Genau das ist es ja.
Es geht hier nicht um Werbung im eigentlichen Sinn. Das so eine Page ohne Werbung nicht auskommt steht ja wohl außer frage, das hat auch niemand abgestritten das Werbung hier und da, auch gut platziert niemanden anstößt.
Wenn man eine Page mit so einem Namen hat, ist es total logisch das man Werbung mitnimmt um Extra Einnahmen zu generieren.
Und ich meine jetzt extra Einnahmen, und nicht Hauptquelle.
Ob man die Werbung braucht um morgends seine Brötchen zu futtern ist eine andere Sache. Da macht man dann Grundsätzlich was falsch wenn man von seiner Hauptaktivität, so wie wir das sehen ist es immer noch das Mag, sollte es jedenfalls sein, nämlich das Magazin nicht mehr Leben kann.
Sollte es nicht so sein, stampft das Mag. ein und macht nur noch in Werbe Page.
Auch ist es im Sinn egal ob da mal ein wenig Haut zu sehen ist. Na und, sowas sieht man in jeder TV Zeitung und anderen Magazinen zu hauf, ganz öffentlich. Auch nicht so schlimm.
Was aber nicht ganz so gut ankommt sind eben Äußerungen das man das ganze hier nur unterhält um eben Klicks zu generieren.
Wäre das hier eine ganz normale Page, könnte man sagen, ok, ich bin hier um mal hier und da ein bischen Infos auf zu nehmen, aber sehe das alles als reine Werbe Plattform, dann wäre das voll ok.
Ist es aber nicht.
Es ist erst, zuerst einmal ein ableger des Gaming Magazins PC Games. Und genau da liegt der Hacken. Wenn man so ein Magazin betreibt, hat man eine gewisse verantwortung. Auch den jüngeren Lesern gegenüber. Natürlich sind die meisten 12 Jährigen Leser weiter als wir vor 20 Jahren. Liegt einfach in der Zeit das sowas heute normal ist.
Aber muss es denn sein, das in einem Gaming Magazin/Plattform jeder Schund von Werbung/Klicks rein muss? Nur um die Quantität zu fördern?
Da sollte man sich mal fragen, wieso geht es denn nicht nach oben mit der Plattform hier?
Seit Jahren eher Bergab. Schaut euch doch mal im Forum um, was immer für so eine Page sehr aussagekräftig ist was so los ist.
Außer die, die schon eine Ewigkeit hier dieser Seite, das Forum ein Hauch von Leben geben, ist doch nicht wirklich viel Los.
Als Beispiel, jetzt um die Uhrzeit wo ich diesen Post schreibe, Registrierte User Online, 27, davon 7 aus der Redaktion. In einem anderen Forum, sagen wir mal Konkurrenz
245 registrierte User Online.
Wieso ist das so?
Da sollte man sich mal selbst Fragen, auch da in der Redi, wieso das alles so nachgelassen hat. Also ich bin ja kein Neuer hier und kenne es noch aus Zeiten wo hier echt die Post abging.
Irgend etwas geht hier also wirklich schief.
Das Ihr ein wenig Nachschiebt und euch so einiges woanders abschaut, was nicht schlecht sondern gut ist, sieht man schon an der Struktur der neuen Page, leider nur teilweise. Das Header Menü z.B. ist echt Klasse geworden, aber ein Schelm, wer es so nicht schon von der Art her woanders her kennt.
Macht aber nichts, ist gut geworden.
Ansonsten ist die neue Page Struktur ein Witz.
Scrollen bis der Arzt kommt, viel zu Große Schrift, alles Klickibunti zusammengewürfelt, null Struktur dahinter, nein, so geht es nicht.
Ihr gebt euch sehr viel Mühe da in der Redi, das muss man anerkennen, aber irgend etwas passt da nicht.
Liegt es an Euch, oder an Computec, die euch da keinen freien Spielraum lassen?
In diesem Sinne.
Und an einen ganz speziellen User. Kritik ja, dafür ist so eine Plattform gegeben, aber Deine persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen lass bitte bei dir zu Hause, so etwas kommt hier gar nicht gut an.