• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadowrun: Die Neuerfindung eines Genres - unser Rückblick

Habe das P&P ein paar mal gespielt. Fand es eigentlich auch ganz cool, war aber dann leider schon zu einem Zeitpunkt, als sich unsere P&P Gruppe langsam eh schon aufgeloest hatte. Darum hatten wir auch nur ein paar Sessions gespielt so um 2000 rum. Hatte aber damals das Hardcover Regel- und Lore-Buch und das war echt cool zu lesen.
Auch unsree paar Sessions waren echt lustig. Wir haatten aber auch die Fantasy Elemente sehr im Hintergrund gehalten in unseren Spiele-Sessions und uns mehr auf den Cyberpunkt Teil konzentriert. Um den Dreh rum kam ja auch gerade Deus Ex 1 raus und wir waren eh ein bisschen im Cyberpunk hype.

Ich hatte dann auch schon eine ganze Kampagne ausgedacht, auch mit einer riesen Weltverschwoerungs-Geschichte, die ein bisschen von Deus Ex inspiriert war. Ich hatte soagr eine kleines Programm am Computer gescriptet, weil man im Laufe eines Abentuers ein altes Raketensilo finden sollte und dann quasi alte MS DOS Computer hatte, wo man ein paar Computer-Raetsel loesen sollte. Das haette die Gruppe dann direkt am Computer machen muessen. Aber so weit kamen wir dann leider nie.

Aber wie gesagt, das waere alles auch eher recht frei von den Fantasy-Elementen in Shadowrun gewesen, im P&P kann man sich da ja zum Glueck ziemlich gut rauspicken, auf welche Elemente man sich konzentrieren will. Alles in allem stimme ich somit auch eher LesterPG zu, ich mag auch nicht zu viel Fantasy in meinen Cyberpunk Welten, darum finde ich es eigentlich auch ziemlich cool, dass CDPR eben kein Shadowrun Spiel macht sondern eines in einer recht klar abgesteckten Cyberpunk Welt.

In die PC Spiele Reihe habe ich den Einstieg leider nie so recht gefunden. Da ich in meiner Arbeit recht viel am Bildschirm lesen muss kann ich mit sehr Textlastigen Spielen dann nach Feierabend nur wenig anfangen.
 
Zurück