• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sennheiser PC350 Frage

B

Balder84

Gast
Moin.
Wie hier sicherlich einigen wissen soll ja demnächst das Sennheiser PC350 heraus kommen.
Allerdings hätte ich eine Frage ist es wie die alten PC Headsets "nur" ein Stereo Headset oder wird diesem Headset auch endlich mal ein 5.1 System verpasst ( bei den stolzen Preis von 150-200 € sollte das ja wohl drin sein :D )

Balder84 am 30.09.2007 01:21 schrieb:
Moin.
Wie hier sicherlich einigen wissen soll ja demnächst das Sennheiser PC350 heraus kommen.
Allerdings hätte ich eine Frage ist es wie die alten PC Headsets "nur" ein Stereo Headset oder wird diesem Headset auch endlich mal ein 5.1 System verpasst ( bei den stolzen Preis von 150-200 € sollte das ja wohl drin sein :D )

schau halt mal, wenn es rauskommt... aber am preis kann man das nicht festmachen. man sollte nicht den fehler machen, nur WEIL es headsets schon ab 5-10€ gibt zu denken, dass eines für 80€ schon "top" ist und eines für 150€ nicht mehr nur stereo sein kann ;) es gibt nen haufen an stereo-kopfhörer, also nur kopfhörer, ein headset, die über 150€ kosten - die sind dann halt für HiFi-"fetischisten". und wenn das wirklich ein headset ist, also mit mikro: allein ein halbwegs gutes mic, das für mehr als nur teamspeak geegnet sein soll, kostet schnell 150€ und mehr... d.h. ein mittelklasse kopfhörer plus mic für den anbitionierten eoinsteiger kommt dann locker auf 150-200€ ;)

Herbboy am 30.09.2007 14:19 schrieb:
Balder84 am 30.09.2007 01:21 schrieb:
Moin.

schau halt mal, wenn es rauskommt... aber am preis kann man das nicht festmachen. man sollte nicht den fehler machen, nur WEIL es headsets schon ab 5-10€ gibt zu denken, dass eines für 80€ schon "top" ist und eines für 150€ nicht mehr nur stereo sein kann ;) es gibt nen haufen an stereo-kopfhörer, also nur kopfhörer, ein headset, die über 150€ kosten - die sind dann halt für HiFi-"fetischisten". und wenn das wirklich ein headset ist, also mit mikro: allein ein halbwegs gutes mic, das für mehr als nur teamspeak geegnet sein soll, kostet schnell 150€ und mehr... d.h. ein mittelklasse kopfhörer plus mic für den anbitionierten eoinsteiger kommt dann locker auf 150-200€ ;)
Das ist mir auch klar ;-) allerdings war das nicht meine Frage sondern von meiner seiten nur eine Vermutung.
Ich wollte nur wissen ob es 5.1 hat oder nicht das dies natürlich nicht am Preis festzumachen ist ist mir durchaus bewußt.

naja, woher weiß du denn, dass es rauskommt? da musst du halt mal schauen, was die quelle so sagt. wenn da nicht 5.1 oder surround extra erwähnt wird, dann ist es eher "nur" stereo.

Herbboy am 30.09.2007 15:37 schrieb:
naja, woher weiß du denn, dass es rauskommt? da musst du halt mal schauen, was die quelle so sagt. wenn da nicht 5.1 oder surround extra erwähnt wird, dann ist es eher "nur" stereo.

*hust*
http://campaigns.senncom.com/g4me/

http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/2007/august/sennheiser_headset-flaggschiff/

leider steht nirgends ob stereo oder 5.1 :D ^^
selbst auf der hp von sennheiser findet man keine näheren infos :-)

Balder84 am 03.10.2007 13:40 schrieb:
Herbboy am 30.09.2007 15:37 schrieb:

*hust*
http://campaigns.senncom.com/g4me/

http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/2007/august/sennheiser_headset-flaggschiff/

leider steht nirgends ob stereo oder 5.1 :D ^^
selbst auf der hp von sennheiser findet man keine näheren infos :-)

wenn da nix bei steht, dann isses zu 99% stereo, denn kopfhörer sind nunmal stereo. wenn sie mehr haben, dann wird das immer zusätzlich erwähnt.

aber worum geht es dir eigentlich? wartest du etwa auf den release des produktes? icht mein: es sind nur kopfhörer, da gbt es dich schon massenhaft auswahl, und irgendwas grundlegend neues wird es sicher nicht geben ;)

Herbboy am 03.10.2007 14:05 schrieb:
wenn da nix bei steht, dann isses zu 99% stereo, denn kopfhörer sind nunmal stereo. wenn sie mehr haben, dann wird das immer zusätzlich erwähnt.

aber worum geht es dir eigentlich? wartest du etwa auf den release des produktes? icht mein: es sind nur kopfhörer, da gbt es dich schon massenhaft auswahl, und irgendwas grundlegend neues wird es sicher nicht geben ;)
Ja warte ich :-) mein Speedlink geht langsam kaputt ( wie schon 4 davor von Speedlink ) und ist auf dauer auch ziemlich schwer ( habe es seit mehr als 3-4 Jahren aber erst in der letzten Zeit habe ich nackenschmerzen )
Da ich das Razer nicht schlecht fand allerdings war das Mikro bissel klein geraten :-)
Naja danach mal das letzte PC 161 auf den Ohren gehabt und das fühlte sich ganz gut und nur klang mässig gefiel es mir weniger als das Medusa 5.1 ^^.
Daher setze ich gerade meine Hoffnung in das neue PC 350 :-)

Zurück