• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sex Tape - Trailer mit Cameron Diaz

Diese "News" sitzt aus dem gleichen Grund da wie die ehemaligen Seite 1 Girls der BILD: SEX SELLS!

wir reden immer noch von diesem bild, oder?

sexsells.JPG

da sitzt ein etwas bleicher mann, der sich irgendwas vors gemächt hält und eine in die jahre gekommene durchschnitts-blondine, die verkrampft ihre beinchen mit den armen umschließt, damit nur ja nichts von ihrem busen oder gar ihrer scham zu sehen ist.

findest du daran ernsthaft auch nur irgendwas sexy oder anturnend?
also ich nicht.
mir vergeht bei dem bild eher der appetit, als das ich lust bekomme hand an mich zu legen. :B
sex sells? nee, also beim besten willen nicht.
 
Es fällt mir schwer zu glauben das es nicht (mehr?) möglich sein soll diese Seite mit Games Inhalten und Games Werbung zu finanzieren, das ging die letzten Jahrzehnte doch auch? Klar ändern sich die Zeiten aber wenn keine absolute Notlage bestehen würde, würde ich nicht auf sowas zurückgreifen. Da würd ich sogar ein Brötchen weniger auf dem Frühstückstisch in Kauf nehmen ;)

Es gibt eine schwammige Grenze zwischen Klicks generieren und Klick Geilheit, zwischen der sich auch irgendwo das subjektive Niveau bewegt. Diese "News" ist für mich reine Klick Geilheit, sie ist nicht Seiten relevant und hat auf keinen fall genug Relevanz um solch einen zentralen Punkt der Titelseite über eine Woche einzunehmen, kann mich nicht erinnern jemals eine Spielenews auf der Seite hier zu penetrant positioniert gesehen zu haben. Es ist das größte Bild auf der Titelseite (Werbung ausgenommen) und liegt im absoluten Zentrum, alles andere ordnet sich darum!

Diese "News" sitzt aus dem gleichen Grund da wie die ehemaligen Seite 1 Girls der BILD: SEX SELLS!

Wenn jetzt wirklich der Punkt erreicht ist das Gamesredakteure den neuen Filmen entgegen fiebern, in der Hoffnung auf etwas Haut die man wieder auf der Titelseite platzieren kann dann beginnt hier was wirklich falsch zu laufen, meiner Meinung nach. Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich die Attraktivität natürlich nachvollziehen, es macht keine Arbeit und produziert mehr Klicks als aufwendig ausgearbeitete Artikel.

Trotzdem, wenn der Titelseite jetzt ein fester zentraler Platz eingeräumt wird, wo ich mir wochenlang den gleichen provokanten Inhalt ansehen darf bis es wieder etwas neues Sex mäßiges gibt das man ausschlachten kann, dann ist für mich das Niveau dieser Seite deutlich unterschritten. Wenn ihr das nötig habt Ok, ich hab es nicht und es gibt genug Alternativen im Netz die es ebenfalls nicht nötig haben. Wenn ihr versucht die anderen auf diese Art und weise zu überbieten tut ihr in meinen Augen das exakte Gegenteil.

Eine reine Games-Seite zu unterhalten ist zwar möglich, allerdings sind die Wachstumsschancen auf einem so irrsinnig breit gefächerten Markt doch durchaus diffizil. Zum einen gibt es wahnsinnig viele Games-Seiten, zum anderen gibt es Youtube-Kanäle mit Lets Plays, von Laien betriebene Blogs und sogar die klassischen Medien wie Spiegel, Focus und Co. drängen immer weiter in die Gefilde von PC Games, GameStar etc. vor. Da ist es doch ganz klar, dass neue Felder erschlossen werden müssen und entsprechend auch erschlossen werden.

