aber solche Kommentare hier nicht verstehen, keine Ahnung ob du bei Kickstarter Geld gelassen hast oder nicht. Aber ich finde wenn sich hier jemand aufregen darf dann doch wohl eher die wirklichen Geldgeber, auch wenn du selbst Geld ausgegeben hast um es zu kaufen. Klar sind Fehler, Bugs ... immer nicht schön, aber es sind eben Indie-Entwickler und wer weiß, die werden sich bestimmt die Kritik zu Herzen nehmen und Verbesserungen nachreichen.

Ich denke mal das Spiel hatte keine Alpha oder Beta gehabt?

Hab es gestern kurz 2 Stunden angespielt. Es hat mich bis jetzt nicht gerade umgehauen. Das man nicht einmal im "Travelmodus" speichern kann ist nervig, aber noch akzeptabel. Ich hoffe trotzdem da wird noch etwas nachgepatcht.

Grafisch ist es nett gemacht, erinnert an Fallout 1 und 2. Leider gibt es nur sehr wenige Objekte mit denen man in der Welt interagieren kann.

Das Kampfsystem ist fast 1:1 vom neuen XCom geklaut, erm "übernommen". Das ist allerdings kein Kritikpunkt. Dank vieler benutzbarer Skills, Items und Magie kann man recht taktisch vorgehen.

Zur Story kann ich nach den 2 Stunden noch nicht viel sagen.

Ich hatte mehr ein Game richtung Fallout 1+2 erwartet, aber Shadowrun Returns ist leider extrem Linear und es fehlen die "WOW"- Effekte.

Bis jetzt bin ich etwas unterwältigt :-D aber mal schaun wie sich das Game noch entwickelt.
Es gibt ja auch noch den Editor und ich bin mir sicher die Community wird für ordentlich Content sorgen.

Ich hatte hier mit ein paar mehr Meinungen gerechnet bzw. gehofft ... schade! :-|

shadowrun returns

Ich hatte hier mit ein paar mehr Meinungen gerechnet bzw. gehofft ... schade! :-|

vielleicht kann ich dir helfen, chummer :D

als ehemaliger, langjähriger spieler der p&p vorlage und besitzer fast aller romane (manche mehrmals gelesen ^^) :

ich habs gestern gekauft und so 3 stunden gespielt.. mein fazit - ich finde es sehr gelungen. die geschichte wird gut erzählt und die atmosphäre ist hervorragend eingefangen. das kampfsystem macht mmn echt laune, habe aber seit ewigkeiten kein vergleichbares spiel gespielt (iso- perspektive, rundenbasiert).. also kann ich es nicht mit '21sten- jahrhundert-standard' vergleichen.

für die 18,99€ momentan auf steam von mir klare kaufempfehlung!

Zurück