• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seltsamer Fehler: Keine Eingabe mehr möglich

• Ersteller Ersteller Nasenhaarschneider
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nasenhaarschneider

Gast
Seltsamer Fehler: Keine Eingabe mehr möglich

Guten Tag!

Ich habe seit einiger Zeit einen komischen Fehler. Ich nutze Windows XP HE (nein das ist nicht der Fehler) mit Service Pack 2.
Und zwar kann ich nach einiger Zeit (unregelmäßig) keine Eingaben mehr tätigen. D.h. die Tastatur funzt net (bis auf die WINDOWS-Taste und STRG+ALT+ENTF). Und die Maus kann man zwar noch bewegen, aber klicks werden nicht mehr registriert.
Ich habe in letzter Zeit nicht außergewöhnliches installiert und Antivir findet auch nichts.

Was kann das wohl sein???
Ich hoffe jemand weiß bescheid, ich habe keine Lust nochmal zu formatieren (habe ich erst vor kurzem)

mFg
Nasenhaarschneider

AW: Seltsamer Fehler: Keine Eingabe mehr möglich

andere tastatur mal gecheckt?

Herbboy am 22.01.2007 18:46 schrieb:
andere tastatur mal gecheckt?

Naja Maus tuts ja auch net... ich probiers mal eben...
Wobei du recht haben könntest, da ich mir vor kurzem ne neue Tastatur zugelegt habe...

EDITH: Ne, an der Tastatur liegts nicht. Aber irgendwie scheint es so, als würde das Problem immer dann auftreten, wenn die Sygate Personal Firewall in aktion tritt. Also entweder wenn etwas aufs Internet zugreifen möchte, oder ich das Tray-Icon aufrufe. Was soll das bitte!?

Nasenhaarschneider am 23.01.2007 18:40 schrieb:
Ich war von der Sygate sehr überzeugt, nur dass sie mich vor ein paar Tagen überhaupt nicht mehr ins Internet gelassen hat. Nix ging mehr, nicht mal LAN.
Sygate deinstalliert, seitdem keine Probleme mehr.
Teste es mal und schmeiss die Sygate runter. Wenn dann alles funzt lags wohl an der Firewall.

fiumpf am 23.01.2007 18:51 schrieb:
Ich war von der Sygate sehr überzeugt, nur dass sie mich vor ein paar Tagen überhaupt nicht mehr ins Internet gelassen hat. Nix ging mehr, nicht mal LAN.
Teste es mal und schmeiss die Sygate runter. Wenn dann alles funzt lags wohl an der Firewall.

Hab inzwischen mal die Firewall deinstalliert, und ne neue (ZoneAlarm) installiert. Das Problem besteht aber weiterhin, es ist weder eine Eingabe per Tastatur noch per Maus möglich, lediglich der Mauszeiger lässt sich bewegen.

Woran kann das bitte liegen? >:-|
Ich hoffe ihr wisst weiter...

MfG

Nasenhaarschneider am 29.01.2007 14:11 schrieb:

Hab inzwischen mal die Firewall deinstalliert, und ne neue (ZoneAlarm) installiert. Das Problem besteht aber weiterhin, es ist weder eine Eingabe per Tastatur noch per Maus möglich, lediglich der Mauszeiger lässt sich bewegen.

MfG

Schon mal nachgeschaut ob in der Ereignisanzeige ein Fehler protokolliert wird?
Lass doch mal "hijackthis" über deinen Rechner laufen.

Hatte auch mal ein ähnliches Problem als ich ein BIOS Update gemacht hab und danach nicht gleich das BIOS wieder neu konfiguriert hab (Festplatten liefen ohne S.M.A.R.T., Onboard Sound und Soundkarte haben sich wahrscheinlich auch nicht sonderlich vertragen usw...). Da war der Rechner auch schweine langsam und hat teilweise nicht mehr auf Eingaben reagiert.

Hängt er bei dir komplett oder dauert es auch nur sehr lange bis sich wieder was tut?
Evtl. auch mal den Taskmanager laufen lassen und die Auslastung des Rechners beobachten.

Chemenu am 29.01.2007 14:36 schrieb:
Nasenhaarschneider am 29.01.2007 14:11 schrieb:

MfG

Schon mal nachgeschaut ob in der Ereignisanzeige ein Fehler protokolliert wird?
Lass doch mal "hijackthis" über deinen Rechner laufen.

