• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Service Pack 2

S

SFT_Kay

Gast
Hallo Community,
Wir arbeiten gerade an einem großen Praxisartikel über das Service Pack 2 für Windows XP und sind dafür auf der Suche nach Inkompatibilitäten. Da wir aber natürlich nicht jede Applikation dieser Welt und jedes Spiel und dazu noch in jeder erdenklichen Versionsnummer selber ausprobieren können, könnt ihr uns helfen:

Wer schon Windows XP SP2 installiert hat und Probleme gefunden hat, kann die hier posten oder uns per Email (redaktion@pcgameshardware.de) informieren. Wichtige Infos: Welche Software hat in welcher Form Probleme gemacht? Welche Versionsnummer? Konnte das Problem mit einem Update behoben werden?

Danke im Voraus,
Grüße Kay Beinroth

pcgh_Kay am 11.08.2004 12:58 schrieb:
Hallo Community,
Wir arbeiten gerade an einem großen Praxisartikel über das Service Pack 2 für Windows XP und sind dafür auf der Suche nach Inkompatibilitäten. Da wir aber natürlich nicht jede Applikation dieser Welt und jedes Spiel und dazu noch in jeder erdenklichen Versionsnummer selber ausprobieren können, könnt ihr uns helfen:

Wer schon Windows XP SP2 installiert hat und Probleme gefunden hat, kann die hier posten oder uns per Email (redaktion@pcgameshardware.de) informieren. Wichtige Infos: Welche Software hat in welcher Form Probleme gemacht? Welche Versionsnummer? Konnte das Problem mit einem Update behoben werden?

Danke im Voraus,
Grüße Kay Beinroth

hallo kay,

ich bin froh, dass du diese frage gestellt hast. aber jetzt zu meinem problem: ich habe nur ein dial up modem und kann somit nicht mal hoppla die hop 260 mb downsaugen. vielleicht kann ich meinm modem aber mit einem firmware update auf dsl geschwindigkeit bringen. ich habe das modem elsa microlink...was schlägst du vor?

vielen dank im vorraus!

ronin78 am 11.08.2004 13:10 schrieb:
...was schlägst du vor?

Du gehst am 29.9. zum Kiosk und kaufst dir die DVD-Version der PCGH 11/09 - da bekommst eine SP2-CD kostenlos zum Heft dazu - original zertifiziert von Microsoft.

Gruss Kay

meine internetverbindung war nach installation des SP2 sehr viel langsamer.
nach installation des patches bei winfuture.de (bei dem die maximale anzahl gleichzeitiger verbindungen von 10 auf 50 erhöht wird) lief wieder alles wie geschmiert.

und nach deaktivierung einiger punkte im sicherheitsscenter meckert windows auch nicht mehr weil keine firewall/antivirensoftware oder automatische updates erkannt wurden.

es läuft alles wie geschmiert. :top:

Ist es eigentlich immernoch so, dass StyleXP Probleme macht ?
War zumindest zu Zeiten des RC 2 so...nutze aber jetzt TuneUp und kanns deshalb nicht sagen :confused:
Sonst eigentlich keine Probleme mit dem SP 2 ...
...ausser die TCP beschränkung, die lässt sich aber recht leicht aufheben ;)
Na gut, ich hab aber auch alles im SecurityCenter deaktiviert, da ich des Zeug nicht brauch....

maks am 11.08.2004 13:26 schrieb:
War zumindest zu Zeiten des RC 2 so...nutze aber jetzt TuneUp und kanns deshalb nicht sagen :confused:
Na gut, ich hab aber auch alles im SecurityCenter deaktiviert, da ich des Zeug nicht brauch....

ja stimmt, die uxtheme.dll musste ich auch im abgesicherten modus ersetzen damit die styles wieder laufen..

=)

Bei mir läuft alles ganz normal, kann weder etwas Negatives noch Positives behaupten.
Style XP hat bei mir fehler ausgelöst, wollte es schließlich installieren und hatte dann einen ganz, wirklich ganz schwarzen Bildschirm. Man konnte nur noch die Ordnericons sehen.
Nach einer "blinden" Neuinstallation von SPX konnte ich auch wieder einen Theme anwählen, die jetzt läuft (mit Fehlermeldungen beim Start).

Hallo PCGH !

SP2 installation ging Problemlos bei meinem System. Das einzige ( sehr !! eigenartige ) Problem ist, das ich auf einen Ordner indem Icons enthalten sind nicht mehr auf Miniaturansicht stellen kann. Es kommt zum Absturz des Win- Explorers. Wenn ich für eine Verknüpfung ein neues Symbol aus diesem Ordner wählen will ist mein Deskop gesperrt und es hilft nur noch ein Reset.
Das lustige daran ist, ich kann den Fehler auf jedem PC herbeiführen mit diesem Ordner.Habs auf meinem Notebook versucht - selber Fehler.
Ohne SP2 ist es kein Problem den Ordner als Miniaturansicht sich anzeigen zu lassen!
Auch ein ersetzen dieses Ordners hat nichts gebracht ( Sicherungskopie ).
Naja is kein besonders tragischer Fehler aber Irgendwie kann ich mir es nicht erklären, warum ausgerechnet bei Icons?

so long
jderny

Die aktuelle StyleXP-Version soll SP2-kompatibel sein, konnte es allerdings noch nicht ausprobieren.

Ansonsten konnte ich bisher nichts nachteiliges feststellen. Kompatibilitätsprobleme hatte ich noch nicht, Doom 3 läuft wie geschmiert...

