• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sexismus im Programmcode: Rimworld-Entwickler in der Kritik, Frauen & Männer nicht gleich behandelt

Die im Spiel gegebene Situation: "eine Handvoll [...] Menschlein", "Raumschiffabsturz", "Überleben" .
Sehr gut möglich, das es in einer solchen Situation schnell archaisch zugeht. Insofern ein Lob an den Entwickler, das er hier keine "Starbucks-Simulation" anstrebt.

Außerdem: Computerspiele müssen genausowenig die Wirklichkeit wiederspiegeln wie Brettspiele, Rollenspiele oder Cosplay-Kostüme. Oder stürzen wir grade in das politisch korrekte Mittelalter? Beispiel: "Um den Anstand zu gewahren, muss das Beinkleid des Weibes die Fußfessel bedecken!"
Kommt mir zumindest so vor.
 
Rock, Paper, Shotgun-Autorin Claudia Lo. Diese ist ihres Zeichens eine Absolventin des Swarthmore College mit Abschluss in "Gender and Digital Media"
Warum zur Hölle stellt man sowas auch ein? :B
Naja gut Rock, Paper, Shotgun nervt ja nicht zum ersten Mal mit irgendwelchem SJW Bullshit.
 
Abermals ein Zeichen dafür wie gut es manchen Menschen heutzutage geht, dass sie sich über so etwas aufregen können.
 
Weil Feminismus und SJW Themen viele Klicks gibt egal wie gross der Shitstorm ist ;) Oder sie wurden wegen Qoutenerfüllung dazu gezwungen

Wenn man zu solchen Kniffen greifen muss um relevant zu bleiben ist man wirklich tief gesunken.
Ähnlich wie das Kind auf dem Schulhof das andere anspuckt um Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
In der USA ist die Klatschpresse auf ein ganz anderen Level als bei uns ;)

Wenn man die Bild mit der US Presse vergleicht dann ist sie die Tagesschau.
 
Sehr schöne Überschrift auf eurer Homepage:
"Sexismus im Programmcode: Rimworld-Entwickler in der Kritik, Frauen & Männer nicht "

Das wäre ja noch schöner, wenn nicht nur der Entwickler in der Kritik wäre, sondern auch noch pauschal Männer und Frauen...
 
In der USA ist die Klatschpresse auf ein ganz anderen Level als bei uns ;)

Wenn man die Bild mit der US Presse vergleicht dann ist sie die Tagesschau.

Das mag sein, aber wenn ich Klatschpresse will kann ich auch bei 4players, kotaku und Konsorten vorbeischauen.
 
Man(n) sollte dies Thema nicht unterschätzen. Sexismus ist mittlerweile eine mächtige Allzweckwaffe geworden. Es wundert mich nur, das gerade dieses Game derartig kritisiert wird. ich hätte jetzt eher Kritik bei Spielen wie Hunnypop e.t.c. erwartet.
 
Hierzu wäre noch zu erwähnen, dass es ein paar größere Studien gibt, die ergeben haben, dass es tatsächlich weder bisexuelle Männer noch heterosexuelle Frauen gibt.
Bei diesen Studien wurde herausgefunden, dass Männer die sich als bisexuell bezeichnen fast durchgehen homosexuell waren, einige wenige waren heterosexuell.
Ebenso wurde herausgefunden, dass die meisten Frauen, die sich als heterosexuell bezeichnen ebenso von weiblichen Körpern erregt wurden, d.h. effektiv bisexuell sind.
Auch wenn es nicht politisch korrekt ist, entspricht die Implementierung in Rimworld also wohl offensichtlich der Realität. Dass Frauen auch durchaus weitaus ältere Männer
attraktiv finden und das umgekehrte eher selten der Fall ist auch kein wirkliches Novum. Man sollte den Entwickler also weniger kritisieren sondern eher für den Realismus loben.
 
Dass Frauen auch durchaus weitaus ältere Männer
attraktiv finden und das umgekehrte eher selten der Fall ist auch kein wirkliches Novum.
Die Attraktivität dieser weitaus älteren Männer wird aber i.d.R. von ihrer Brieftasche und/oder Machtposition bestimmt. :-D
 
Die Attraktivität dieser weitaus älteren Männer wird aber i.d.R. von ihrer Brieftasche und/oder Machtposition bestimmt. :-D

Richtig. Siehe z.B. Donald "Grab her by the pussy" Trump oder den 132 Jahre alten Hugh Hefner. Welche normalen Frauen würden für die alten Säcke die Beine breit machen wenn die nicht so verdammt viel Kohle hätten?
 
Zurück