• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Setpoint 2.46 vergißt alle Einstellungen und geht auf Default

Nuclear

Gelegenheitsspieler/in
Setpoint 2.46 vergißt alle Einstellungen und geht auf Default

Hey Leutz!

Ich habe eine MX900 und benutze auch Setpoin 2.46, aber unregelmäßig (alle paar Logins) vergißt Setpoint ALLE Einstellungen (Empfindlichkeit, individuelle Tastenbelegung), setzt sich wieder auf Standardeinstellungen zurück ohne daß ich irgendwas an den Einstellungen gewechselt habe und es taucht auch das Traysymbol auf, welches ich ausgeblendet hatte. Zuerst ist die Empfindlichkeit sofort nach dem Einloggen wie immer und dann taucht das Icon auf und alles ist auf Default. Ich habe Setpoint schon über 10 Mal neuinstalliert (mit allem Drum und Dran an Registrysäubern und Dateileichen enfternen), sogar ein Downgrade brachte nichts..

Der Fehler tauchte nach den Versionen 2.4XXX auf, und auch Version 1.05 sowie 2.2 und 2.3 haben nichts geändert

UND ES NERVT, immer wieder alle individuellen Tasten wieder so zu belegen wie man es haben möchte >:-| >:-| >:-| >:-| >:-| >:-| >:-| >:-| >:-| >:-|

Eins ist klar: Das war meine letzte Logitech. Ich kauf mir (wenn ich das Prob nicht gelöst bekomme) eine MS - Maus, denn da hab ich wenigstens nicht soviel Stress mit Zusatzsoftware die laufen muß (Setpoint und KHALMNPR) damit ich die Tasten überhaupt benutzen kann

Kann mir jemand helfen? Wenn möglich keine Vorschläge, Windows neu zu installieren oder per CD zu reparieren (das zweite hab ich nämlich schon durch).

AW: Setpoint 2.46 vergißt alle Einstellungen und geht auf Default

Ist nur eine Vermutung und kommt relativ spät, weil es mir vorher nie aufgefallen ist. Vielleicht hängt es mit dem Auto-Update von Setpoint zusammen. Die Funktion lässt sich unter extras, Anzeigeneinstellungen deaktivieren.

Hat leider nichts gebracht, die Einstellungen waren beim nächsten Login wieder weg.... :-( :-( :-( :-(

Mir reicht's jetzt endgültig mit dieser beschissenen Setpoint-Software. Ich habe in den letzten Tagen an die 30 Mal die Einstellungen neu setzen müssen.

Ich kauf mir jetzt eine MS - Maus (daß ich das nochmal sagen muß hätte ich nicht für möglich gehalten).

Kann mir irgendjemand eine Empfehlung für eine von diesen hier geben? Meine Kriterien sind folgende für meine zukünftige Maus sind:

- Spieletauglichkeit (keine Kabelmäuse)
- Sparsamkeit
- Freie Konfigurierbarkeit der Tasten (für meine MX900 z.B. ist die "Zurück"-Taste die Kombination "STRG-TAB-UMSCHALT" für einen Tab zurück im FF)
- Volle Kompatibilität der individuell belegten Tasten in Spielen.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZM66&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZM76&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZM78&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=NMZM70&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=NMZM75&

Also wenn du mit deiner Maus gamen willst kauf dir ne andere logitech ZB die G7 aber keine von microsoft, hab selber die Intelli Mouse Explorer gehabt und die fand ich kacke. In sachen Spieletauglichkeit, die Mäuse von Microsoft haben beim Mausrad keine Rasterung und sind somit zum spielen völlig unbrauchbar, da mann die Empfindlichkeit des Rads nicht einstellen kann und das viel zu empfindlich ist und spiele wie Counter-Strike, Unreal Tournament unmöglich macht. Habe übrigens ein Jahr nach der Microsoft die MX1000 gekauft und 10 Monate danach jetzt die G7, erste Sahne :top:

Nein, das ist es gerade, ich hab es satt mit diesem beschissenen Setpoint welches nach jedem 2. 3. oder 4. Login wieder alle Einstellungen vergißt.

(Darum dreht sich eigentlich auch der ganze Thread, entweder es gibt eine Lösung zu meinem Problem oder die MX muß dran glauben, die verschrotte ich wenn's nicht hinhaut)

Meine nächste Maus wird eine die kein Setpoint braucht. Mir ist egal welche Marke, Razer, MS, Hauptsache viele Tasten, kabellos und spieletauglich.

hm also ich hab nich so wirkoich viel ahnung von den programmen für mäusen, weil meine mx500 läuft seit dem 1. tag ohne jegliche zusätzliche installationen... vor und zurück werden auch so erkannt, anders will ich sie gar nicht belegen und die app-switch funktion brauch ich eh nicht. und in spielen werden auch immer alle tasten erkannt (ausser besagter app-switch taste)

versuchs doch mal mit der mousware. oder ist die bei den neuen mäusen nicht mehr kompatibel? :confused:

aber ich würde sowas nicht als grund sehen einen hersteller zum tode zu verurteilen und dessen produkte abzustempeln... frag vllt. mal auf (irgendeinem kostenlosen) service-weg nach...

hm also ich hab nich so wirkoich viel ahnung von den programmen für mäusen, weil meine mx500 läuft seit dem 1. tag ohne jegliche zusätzliche installationen... vor und zurück werden auch so erkannt, anders will ich sie gar nicht belegen und die app-switch funktion brauch ich eh nicht. und in spielen werden auch immer alle tasten erkannt (ausser besagter app-switch taste)

Du brauchst die Tasten vielleicht nicht speziell einzustellen, ich aber.

versuchs doch mal mit der mousware. oder ist die bei den neuen mäusen nicht mehr kompatibel? :confused:

Nein, alle neuen Logitech-Mäuse laufen nur noch mit Setpoint.

aber ich würde sowas nicht als grund sehen einen hersteller zum tode zu verurteilen und dessen produkte abzustempeln...

Tue ich nicht, ich reg mich nur über Setpoint auf.

frag vllt. mal auf (irgendeinem kostenlosen) service-weg nach...

Das tue ich gerade, hab eine Support-Anfrage gestellt, mal sehen was Logitech mir als Lösung bietet....

Zurück