• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sennheiser pc 151 vs 161

TheGameMC

Hobby-Spieler/in
ich hab mal eine frage:
ich wollte mir ein headset kaufen, vor allem zum gaming aber auch zum musikhören und sonsitge anwendungen am pc. ich tendiere zu den genannten headsets, aber rentiert sich der aufpreis zum 161 oder reicht das 151 klanglich vollkommen aus? und wie sieht es bei den beiden mikrofonen mit der ts und skype unterstützung aus? hab nämlich vereinzelt von problemen gehört, dass das mikrofon zu leise wäre und so. oder doch leiber ein ganz anderes headset?
THX für eure hilfe
Edit: soundkartenmäßig bin ich mit meiner creative x-fi xtreme music ganz gut ausgerüstet. ;-)

TheGameMC am 04.02.2008 12:31 schrieb:
ich hab mal eine frage:
ich wollte mir ein headset kaufen, vor allem zum gaming aber auch zum musikhören und sonsitge anwendungen am pc. ich tendiere zu den genannten headsets, aber rentiert sich der aufpreis zum 161 oder reicht das 151 klanglich vollkommen aus? und wie sieht es bei den beiden mikrofonen mit der ts und skype unterstützung aus? hab nämlich vereinzelt von problemen gehört, dass das mikrofon zu leise wäre und so. oder doch leiber ein ganz anderes headset?
THX für eure hilfe
Edit: soundkartenmäßig bin ich mit meiner creative x-fi xtreme music ganz gut ausgerüstet. ;-)

Hm, also ich habe das 145, und muss echt sagen, dass war das erste und das letzte mal das ich mir ein Sennheiser geholt habe...

Vom tragen her echt super, aber der Klang is nicht so toll... bei CSS z.B. hören sich die schüsse aus der USP an als würden die Lautsprecher übersteuern...
Vom Bass her hat das dann doch eher Eierbecher Format...

Ich hatte vorher immer "billig" HS und die waren was den Klang anbelangt um Welten besser...

Ich habe das 151 und bin damit absolut zufrieden. Hängt an einem HD Realtek und bietet einen super Klang. TS/Ventrilo ist absolut kein Problem.

danke für die antworten. noch meinungen zum pc161 oder andere headsettipps?

das 151 reicht völlig aus !!

spar das geld von den 161 für was anderes schickes =)

Volgel am 04.02.2008 17:33 schrieb:
das 151 reicht völlig aus !!

spar das geld von den 161 für was anderes schickes =)
werd ich wohl machen. vielleicht spar ich dann mal auf n teufel set zum filmegucken am pc. ;-)

Zurück