Und selbst wenn es um „reine Klickgeilheit“ geht, Sie haben doch noch immer einen Verstand, den es in diesem Falle einfach gilt einzuschalten. Sie klicken. Oder Sie klicken nicht. Sie haben doch die Wahl. Genauso haben Sie dank der oben geschilderten Masse an Informationsbeschaffungsseiten die Wahl, ob Sie auf pcgames.de surfen, auf gamestar.de vorbei schauen oder doch lieber 4players.de lesen. Mit Ihrer Wahl bestimmen Sie, ob pcgames.de auch künftig auf Kino-Trailer setzt und diesen auch durchaus viel Spielraum einräumt (siehe Relaunch-Seite).

Gut, dass nach einer Woche mal das Bild ausgetauscht werden könnte, da gehen wir d’accord. Mittlerweile sollte auch der letzte Besucher mitbekommen haben, dass es zu Sex Tape einen Trailer gibt. Oder sehen die Klickzahlen noch immer so überragend aus, Herr Stangl? ;)
 
Ich finde auch das es auf pcgames wirklich um Spiele gehen sollte, und man nicht mit nacktheit werben sollte um etwas mehr klicks zu bekommen.
Ich kann schon verstehen das die Seite durch klicks lebt, aber um die zu erreichen muss man wirklich nicht zu solcher maßnahme greifen,meiner Meinung nach wirft das kein gutes Bild ab.
Der film ist übrigens in keinster weise etwas, das man vor minderjährigen verbergen müsste.. zumindest finde ich ihn vom Trailer her ganz ok. das was ins auge sticht ist halt das "wie" man den film hier präsentiert... nämlich mit nacktheit.. und naja.. was soll das..ich meine,ich weiß schon worum es in dem film eigentlich geht, man sollte aufpassen was man zuhause so treibt in unserer internet zeit.
und die kritik hier gilt dem eigentlichen kern gedanke dieser news: pubertierenden bubi sieht die blonde halbnackte frau auf den bild,klickt es an um evtl ein blick auf camerons melonen erhaschen zu erhaschn.
und das ist einfach zu offensichtlich,und das sehn die leute,und ich kann gut nachvollziehen was das in einem bewirkt der etwas anstand hatt.
gibt sicher viel bessere wege um den laden hier zum laufen zu bringen..
die seite nennt sich hier doch pcgames? zeigt uns doch lieber etwas das uns interessiert, zeigt uns pcgames. :)
mfg
 
Ich finde auch das es auf pcgames wirklich um Spiele gehen sollte, und man nicht mit nacktheit werben sollte um etwas mehr klicks zu bekommen.

1. geht es immer noch im Spiele, nur manche verkraften es scheinbar nicht das es daneben auch andere Dinge gibt
2. wirbt man nicht mit Nackheit, sondern zeigt einen Trailer deren Catcher Leute ohne Unterwäsche sind und man überhaupt garnichts sieht und damit harmloser als irgendeine beliebige Werbung für Körper Reinigungsmitteln oder irgendwelchen Pflegeprodukten
3. das ist jetzt das wie vielte mal das sowas vorkommt? Wenn man die Battlecruiser 3000AD ausnimmt, das erste mal

Ganz ehrlich, wo ist jetzt das Problem? Das ein Film Trailer gezeigt wird? Das die Leute darin züchtig ohne Klamotten zu sehen sind? Oder das ihr irgendwo ziemlich prüde seid? Weil man könnte schon meinen so wie manche das ausdrücken, da wäre letzte woche nen Artikel zu PvZ Garden Warfare mit dem Bild von einem Nacktem Po mit nem Sonnenblumentattoo angepriesen worden
 
will nicht unhöflich klingen, aber du hast weder mich noch die masche der news verstanden. dazu sag ich nun auch nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
will nicht unhöflich klingen, aber du hast weder mich noch die masche der news verstanden. dazu sag ich nun auch nix mehr

In Anbetracht dessen das du nicht verraten willst was nicht, denke ich eher das Gegenteil ist der Fall
 
als regelmäßiger Leser eurer Website muss ich leider sagen das mich diese Werbung auch extrem stört. Ich verstehe wirklich nicht die Wahl dieses Bildes wobei sich da leider schon ein Muster erkennen lässt.

Desweiteren wundert es mich warum das Sextape das erste Anzeigebild auf der page ist mit 6600 Klicks und Artikel wie zB." PS4 Firmware 1.70: Neues Update ab morgen für PlayStation 4 zum Download (0)" mit 26800 Klicks nicht als erstes erscheinen?


