• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seltsames Problem mit Qip

HateCrewDeathtroll

Gelegenheitsspieler/in
Schönen guten Tag allerseits.

Nun ich wende mich mal an euch, weil ja vielleicht etwas bekannt ist:

Also ich habe soeben eine Nachricht im Qip bekommen in welcher stand "Authorisation denied"

Nun gut.

Mein erster Gedanke war:
Es gab nie eine "request" von meiner Seite aus.

Na gut, dann war es halt etwas anderes dachte ich mir ...

Nun habe ich nach dieser Nummer gesucht und was kommt ?
- Die Nummer existiert garnicht.

Also ich werde von einer nicht-existenten Person abgelehnt ... "Na gut" dachte ich mir ; kann ja mal vorkommen.

Jetzt aber das wirklich mysteriöse:

Das Gleiche kam wieder.
Diesmal war es eine andere Nummer (welche es auch nicht gibt).

Jetzt dachte ich mir, dass ich mich mal an euch wende, die ihr vielleicht wissen könntet was diese ganze Geschichte verursacht oder ob jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Schonmal vielen Dank im Vorraus

Und an alle nicht existierenden Menschen da draußen: So schlimm bin ich garnicht ... ihr könnt mich schon annehmen wenn ich euch in meiner Liste haben möchte ... ihr arroganten Schweine ...

HateCrewDeathtroll am 24.09.2007 16:18 schrieb:

Also ich habe soeben eine Nachricht im Qip bekommen in welcher stand "Authorisation denied"

Nun gut.

Mein erster Gedanke war:

Also ich werde von einer nicht-existenten Person abgelehnt ... "Na gut" dachte ich mir ; kann ja mal vorkommen.

Das Gleiche kam wieder.

Jetzt dachte ich mir, dass ich mich mal an euch wende, die ihr vielleicht wissen könntet was diese ganze Geschichte verursacht oder ob jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Und an alle nicht existierenden Menschen da draußen: So schlimm bin ich garnicht ... ihr könnt mich schon annehmen wenn ich euch in meiner Liste haben möchte ... ihr arroganten Schweine ...

Mein erster Gedanke wäre, eventuell ein Hacker oder Virus, was ist denn eigentlich Qip, ist das wie Icq?

PS: Bleib bitte sachlich! :rolleyes:

ShiZon am 24.09.2007 16:25 schrieb:
HateCrewDeathtroll am 24.09.2007 16:18 schrieb:

Nun gut.

Mein erster Gedanke war:

Das Gleiche kam wieder.

Mein erster Gedanke wäre, eventuell ein Hacker oder Virus, was ist denn eigentlich Qip, ist das wie Icq?

Ja, QIP ist ein Messenger, den du anstatt ICQ nutzen kannst. Hab ihn auch, find ihn auch besser, keinerlei Werbung und das Gedöns..

Aber deinen Fehler, nie von gehört. Würd auch mal von nem Virus ausgehen..

Mit den Schweine wart nicht ihr gemeint falls das so rübergekommen sein sollte.

Also das mit dem Virus habe ich auch schon in betracht gezogen, nur dachte ich mir halt, dass es vielleicht besser sei nochmal nachzufragen, ob es vielleicht nur ein Bug ist oder so.

ShiZon am 24.09.2007 16:25 schrieb:

bleib du mal lieber locker :rolleyes:
Ein Spaß am Rande wird ja wohl erlaubt sein...

Hab zwar zum direkten Thema nix beizutragen aber selbst ne Frage: Hab neben so 1/4 meiner Kontaktlistennamen ein rotes Ausrufezeichen, hab mal wo gelesen das das heißt derjenige hat einen nicht geaddet (ham die Personen aber schon.) WIe bekomm ich das weg?
Ich freu mich schon auf das neue QIP das in Entwicklung ist :-]

Das selbe hatte ich auch.
Ich hab gelesen, dass es Tools gibt mit denen man "Unsichtbare" enttarnen kann und das hat irgendwas damit zu tun. Ich hab mir das neuste QIP gezogen und der Spuk war vorbei.

Gib einfach mal bei google "qip authorization denied" ein und dann halt Seiten auf Deutsch und du findest schon was.

@ Lordnikon:
Rechtsklick auf den Namen und dann aus dem Menü die "Autorisierung anfordern". Wenn das gegenüber diese dann aktzeptiert ist das rote Ausrufezeichen weg.

Ernie123 am 24.09.2007 17:32 schrieb:
Das selbe hatte ich auch.
Ich hab gelesen, dass es Tools gibt mit denen man "Unsichtbare" enttarnen kann und das hat irgendwas damit zu tun. Ich hab mir das neuste QIP gezogen und der Spuk war vorbei.

Gib einfach mal bei google "qip authorization denied" ein und dann halt Seiten auf Deutsch und du findest schon was.

@ Lordnikon:
Rechtsklick auf den Namen und dann aus dem Menü die "Autorisierung anfordern". Wenn das gegenüber diese dann aktzeptiert ist das rote Ausrufezeichen weg.

Ok

Vielen vielen Dank für deine/eure Hilfe.

Jetzt bin ich beruhigt.

Ich dachte schon es sei was ernstes.

Ein Viren- und Spywarescan schadet trotzdem nie. Ich hab direkt einen gemacht, hab zwar nichts gefunden, aber sicher ist sicher.

Ernie123 am 24.09.2007 17:32 schrieb:
@ Lordnikon:

Hat hingehauen, vielen Dank :-X :top:

hab da auch ne frage/problem zu qip:
hab 2 pc zurzeit daheimstehen. auf beiden ist qip. bin ab und zu mit dem alten und manchmal mit dem neuen online.
wenn ich mit dem alten pc in qip online bin, bin ich für alle leute in meiner konktaktliste unsichtbar, obwohl mein status "online" ist.

bin ich mit dem neuen in qip online, funzts ohne probs

habe bei beiden qips die gleichen einstellungen

weiß jemand woran das liegen kann??

Zurück