Hatte auch mal ein ähnliches Problem als ich ein BIOS Update gemacht hab und danach nicht gleich das BIOS wieder neu konfiguriert hab (Festplatten liefen ohne S.M.A.R.T., Onboard Sound und Soundkarte haben sich wahrscheinlich auch nicht sonderlich vertragen usw...). Da war der Rechner auch schweine langsam und hat teilweise nicht mehr auf Eingaben reagiert.

Hängt er bei dir komplett oder dauert es auch nur sehr lange bis sich wieder was tut?
Evtl. auch mal den Taskmanager laufen lassen und die Auslastung des Rechners beobachten.

Danke für den Tipp! HijackThis findet nichts außergewöhnliches (laut Besucherbewertung "als gut erkannt").
Ich habe mir einen visuellen Style installiert, damit dies funktioniert musste ich den "UXTheme Multi-Patcher (Neowin Edition) 4.0.exe" benutzen, könnte es evt. daran liegen? Habe jetzt mal alles auf Standard zurückgestellt, um das zu testen...

Nasenhaarschneider am 29.01.2007 16:20 schrieb:
Danke für den Tipp! HijackThis findet nichts außergewöhnliches (laut Besucherbewertung "als gut erkannt").
Ich habe mir einen visuellen Style installiert, damit dies funktioniert musste ich den "UXTheme Multi-Patcher (Neowin Edition) 4.0.exe" benutzen, könnte es evt. daran liegen? Habe jetzt mal alles auf Standard zurückgestellt, um das zu testen...
der Neowin ist scheisse und macht sehr oft probleme.
ich benutze lieber den da (ich glaube, das sollte er sein:
http://download.freenet.de/archiv_t/theme_multipatcher_6452.html

HanFred am 29.01.2007 16:40 schrieb:
Nasenhaarschneider am 29.01.2007 16:20 schrieb:
der Neowin ist scheisse und macht sehr oft probleme.
ich benutze lieber den da (ich glaube, das sollte er sein:
http://download.freenet.de/archiv_t/theme_multipatcher_6452.html

Wollte gerade editieren:

Am Theme liegts nicht, in der Ereignisanzeige sind zum ungefähren Zeitpunkt keine Fehler aufgeführt. Komischerweise verstellt sich immer die Taktung der CPU wenn das System abstürzt, und ich den Computer neu starte. Statt eines 3200+ steht dort dann ein 1900+, und das BIOS sagt mir das diese Einstellung nicht kompatibel ist. Wenn ich dann ins Bios rein- und direkt wieder rausgehe (Speichern+ Ende) funktioniert wieder alles.

Ich werde den anderen patcher auch mal testen!

themes sind nicht das problem, der neowin-patcher ist ein problem.
muss nicht schuld sein an deinem konkreten problem.

Nasenhaarschneider am 29.01.2007 16:44 schrieb:
Am Theme liegts nicht, in der Ereignisanzeige sind zum ungefähren Zeitpunkt keine Fehler aufgeführt. Komischerweise verstellt sich immer die Taktung der CPU wenn das System abstürzt, und ich den Computer neu starte. Statt eines 3200+ steht dort dann ein 1900+, und das BIOS sagt mir das diese Einstellung nicht kompatibel ist. Wenn ich dann ins Bios rein- und direkt wieder rausgehe (Speichern+ Ende) funktioniert wieder alles.

Das klingt komisch... :-o
Ist dein BIOS aktuell?
Ist dein PC übertaktet?

Chemenu am 29.01.2007 16:51 schrieb:
Nasenhaarschneider am 29.01.2007 16:44 schrieb:

Das klingt komisch... :-o
Ist dein BIOS aktuell?
Ist dein PC übertaktet?

PC ist und war nie übertaktet. BIOS ist... naja nie aktualisiert worden.
Im BIOS hab ich die Einstellung für die Taktfrequenz der CPU auf "By Jumper" gestellt, aber das hat ja bis jetzt immer funktioniert...

Videos o.ä. laufen übrigens weiter... -.-

Nasenhaarschneider am 01.02.2007 21:08 schrieb:
Videos o.ä. laufen übrigens weiter... -.-

Also der Fehler mit dem Prozessor besteht nicht mehr. Trotzdem stürzt der PC weiterhin unangekündigt ab... wobei er zum Teil nur wenige Sekunden bis Minuten hängt, aber meistens bin ich zu ungeduldig...

Gibt es vielleicht irgendein Diagnose-Tool? Bin echt am verzweifeln, zumal ich im Moment an meiner Facharbeit schreibe -.-

Danke für die Mühe!

Zurück