Meiner Meinung nach geht es hier auch gar nicht um die Diskussion ob man so eine Seite Werbefrei gestalten kann, jeder weiß das dies nicht möglich ist und ich behaupte einfach mal das sich deswegen auch niemand aufregt. Es geht vielmehr um die Wahl der Werbung, den Preis den man dafür zahlt, und was man dafür bekommt.

Sind die paar Klicks (wobei es nach eurer anzeige nicht mal wirklich viele sind) es wirklich wert so vom Thema abzuweichen?

Film Kritiken als Nebenrubrik - Meinetwegen. Aber auf der Hauptseite?

Beste Grüße,
jasha
 
Genau das ist es ja.
Es geht hier nicht um Werbung im eigentlichen Sinn. Das so eine Page ohne Werbung nicht auskommt steht ja wohl außer frage, das hat auch niemand abgestritten das Werbung hier und da, auch gut platziert niemanden anstößt.
Wenn man eine Page mit so einem Namen hat, ist es total logisch das man Werbung mitnimmt um Extra Einnahmen zu generieren.
Und ich meine jetzt extra Einnahmen, und nicht Hauptquelle.
Ob man die Werbung braucht um morgends seine Brötchen zu futtern ist eine andere Sache. Da macht man dann Grundsätzlich was falsch wenn man von seiner Hauptaktivität, so wie wir das sehen ist es immer noch das Mag, sollte es jedenfalls sein, nämlich das Magazin nicht mehr Leben kann.
Sollte es nicht so sein, stampft das Mag. ein und macht nur noch in Werbe Page.
Auch ist es im Sinn egal ob da mal ein wenig Haut zu sehen ist. Na und, sowas sieht man in jeder TV Zeitung und anderen Magazinen zu hauf, ganz öffentlich. Auch nicht so schlimm.
Was aber nicht ganz so gut ankommt sind eben Äußerungen das man das ganze hier nur unterhält um eben Klicks zu generieren.
Wäre das hier eine ganz normale Page, könnte man sagen, ok, ich bin hier um mal hier und da ein bischen Infos auf zu nehmen, aber sehe das alles als reine Werbe Plattform, dann wäre das voll ok.
Ist es aber nicht.
Es ist erst, zuerst einmal ein ableger des Gaming Magazins PC Games. Und genau da liegt der Hacken. Wenn man so ein Magazin betreibt, hat man eine gewisse verantwortung. Auch den jüngeren Lesern gegenüber. Natürlich sind die meisten 12 Jährigen Leser weiter als wir vor 20 Jahren. Liegt einfach in der Zeit das sowas heute normal ist.
Aber muss es denn sein, das in einem Gaming Magazin/Plattform jeder Schund von Werbung/Klicks rein muss? Nur um die Quantität zu fördern?
Da sollte man sich mal fragen, wieso geht es denn nicht nach oben mit der Plattform hier?
Seit Jahren eher Bergab. Schaut euch doch mal im Forum um, was immer für so eine Page sehr aussagekräftig ist was so los ist.
Außer die, die schon eine Ewigkeit hier dieser Seite, das Forum ein Hauch von Leben geben, ist doch nicht wirklich viel Los.
Als Beispiel, jetzt um die Uhrzeit wo ich diesen Post schreibe, Registrierte User Online, 27, davon 7 aus der Redaktion. In einem anderen Forum, sagen wir mal Konkurrenz :B 245 registrierte User Online.
Wieso ist das so?
Da sollte man sich mal selbst Fragen, auch da in der Redi, wieso das alles so nachgelassen hat. Also ich bin ja kein Neuer hier und kenne es noch aus Zeiten wo hier echt die Post abging.
Irgend etwas geht hier also wirklich schief.

