• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sensor Chip defekt?

M

maxx2003

Gast
HI

Mir ist schon länger aufgefallen, das die Drehzahl vom Lüfter der NB und CPU mal angezeigt werden oder auch gar nicht mehr. :haeh:
Dies schränkt zwar nicht mein System ein, aber den Grund dafür wüsste ich schon gerne. :-]

THX

mfg maxx

Is wohl eher ein Software Problem, vielleicht sendet der Sensor Chip auch nicht immer die Signale. Welche Software nimmst du denn zum auslesen?
Ach ja: falls diese Lüfter sich automatisch rauf- oder runterregeln, kann es auch sein, dass die Drehzahl ausserhalb des Ranges des Sensor Chip liegt. Hatte ich z.B. mal bei meinem Netzteil - unter 700U/min bekam ich 0 (null) angezeigt.

mfg

Dimebag am 14.12.2005 00:53 schrieb:
Is wohl eher ein Software Problem, vielleicht sendet der Sensor Chip auch nicht immer die Signale. Welche Software nimmst du denn zum auslesen?
Ach ja: falls diese Lüfter sich automatisch rauf- oder runterregeln, kann es auch sein, dass die Drehzahl ausserhalb des Ranges des Sensor Chip liegt. Hatte ich z.B. mal bei meinem Netzteil - unter 700U/min bekam ich 0 (null) angezeigt.

mfg

na! also im bios sollte der auch drehungen unter 700 auslesen können!

mcwild am 14.12.2005 11:17 schrieb:
Dimebag am 14.12.2005 00:53 schrieb:

mfg

na! also im bios sollte der auch drehungen unter 700 auslesen können!

macht z.b. meiner nicht..

Ich lese die Temp. vom BIOS ab. Mal wird was angezeigt und mal nicht.
Daher nehme ich an, das der Chip defekt ist. :-(

Zurück