Der Popup-Blocker ist ein nettes Feature, gerade bei meiner ISDN-Leitung.

Ghost1871 am 11.08.2004 13:37 schrieb:

Die aktuelle StyleXP-Version soll SP2-kompatibel sein, konnte es allerdings noch nicht ausprobieren.

Ansonsten konnte ich bisher nichts nachteiliges feststellen. Kompatibilitätsprobleme hatte ich noch nicht, Doom 3 läuft wie geschmiert...

Der Popup-Blocker ist ein nettes Feature, gerade bei meiner ISDN-Leitung.

da nimmste lieber die google-bar, ist praktischer!

nochwas: bei mir kam während der installation ein fehler, dass irgendeine datei nicht kopiert werden konnte. Einfach mal auf abbrechen geklickt und es ging ganz normal weiter... :-o
naja...war wohl nix wichtiges....

Edit: Und das "Professional" beim booten is weg... ;(

Hi,
also bei mir lief SP2 sofort ohne Probleme. Ich zwar ausser dem Popup Blocker noch kein wirklich sinnvolles Feature gefunden aber was solls?

Allerdings hat das Sicherheitscenter irgendwie meinen Norton Anitvirus 2003 Prof. nit richtig erkannt: Er sagt zwar dass er installiert sei, der Status des Progs jedoch unbekannt ist obwohl er einwandfrei läuft :confused:

Moin,

bei mir funzte alles eigentlich auch Problemolos, nachdem ich das SP2 ne halbe Stunde installiert habe. Ich entdecke nichts positives, aber etwas negatives. Bei mir ist der Rechner beim Booten etwas langsamer geworden. Dass ist schade. Sonst gibts aber eigentlich keine negativ Punkte.

Weiss jemand wie gut die Firewall is? Ich habe Norton und ich weiss net, ob ich die Firewall von Windows benutzen sollte. Die kann man bestimmt wieder in die Tonne kloppen oder?

B14CKD34TH am 11.08.2004 14:03 schrieb:
Weiss jemand wie gut die Firewall is? Ich habe Norton und ich weiss net, ob ich die Firewall von Windows benutzen sollte. Die kann man bestimmt wieder in die Tonne kloppen oder?

naja, Norton kann man IMO genauso in die tonne kloppen (vor allem 2004). mir reicht die XP-FW.

ich habe das problem, dass gewisse filesharing programme teilweise garkeine quellen mehr bekommen. ich habe die maximale anzahl der verbindungen auf das maximum gestellt (per registry) und die firewall sowie den virenscanner deaktiviert.
ich habs wieder runtergeschmissen und solange windows nicht möchte, dass ich mehr verbindungen aufbaue, als sie es für richtig halten werde ich es wohl auch nicht mehr installieren.

Stimmt das mit dem längeren booten is mir auch aufgefallen. :hop:

Mit der Firewall würd ich mal sagen dass die Windows Firewall wahrscheinlich immer noch nit wirklich gut ist, deswegen: Wenn du ne kostenlose Firewall brauchst hol dir ZoneAlarm.

FlyingLion am 11.08.2004 13:48 schrieb:
Allerdings hat das Sicherheitscenter irgendwie meinen Norton Anitvirus 2003 Prof. nit richtig erkannt: Er sagt zwar dass er installiert sei, der Status des Progs jedoch unbekannt ist obwohl er einwandfrei läuft :confused:
Haste dein Norton Antivirus schon geupdatet? Speziell bei den Norton Versionen gab es anfangs Probleme, dass diese nicht erkannt wurden.

Die Installation lief eigentlich beim 2.Versuch reibungslos. Beim ersten ist der Rechner beim Start abgeschmiert. Alle Platten komplett Platt gemacht (320GB) 2 Stunden formatiert und eventuelle fehlerhaften Sektoren zu beseitigen. Nach der Installation ist mir aufgefallen, daß wenn das SP2 nur drauf ist, läuft Windows wie geschmiert, außer das ab und zu die "READ" oder "WRITE" - Schutzverletzungen zustande kamen, was aber mit dem Hinzufügen des Schalters "/Execute" in der Boot.ini dann behoben war. Nach dem installieren der neusten Treiber für die Hardware wurde das System schnell instabil..ein Rechtsklick auf das DVD-Rom-Lwk brachte das System dann schließlich zum kompletten Absturz. Es könnte wegen des Intel App. Accelerator sein, weil bevor ich ihn installierte, lief alles ganz gut, selbst WinAmp harmonierte ganz gut ohne abzuschmieren....Die neue Sicherheitsdingsbums hab ich erstmal dank Antispy wieder runtergehauen bzw deaktiviert, weil ich mit meinen Tools besser fahre. ;o) Diese Firewall hatte am Anfang mein Netzwerk ausgebremst (bis zu 45%) Selbst mit diversen Einstellungen, das der und der Rechner vollen Zugriff haben sollte. Aber bevor ich nun ein weiteres Mal neu installiere, gönn ich mir noch eine Runde Doom3 *lol* schade das es noch keinen Bill Gates Skin gibt für die Monster...dann könnte man so richtig Frust ablassen.

Gruß´
Tigo

FlyingLion am 11.08.2004 14:08 schrieb:
Stimmt das mit dem längeren booten is mir auch aufgefallen. :hop:

Ja, der Rechner ist bei mir ganz schön langsamer geworden beim Booten. Hoffentlich wird das bald behoben.

Zurück