• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Serien Feeds

ShandoO01

Anfänger/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal...

Ich suche RSS-Feeds für Serien Erstausstrahlungen und zwar ausschließlich für Erstausstrahlungen also nicht so einen Feed der mir jedes mal anzeigt wenn Pro Sieben eine Wiederholung rausbringt oder sonst irgendwelche News. Vielleicht habe ich mich beim Googlen auch ein wenig blöd angestellt aber ich habe bisher keinen Feed gefunden der mir ausschließlich für eine Serie (nehmen wir als beispiel "How I met your mother") nur die Erstausstrahlungen anzeigt. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht ist das hier auch nicht gerade das richtige Forum dafür, aber bisher wurde mir hier immer sehr gut geholfen weshalb ich dachte ich könnte ja mal hier nachfragen :)

Danke im voraus.
 
Was meinst Du mit "nur die Erstausstrahlung" ? Wenn zB eine Folge der neuesten Simpsons-Staffel am Dienstag bei Pro7 kam, und Du willst die Dir nochmal anschauen? Oder redest Du etwa davon, dass in den USA eine Serie grad zB gestern die neueste Folge erstmals ausgestrahlt hat?
Dir ist hoffentlich klar, dass die Sender ne Menge Geld für die Serien bezahlen - d.h. dass Du quasi die neueste Staffel einer Serie, die grad erst in den USA zu allerersten Mal gesendet wurde, legal und kostenfrei sehen kannst, ist ziemlich unwahrscheinlich.

Ansonsten bist Du - legal- auf die online-Auftritte der Sender angewiesen, die die Rechte an der Serie haben und die jeweilige Folge auch im TV zeigen. zB monk oder DrHouse kannst Du glaub ich bei http://www.rtl-now.de komplett ansehen - gegen Entgelt...
 
Okay vielleicht hab ich das ganze etwas unglücklich formuliert: Also folgendes; jeder kennt doch dieses Gadget von Vista oder Windows 7 das einem die neusten Nachrichten von Msn oder anderen Seiten anbietet? Andere Seiten werden einem da aber nur angezeigt wenn man den jeweiligen Feed (falls die Seite einen Feed dazu anbietet) mit Internet Explorer aboniert. Im prinzip brauch ich jetzt also nur einen Feed der mir z.b. "how i met your mother staffel 5 folge1 erstausstrahlung 10.12" etwas in dieser Richtung anzeigt. Es geht mir gar nicht darum die Serien irgendwo im Internet zuschauen, sondern nur wann die nächste deutsche Folge erscheint falls es dafür schon einen Termin gibt. Würde es z.B. auf dieser Seite www.fernsehserien.de/index.php einen Feed pro Serie geben, wäre mein Problem gelöst. Das ist jetzt zwar etwas umständlich erklärt, aber ich hoffe es ist verständlich was ich meine :)
 
Ach so - hmm, also da müßtest Du mal eher bei den TV-Sendern oder einer online-TV-zeitung schauen, ob die so was anbieten. Vlt. gibt es auch ne Art Service per email? Es gibt da ne große deutsche Seite http://www.serienjunkies.de - vlt weiß auch da einer Rat?


zb haben die auch einen "Serienplaner", weiß aber nicht., inwieweit man den vlt. zB mit dem windowskalender oder irgendeinem "Wecker"-tool synchronisieren kann. http://www.serienjunkies.de/docs/serienplaner.html
 
Danke erstmal, für die schnelle Antwort.
Auf Serienjunkies bin ich auch als aller erstes gekommen aber fündig wurde ich dort auch nicht da ich das ja gerne als Feed hätte, damit es mir jederzeit via Gadget bequem von meinem Desktop aus angezeigt wird. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit sich selber einen RSS-Feed von der jeweiligen Seite zu bauen?
 
Da müßtest Du schauen, ob man diese Seriensendezeiten als eigene Info separat "extrahieren" kann. Einfacher wäre es, wenn Du einfach die Seite bookmarkst und täglich kurz draufschaust ;)
 
Nagut, werde ich es wohl so machen müssen. Naja dennoch vielen dank für deine Hilfe =)

 
Zurück