Das Ihr ein wenig Nachschiebt und euch so einiges woanders abschaut, was nicht schlecht sondern gut ist, sieht man schon an der Struktur der neuen Page, leider nur teilweise. Das Header Menü z.B. ist echt Klasse geworden, aber ein Schelm, wer es so nicht schon von der Art her woanders her kennt. :-D
Macht aber nichts, ist gut geworden.
Ansonsten ist die neue Page Struktur ein Witz.
Scrollen bis der Arzt kommt, viel zu Große Schrift, alles Klickibunti zusammengewürfelt, null Struktur dahinter, nein, so geht es nicht.
Ihr gebt euch sehr viel Mühe da in der Redi, das muss man anerkennen, aber irgend etwas passt da nicht.
Liegt es an Euch, oder an Computec, die euch da keinen freien Spielraum lassen?

In diesem Sinne.

Und an einen ganz speziellen User. Kritik ja, dafür ist so eine Plattform gegeben, aber Deine persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen lass bitte bei dir zu Hause, so etwas kommt hier gar nicht gut an.
 
Mal einer der zugibt, das das alles hier nur darauf beruht Klicks zu generieren.
Na wenn ihr da sonst keine da seins Berechtigung in dieser Firma habt könnt ihr einen schon echt Leid tun.

Bei dem Beitrag fehlen mir fast die Worte... Ich habe manchmal den Eindruck, dass ihr nicht mal darüber nachdenkt, was "Klicks generieren" überhaupt bedeutet. Ihr schmeißt damit um euch, als wäre es was negatives. Würde man hier (und auf anderen Seiten) keine "Klicks generieren", würde das nichts anderes bedeuten, als das nur Inhalte hochgeladen würden, die kein Schwein interessieren. Ein "generierter Klick" ist nämlich nach wie vor ein User, der aus Interesse den Artikel (oder hier: den Trailer) angeschaut hat. Generiert man keine Klicks (schreibt also Kram, der niemanden interessiert), hat man den Beruf verfehlt.

Fazit: Ja, die ganze, verdammte PC Games-Redaktion hat keine andere Daseinsberechtigung, als "Klicks zu generieren" (= Inhalte zu schaffen, die andere Menschen lesen wollen). Genau wie ein Autoverkäufer keine andere Daseinsberechtigung hat, als Autos zu verkaufen. Oder eine Kassiererin keine andere Daseinsberechtigung hat, als zu kassieren. Oder ein Kellner keine andere Daseinsberechtigung hat, Getränke und Essen zu servieren. Ich hoffe, dass du diese schockierende Nachricht halbwegs verdauen kannst. Wenn nicht: Geh doch zu jemandem, der keine andere Daseinsberechtigung hat, als Menschen bei ihren seelischen Problemen zu helfen ;) :B
 
Es gibt Leute die sehen es aus dieser Sichtweise und es gibt Leute die sehen es aus einer anderen Sichtweise, voll OK und dann gibt es Leute die sehen gar nicht um was es im Grunde überhaupt geht.
 
Bei dem Beitrag fehlen mir fast die Worte... Ich habe manchmal den Eindruck, dass ihr nicht mal darüber nachdenkt, was "Klicks generieren" überhaupt bedeutet. Ihr schmeißt damit um euch, als wäre es was negatives. Würde man hier (und auf anderen Seiten) keine "Klicks generieren", würde das nichts anderes bedeuten, als das nur Inhalte hochgeladen würden, die kein Schwein interessieren. Ein "generierter Klick" ist nämlich nach wie vor ein User, der aus Interesse den Artikel (oder hier: den Trailer) angeschaut hat. Generiert man keine Klicks (schreibt also Kram, der niemanden interessiert), hat man den Beruf verfehlt.

