• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Senua's Saga Hellblade 2: Entwickler versprechen "brutale Kämpfe"

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Senua's Saga Hellblade 2: Entwickler versprechen "brutale Kämpfe" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Senua's Saga Hellblade 2: Entwickler versprechen "brutale Kämpfe"
 
Klingt ja schonmal gut. Bin zudem auf die Technik mit der UE5 und die angekündigten Fotogrammetrie Texturen gespannt. Wenn das ähnlich rüber kommt wie bei Forza Horizon 5 erwartet uns ein technischer Leckerbissen.

Wichtiger finde ich aber, dass sie das Gameplay gut hin bekommen. Das war beim ersten noch stark ausbaufähig. Scheinbar legen sie aber dieses mal viel mehr Wert auf das Kampfsystem. :)
 
Klingt ja schonmal gut. Bin zudem auf die Technik mit der UE5 und die angekündigten Fotogrammetrie Texturen gespannt. Wenn das ähnlich rüber kommt wie bei Forza Horizon 5 erwartet uns ein technischer Leckerbissen.

Wichtiger finde ich aber, dass sie das Gameplay gut hin bekommen. Das war beim ersten noch stark ausbaufähig. Scheinbar legen sie aber dieses mal viel mehr Wert auf das Kampfsystem. :)
Rein spielerisch fand ich das Kampfsystem in Teil 1 sogar noch am besten. Es war simpel, aber schnörkellos und ohne großes Trara, wie z.B. übertriebene Finisher o.ä.

Generell könnte aber die Abwechslung in Teil 2 besser ausfallen. Das würde mir reichen.
 
Rein spielerisch fand ich das Kampfsystem in Teil 1 sogar noch am besten. Es war simpel, aber schnörkellos und ohne großes Trara, wie z.B. übertriebene Finisher o.ä.
"am besten" ? Das hört sich an, als hättest du das Kampfsystem aus Teil 2 schon gespielt? ^^ ;)
 
Ich fand das Spiel total interessant, aber das Gameplay insgesamt ganz schön basic. Da bräuchte es für mich insgesamt deutlich mehr Feinschliff und Abwechslung.
 
Hmm unter "brutal" kann man auch anderes verstehen. Vielleicht so brutal wie nen Dark Souls Kampfsystem? Also "brutal schwer"?
 
Versteh ich grad nicht. Wie kommst du darauf? Ich hab doch gar keinen Vergleich zu Hellblade 2 gezogen. :confused:
Er kommt darauf, denn wenn etwas "am besten" ist, muss es einen Vergleich zu etwas geben, was schlechter ist ;)

Ich sehe es ähnlich wie du, es gab wenig Variation bei den Kämpfen und sie dürften noch etwas ausgefallener sein. Aber so schlecht wie es viele gemacht haben, fand ich es auch nicht. Ich glaube viele haben das Kampfsystem auch nicht ganz verstanden, ich fand aber durch verschiedene Kombis mit den heavy + light Attacks waren die Kämpfe recht spektakulär inszeniert und wohl entgegen der allgemeinen Meinung, haben mir echt spaß gemacht. Wenn es nun zum zweiten Teil ähnlich, aber mit Tiefgang kommt, freue ich mich. Ähnlich ging es mir übrigens auch mit den Rätseln, diese waren in großen Teilen auch zu einfach gestrickt und wiederholten sich zu oft. Mehr Variation ist da wünschenswert.

Trotzdem war Hellblade: Senua's Sacrifice eins der besten Spiele die ich spielen durfte, gameplaytechnisch nur mittelmäßig, aber die Inszenierung und Story, .... huiuiuiui, ein Brett was es so nicht bei Obi gibt. Aber das ist auch nur meine Meinung :) wobei man auch auf Reddit sehr viele schöne Beiträge liest von Leuten die jetzt erst das Spiel nachholen, meist ohne Erwartungen und dafür dann ziemlich geflashed sind von dem was sie erleben durften. Und ich plädiere immer noch auf einen Oscar für die sehr junge Hauptdarstellerin, Melina Jürgens (deutsch, btw.)!
 
Er kommt darauf, denn wenn etwas "am besten" ist, muss es einen Vergleich zu etwas geben, was schlechter ist ;)
Ok, ich hab mich wohl doof ausgedrückt. Vom gesamten Gameplay her fand ich das Kampfsystem in Hellblade am besten. Der Rest war halt gut, aber ziemlich wenig abwechslungsreich.

Im Grunde aber fand ich den entschlackten, schnörkellosen Ansatz sehr gut. Ohne "Bling Bling", ohne irgendwelche unnötigen Upgrades o.ä.

Wenn Teil 2 spielerisch einfach noch etwas abwechslungsreicher gestaltet wird, dann immer her damit. Aber es braucht keine Upgrades für die Charakterentwicklung. Es braucht keine Finisher für die Kämpfe. Nichts davon. Nur eventuell ein paar knackigere Rätsel.
 
Bin irgendwie ein wenig skeptisch .. für mich war Hellblade nach Teil 1 beendet .. aber lasse mich gerne eines besseren belehren bzw positiv überraschen.
 
Bin irgendwie ein wenig skeptisch .. für mich war Hellblade nach Teil 1 beendet .. aber lasse mich gerne eines besseren belehren bzw positiv überraschen.
Ich glaube nicht, dass wir wieder sowas in der Art wie Hellblade sehen werden. Das Spiel war einzigartig. Ob es einen zweiten Teil braucht, ist fraglich. Aber wenn er gut wird und eine gute Geschichte erzählt, bin ich dabei. Aber da mach ich mir bei Ninja Theory keine großen Sorgen.
 
MIcrosoft wird schon dafür sorgen, dass es in eine maximal kommerzielle Richtung gelenkt wird. "Features" klingt sehr nach "wir brauchen einen Charakterbaum, Crafting, jede Menge Sammelgegenstände und einen Onlinepart, wo 20 Senuas King of the Hill spielen".
 
Zurück