• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shadowrun MMORPG!

R

ruppelt

Gast
Shadowrun - Er kommt zurück...

Microsoft soll angeblich an einer Fortsetzung von Shadowrun basteln, dessen Vorgänger unter anderem auf der Playstation heimisch waren. Entgegen aller Erwartungen soll es aber ein MMORPG werden und auf der Xbox2 erscheinen.

Im November 2004 hatte Microsoft den Namen beim Patentamt schützen lassen, es deutet daher alles auf ein neues Shadowrun hin. Eine Bestätigung von Microsoft steht bislang allerdings noch aus.

Quelle:http://www.gamefront.de/

Juhuuu
 
Würd mich, als Cyberpunk Fan, freuen, vor allem, da sich die Shadowrun Welt imo exzellent für ein MMORPG eignen würde.

Aber bei Microsoft sinkt dann meine Erwartungshaltung schon wieder etwas, nachdem die sowohl Ultima Online 2 als auch Ultima X kurz vor Beendigung eingestampft haben.
 
Ich weiß was du denkst. Derzeitg gibt es nur ein Shadowrum ähnliches MMORPG: Neocron

Doch durch die vielen Bugs und die derzeitge Noob unfreundliche Community ist es nicht gut für Einsteiger geeignet. Eher nur für Leute die sich durchbeißen wollen und können. Dann kommt man an die tolle Atmosphäre.

Face of Mankind wird demnächst auch in eine Ähnliche Richtung gehen und versuchen das was die Entwickeler von Neocron falsche gemacht haben besser zu machen.
 
ruppelt am 18.01.2005 17:21 schrieb:
Ich weiß was du denkst. Derzeitg gibt es nur ein Shadowrum ähnliches MMORPG: Neocron

Doch durch die vielen Bugs und die derzeitge Noob unfreundliche Community ist es nicht gut für Einsteiger geeignet. Eher nur für Leute die sich durchbeißen wollen und können. Dann kommt man an die tolle Atmosphäre.

Face of Mankind wird demnächst auch in eine Ähnliche Richtung gehen und versuchen das was die Entwickeler von Neocron falsche gemacht haben besser zu machen.

Neocron hab ich kurzzeitig gespielt und fand ich langweilig und in vielen Bereichen einfach schlecht designt. Da gefällt mir Anarchy Online, welches ja ein zumindestens ähnliches Setting hat, deutlich besser.

Als früherer Shadowrun Pen & Paper Spieler freue ich mich zusätzlich natürlich, dass eine mir bekannte Welt eventuell umgesetzt wird.
 
Es ist zwar kein MMORPG aber wie wär's mit Restricted Area?
1.: Es spielt in der Zukunft ( 2060)
2.: Es gibt Cyberimplantatw
3.: Es gibt die Matrix
4.: Man bekommt seine Aufträge von einer Person namens Jones (Mr Smith/Schmidt?)
5.: Hat Shadowrun atmosphere.

Spielt sich so ähnlich wie Diablo2! Vielleicht nen bisschen mehr Richtung Rollenspiel. Ist MP-Fähig.

MfG Chummers, Snipper (aka Dragoon)
 
TeamZGoKu am 19.01.2005 11:45 schrieb:
Es ist zwar kein MMORPG aber wie wär's mit Restricted Area?
1.: Es spielt in der Zukunft ( 2060)
2.: Es gibt Cyberimplantatw
3.: Es gibt die Matrix
4.: Man bekommt seine Aufträge von einer Person namens Jones (Mr Smith/Schmidt?)
5.: Hat Shadowrun atmosphere.

Spielt sich so ähnlich wie Diablo2! Vielleicht nen bisschen mehr Richtung Rollenspiel. Ist MP-Fähig.

MfG Chummers, Snipper (aka Dragoon)

Hab ich gespielt. Abgesehen von der ordentlichen Grafik und der klasse Musik ein ziemlich durchschnittliches, repetitives und langweiliges Spiel.

Aber ich mag das Diablo Gameplay grundsätzlich nicht. Dazu kommt bei RA noch, dass sich die Missionen größtenteils wie ein Ei dem anderen gleichen und so kaum Abwechslung da ist.
 
Zurück