Fazit: Ja, die ganze, verdammte PC Games-Redaktion hat keine andere Daseinsberechtigung, als "Klicks zu generieren" (= Inhalte zu schaffen, die andere Menschen lesen wollen). Genau wie ein Autoverkäufer keine andere Daseinsberechtigung hat, als Autos zu verkaufen. Oder eine Kassiererin keine andere Daseinsberechtigung hat, als zu kassieren. Oder ein Kellner keine andere Daseinsberechtigung hat, Getränke und Essen zu servieren. Ich hoffe, dass du diese schockierende Nachricht halbwegs verdauen kannst. Wenn nicht: Geh doch zu jemandem, der keine andere Daseinsberechtigung hat, als Menschen bei ihren seelischen Problemen zu helfen ;) :B

Na mit der Begründung braucht man sich auch nicht mehr über den ganzen Schrott im Fernsehn beschweren, der ja auch nur da ist, um möglichst billig Quote zu machen.
Der Unterschied ist ganz einfach der, mit welchem inhaltlichen Niveau man hohe Klicks/Quoten erreicht. Sollte wirklich jedes Mittel recht sein? Anscheinend ja...
 
Bei dem Beitrag fehlen mir fast die Worte... Ich habe manchmal den Eindruck, dass ihr nicht mal darüber nachdenkt, was "Klicks generieren" überhaupt bedeutet. Ihr schmeißt damit um euch, als wäre es was negatives. Würde man hier (und auf anderen Seiten) keine "Klicks generieren", würde das nichts anderes bedeuten, als das nur Inhalte hochgeladen würden, die kein Schwein interessieren. Ein "generierter Klick" ist nämlich nach wie vor ein User, der aus Interesse den Artikel (oder hier: den Trailer) angeschaut hat. Generiert man keine Klicks (schreibt also Kram, der niemanden interessiert), hat man den Beruf verfehlt.

Fazit: Ja, die ganze, verdammte PC Games-Redaktion hat keine andere Daseinsberechtigung, als "Klicks zu generieren" (= Inhalte zu schaffen, die andere Menschen lesen wollen). Genau wie ein Autoverkäufer keine andere Daseinsberechtigung hat, als Autos zu verkaufen. Oder eine Kassiererin keine andere Daseinsberechtigung hat, als zu kassieren. Oder ein Kellner keine andere Daseinsberechtigung hat, Getränke und Essen zu servieren. Ich hoffe, dass du diese schockierende Nachricht halbwegs verdauen kannst. Wenn nicht: Geh doch zu jemandem, der keine andere Daseinsberechtigung hat, als Menschen bei ihren seelischen Problemen zu helfen ;) :B

Na sag ich doch, die ganzen Kriegstreiber haben keine andere Daseinsberechtigung als Kriege zu generieren. Die ganzen und so weiter und so weiter...

Es ist unglaublich wie sich Leser hier auf die Seite der Geschäftemacher schlagen und ihre Bedürfnisse dem Mammon anderer opfern. Das ist geradezu grotesk und lächerlich.

Aber, wie so oft, wählen besonders kognitiv schwache Schafe ihren Metzger selbst.

Und wenn du kritisierst, bist du ein Troll, ein Träumer usw. Aber hey, das perlt ab wie Wasser an der Teflonpfanne.

Ich bitte die Redaktion mal in sich zu gehen und sich ihrem Kerngeschäft zu widmen...PC Games !
 
Und wenn du kritisierst, bist du ein Troll, ein Träumer usw. Aber hey, das perlt ab wie Wasser an der Teflonpfanne.
!

PROFITIPP!

Der Ton macht die Musik
Denk mal darüber nach warum man dir nicht folgen will -.-

Falls das nicht kapieren willst, aber deine Schlechte Polemik geht einfach überhaupt nicht und da brauchste dich hier auch nicht Künstlich aufzuregen dass das keiner sonderlich Toll findet so beleidigt zu werden, das fällt auch nicht mehr unter Kritik, auch wenn das meinst, aber Kritik ist etwas Sachliches, wenn man aber solche Sprüche bringt ist man nicht wirklich ein Kritiker sonder eher ein Demagoge
 
@Ensira

Jeder verschlägt sich mal im Ton.
Auch Du und Ich und alle anderen.
Das passiert eben mal, solange es nicht recht persönlich wird und, sagen wir mal einmalig, ok.
 
