• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Service Pack 2 lässt den Rechner nicht mehr richtig laufen.

OOOps

Anwärter/in
Service Pack 2 lässt den Rechner nicht mehr richtig laufen.

Hallo,
ich habe mir zuletzt das SP2 auf meinen Recher gemacht. Aber es hat jede Menge Probleme auf meinem Rechner hervorgerufen:

Der Rechner fährt nicht mehr vernünftig runter. Die Led's an der Vorderseite sind zwar aus und auch der Bildschirm ist schwarz, aber ich höre immer noch (einen Lüfter?)im Gehäuse arbeiten. Interessanterweise ging auch BF2(!)nicht mehr. Ich habe es erst mit SP2 installiert. Als ich dann SP2 runtergeschmissen habe(das hat mich einfach nur angekotzt)ging es plötzlich! Ich weiß echt nicht was ich machen soll! Bitte helft mir, da mein Rechner mit SP1 ja irgendwie net so toll gesichert ist.

Ich habe mir das SP2 auch von verschiedenen Quellen geholt:
Einmal von einer alten Computer Bild Ausgabe. (Da hatte ich BF2 nicht ausprobiert, das runterfahren ging aber nicht)
Dann noch einmal von Freenet und wollte es mir auch über den Update-Service von Microsoft holen, aber da verschwindet dann immer dieses Update Symbol und auch der PC scheint nicht mehr zu arbeiten!

Mein Rechner ist auch lange nach SP2 gekauft.(März '04).

System: AMD Athlon 64 3200+
GeForce 6600GT
1024MB DDR-RAM

AW: Service Pack 2 lässt den Rechner nicht mehr richtig laufen.

Vielleicht liegst auch darann das du dein Windows schon ne Weile hast und je nach Vermüllungsmethoden die jeder so hat, das Windows sich langsam zumüllt. Mal Windows komplett neuinstalliert, würd ich eh nach nem Jahr raten, läuft denn meist eh immer besser.

Hier kannste ne Trial-Version von ner Software runterladen, die PC aufräumt: http://www.tuneup.de/download/

Das mit dem Runterfahren hatte ich irgendwann auch mal, nach dem ich Nero installiert hab und der Treiber für die CD-Laufwerke gings wieder, frag mich bitte nicht warum. Das Ausschalten des PC kann auch an BIOS-Einstellungen liegen, updaten?

Christian_Reichelt am 24.12.2005 00:29 schrieb:
Vielleicht liegst auch darann das du dein Windows schon ne Weile hast und je nach Vermüllungsmethoden die jeder so hat, das Windows sich langsam zumüllt. Mal Windows komplett neuinstalliert, würd ich eh nach nem Jahr raten, läuft denn meist eh immer besser.

Ich hatte es allerdings auch einmal nach dem neuaufsetzten gemacht, und außer BF2 sind kaum andere Programme drauf. (Vor 1Woche neu aufgesetzt).

Wegen BIOS Update hätte ich allerdings noch eine Frage:

Mein Windows ist wohl mit dem BIOS gelockt. Soll heißen: Ich muss den Code bei einer Neuinstallation von Windows nicht neu eingeben. Bleibt das auch so, wenn ich mein BIOS update?

OOOps am 24.12.2005 00:50 schrieb:
Mein Windows ist wohl mit dem BIOS gelockt. Soll heißen: Ich muss den Code bei einer Neuinstallation von Windows nicht neu eingeben. Bleibt das auch so, wenn ich mein BIOS update?

Um ganz sicher zu gehen, nimm nur BIOS Updates die auch offiziell von deinem Händler freigegeben wurden. Wenn du z.b. ein Asus Board in einem Fuji-Sie Komplett-PC hast, nimm kein BIOS Update von der Asus HP sondern sieh nach welche Updates auf der Fuji-Sie HP sind ;).

Wenn du nur Updates vom Board Hersteller hast, kannst du es aber auch einfach darauf ankommen lassen, mach nur vor dem Patchen ein Backup vom alten BIOS, und vom WPA-Status (Infos dazu hier), wenn du dann nach dem Upgrade, Probs mit der WPA bekommst, kannst du das alte BIOS und die WPA wieder zurückspielen.

Zurück