• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow Warrior 2 im Test mit Video-Review: Mehr Diablo als Doom

Ich hab jetzt nur mal schnell die Wertung und die Pro und kontra Liste angeschaut und muss sagen euer Testergebnis ist schon realistischer. Ein durchaus spaßiges Spiel . Aber die 90% Wertung von Gamestar kann ich nicht nachvollziehen. Im Forum hatte ich schon geschrieben das meine Tendenz so um die 75 % liegt.

dann ist wohl Mafia 3 der Shooter des Jahres wenn es Shadow Warrior 2 nicht ist *facepalm*
Doom hat mir absolut nicht gefallen, das macht der getestete Titel 10x besser.

nach Doom als Einzelspieler sehr geil war hab ich mit Shadow Warrior 2 endlich einen aktuellen coop shooter gefunden den ich mit Freunden zocken kann. Das warten hat sich endlich mal gelohnt.

Das hört sich nicht übel an. Ein schöner langer SP-Shooter, die Qualität scheint zu stimmen und dann gibt es auch noch eine DRM-frei Version. Das ist eine Überlegung wert.

Der erste Patch (34Mb) ist auch schon da.

• Fixed cutscene FOV, when playing with non standard FOV
  • Fixed game stuck on loading on 2 core CPUs
  • Added safe mode (add -safe to properties->general->set launch options) in order to fix startup crashes on some configurations
  • Added option to disable AlienFX (add -noalienware to properties->general->set launch options) in order to fix startup crashes on some configurations
  • Added option to disable videos (add -novideos to properties->general->set launch options) in order to fix startup crashes on some configurations
  • Fixed PAX MP avatar skin
  • Fixed weapon select menu blur constantly rendering on screen, even when weapon select menu is hidden
  • Added HDR Display Brightness slider
  • Fixed co-op bug, which in rare cases could corrupt saves
  • Added lobby filtering by difficulty and player level
  • Added list of previous saves, so in case of corrupted save you can load previous one
  • Localization fixes
  • Fixed hitching of intro movie
  • UI improvements: Allow replace gem inserted in weapon
  • Fixed AlienFX crash on startup on some configurations
  • Fixed corrupted saves bug

Nach dem ersten Trailer hatte ich zunächst den Eindruck, es könnte alles ein bisschen zu viel des Guten sein bei SW2, aber die bisherigen Tests und Spielerreviews machen einen durchweg guten Eindruck. Auch mal ein Lichtblick nachdem die meisten neuen Spiele in letzter Zeit eher mit ihrer Buglastigkeit glänzen konnten... Wird also auf jeden Fall mal einen Blick wert sein!

Hmm nach dem Test werde ich es mir dann doch nicht kaufen. Wieso machen die so einen Mist mit Zufalls generierten Levels? Das hat damals schon Daylight das Genick gebrochen. Hätte man da feste schön designte Levels wie bei Outlast zusammen gebaut hätte es ein wirklich gutes Horrorspiel werden können.

Zu Shadow Warrior fällt mir nur ein, dass der Entwickler hier noch mehr bunt, nochmehr Blut, nochmehr Waffen etc. einbauen wollte und mit den prozedual generierten Levels den Eisbecher mit dem Sahnehäubchen abliefern bzw. servieren wollte, wir Sahne aber gar nicht mögen.

Mir pers. unverständlich wie ein Spiel was keine beachtliche Story, keine gut designten Spielabschnitte, durch die Nebenmissionen gestreckte Spielzeit und repetitives Gameplay fast ne 80er Wertung "absahnen" konnte.

Warhammer: End of Times Vermintide hat sogar als technischer Totalversager 82% bekommen.

Gothic 3 wurde aber damals zu Recht abgestraft... Wieso straft Ihr Spiele, die technische wie auch spielerische Mängel aufweisen nicht mit Abzügen in der Endwertung ab?

Wenn ich mittlerweile über 50 EUR für einen Vollpreis Titel auf den Tisch legen muss, möchte keinen typischen "City Interactive" Shooter wie Wolfschanze 2, Alcatraz, Terrorist Takedown 3, Code of Honor 3, oder Battlestrike geliefert bekommen. Aber genau das sind die Kritikpunkte, die jedes dieser City Interactive Machwerke und auch Shadow Warrior 2 zur Last gelegt werden.

Wenn ich mittlerweile über 50 EUR für einen Vollpreis Titel auf den Tisch legen muss, möchte keinen typischen "City Interactive" Shooter wie Wolfschanze 2, Alcatraz, Terrorist Takedown 3, Code of Honor 3, oder Battlestrike geliefert bekommen. Aber genau das sind die Kritikpunkte, die jedes dieser City Interactive Machwerke und auch Shadow Warrior 2 zur Last gelegt werden.

Zwischen Terrorist Takedown und Shadow Warrior 2 (oder 1) liegen Welten. Das eine ist Software-Schrott, das andere ein gutes Spiel mit einzelnen Schwächen.

Zurück