Na mit der Begründung braucht man sich auch nicht mehr über den ganzen Schrott im Fernsehn beschweren, der ja auch nur da ist, um möglichst billig Quote zu machen.
Über "den Schrott" kann man sich den ganzen Tag beschweren. So lange und so viel man will. Woher sollten die Sender sonst wissen, dass du unzufrieden mit ihem Programm bist? Schräg wird es erst, wenn man sich darüber beschwert, dass die Macher den Schrott absichtlich so gestalten, dass er möglichst vielen Leuten gefällt.

Der Unterschied ist ganz einfach der, mit welchem inhaltlichen Niveau man hohe Klicks/Quoten erreicht. Sollte wirklich jedes Mittel recht sein? Anscheinend ja...
Jedes Mittel? Hölle, worüber reden wir hier bitte? Das is'n Filmtrailer. Wenn Gamer halt gerne Filme schauen, kann doch ne Games-Seite auch nebenbei über Filme berichten, oder? Ist ja nicht so, als wäre die ganze Seite mit Filmkram zugemüllt. Man könnte sich auch genauso gut über Hardware-News beklagen, weil die Seite/das Magazin PC Games und nicht PC Hardware heißt (und es obendrein noch die PC Games Hardware gibt). Tut auch keiner. Warum? Weil PC Gamer sich auch für Hardware interessieren.

Na sag ich doch, die ganzen Kriegstreiber haben keine andere Daseinsberechtigung als Kriege zu generieren. Die ganzen und so weiter und so weiter...
:S

Es ist unglaublich wie sich Leser hier auf die Seite der Geschäftemacher schlagen und ihre Bedürfnisse dem Mammon anderer opfern. Das ist geradezu grotesk und lächerlich.
auf die Seite der Geschäftemacher... Ihre Bedürfnisse dem Mammon anderer opfern... Sind Sie das, Herr Gysi? Nein, halt, das war unfair von mir! Gregor Gysi mag zwar auch manchmal abgedrehte Ideen haben, ist im Grunde aber doch ein ganz kluges Kerlchen. Zumindest würde er einer Redaktion das Recht zugestehen, auch mit Filmtrailern Geld verdienen zu dürfen, obwohl das Kernthema eigentlich PC Spiele sind. UND er würde nicht auf die abstruse Idee kommen, dass jemand seine Bedürfnisse dem Mammon anderer opfert, wen er diesen Filmtrailer auf der Seite über PC Spiele ansieht.

Aber, wie so oft, wählen besonders kognitiv schwache Schafe ihren Metzger selbst.
Schafe, Metzger, Beleidigungen... Filmtrailer! Ich raffs nicht :(

Und wenn du kritisierst, bist du ein Troll, ein Träumer usw. Aber hey, das perlt ab wie Wasser an der Teflonpfanne.
Tut mir Leid, dir das so direkt sagen zu müssen, aber der Abperleffekt ist nicht das Einzige, was du mit einer Teflonpfanne gemeinsam hast.

Ich bitte die Redaktion mal in sich zu gehen und sich ihrem Kerngeschäft zu widmen...PC Games !
Genau. Weg von den Hardware-News (Hardware kann man nicht spielen), keine NSA- und Internet-News mehr und bloß niiiiiiie mehr was über irgendeine Konsole erwähnen. Alles andere ausser PC Games, führt unweigerlich zum Untergang und dazu, dass wir unsere eigenen Bedürfnisse dem Kapitalismus opfern. Alles ausser News über PC Games ist schlecht, ganz egal, wie nebensächlich dieses Thema auch auf der Seite präsentiert wird. Der Tellerrand als unüberwindbares Hindernis. Wie sagte Taktloss doch einst? "Die Erde ist gewölbt und der Kopf ist eine Scheibe". Damit wären wir dann auch wieder bei der Teflonpfanne angelangt. An dieser Stelle möchte ich mich aber lieber wieder verabschieden... Gute Nacht.
 
Jedes Mittel? Hölle, worüber reden wir hier bitte? Das is'n Filmtrailer. Wenn Gamer halt gerne Filme schauen, kann doch ne Games-Seite auch nebenbei über Filme berichten, oder? Ist ja nicht so, als wäre die ganze Seite mit Filmkram zugemüllt. Man könnte sich auch genauso gut über Hardware-News beklagen, weil die Seite/das Magazin PC Games und nicht PC Hardware heißt (und es obendrein noch die PC Games Hardware gibt). Tut auch keiner. Warum? Weil PC Gamer sich auch für Hardware interessieren.

.

Es ist aber nicht irgend ein Filmtrailer.
Ich denke du weißt so gut wie ich dass sich auf diese Seite vornehmlich jüngere Kundschaft tummelt und wenn die in einer Überschrift Sex lesen und auf dem zugehörigen Bild auch noch nackte Schauspieler (oder wie das aktuelle, Schauspieler beim Sexspiel) sehn, dann bekommen viele ne feuchte Hose und klicken drauf. Die PCGames Reds wissen das genau.
Ich garantiere dir, wenn die Reds alleine das Bild in der Vorschau austauschen und stattdessen ein Bild einfügen, in dem die Hauptdarsteller angezogen und normal aussehen, dann würden sich die Klickzahlen sofort mindestens halbieren. Auch das wissen die Reds genau und deswegen machen sie es nicht.

Es ist nichts anderes als Quote durch Titte/Sex und das ist einfach niveaulos und da brauchen sie sich auch nicht beschweren, wenn sie mit der BILD verglichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nicht irgend ein Filmtrailer.
Ich denke du weißt so gut wie ich dass sich auf diese Seite vornehmlich jüngere Kundschaft tummelt und wenn die in einer Überschrift Sex lesen und auf dem zugehörigen Bild auch noch nackte Schauspieler (oder wie das aktuelle, Schauspieler beim Sexspiel) sehn, dann bekommen viele ne feuchte Hose und klicken drauf.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass "die jüngere Kundschaft" sehr wohl erahnen kann, dass es in dem Trailer exakt NICHTS zu sehen gibt. Es ist immerhin ein Mainstream-Film aus den Vereinigten Staaten von Prüdmerika. Desweiteren bin ich mir sehr sicher, dass die jüngere Kundschaft nicht unbedingt auf Frauen steht, die ihre Mutter sein könnten (ging mir vor 20 Jahren zumindest so). Und das die auf PC Games herumsurfen, wenn sie eine feuchte Hose wollen, bezweifle ich auch mal. Selbst wer noch nicht in den Nachrichten (Jawoll, in den Nachrichten!) von dingsdatube und youdingsda gehört hat, wird schon "dingsda" in die Google-Suche eingeben können.

Natürlich kann man kritisieren, dass ein Bild für die Vorschau gewählt wurde, auf dem man die vermutlich härteste Szene des gesamten Films sieht. Man kann auch kritisieren, dass der Titel des Films in der Überschrift erwähnt wurde (:S)... Aber... Scheiße, gegen das Vorschaubild, ist die Almased-Werbung ein Softpor... äääh, Softdingsda! Und von Game of Thrones und anderen HBO-Serien, fange ich lieber gar nicht erst an. Ich bin ja auch gegen moralische Umweltverschmutzung (Game of Thrones habe ich wegen der permanenten rumvögelei beinahe aufgehört zu schauen - ist in den Büchern nur halb so krass), aber... Verdammt, dieses Bild ist sooooooooooooo harmlos.

Es ist nichts anderes als Quote durch Titte/Sex und das ist einfach niveaulos und da brauchen sie sich auch nicht beschweren, wenn sie mit der BILD verglichen werden.
Ich denke, dass du den Effekt dieses Vorschaubilds massiv überschätzt. Zumindest bei mir war der erste Gedanke eher "Ach du Schande, was für ein peinlicher Film..." und nicht im Ansatz "Sabber, Rotz... Naaaaaackt...". Ich kann mich noch an Peep, massenweise Nippel in der TV-Werbung und mindestens eine Nackte in jedem Tatort erinnern. Da sind wir heute weit entfernt von. Und nu? Jetzt regen sich die Leute schon über Bilder auf, wo man erahnen kann, dass eine Frau tatsächlich Brüste hat.

Ich kann Jar Jar Binks nicht ausstehen, aber mit einem hatte er recht: Ihrse alle sein superheftig!
 
Zurück