• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seltsame Mausbewegungen

Darutarn007

Anwärter/in
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

habe ein Problem das ich leider nicht genau beschreiben kann bzw. weiß nicht genau wonach ich da googlen soll.

Also meine Maus bewegt sich nachdem man z.b. in einem Ladebildschirm war, genauergesagt wenn er in World of Warcraft nach dem Ladebildschirm die restlichen Spieler/NPCs/Objekte lädt, zieht sich die Maus merkwürdig mechanisch nach. Sprich wenn ich die Maus schnell hin und her bewege "fährt" er in einer bestimmten geschwindigkeit nach. Nervig wirds dann wenn ich links bzw rechtsklicke um die Kamera zu ändern dann dreht er diese super schnell.
Wenn ich im Spiel auf den Desktop wechsle und dann z.b. WinTV öffne zieht sich die Maus auch so merkwürdig auf dem Desktop nach.
Das hält aber nur kurzzeitig an, schätzungsweise bis alles geladen ist, also so 2~ sekunden. (fps droppt dabei aber überhaupt nicht.)

Weiß aber leider nicht mehr genau seit wann das so ist, hab erst vor kurzem von einer Geforce Gtx260 auf die GTX660 geupgradet bin mir aber nicht sicher ob es davor auch schon so war. (Da fällt mir ein hab seit dem auch einen zweiten Bildschirm angeschlossen, kann das daran liegen?)

Wäre für Tipps jeglicher Art sehr dankbar :)

MfG


Sys:
CPU = Intel Core i5 2400
4GB RAM
128GB SSD Systemfestplatte
Geforce GTX660
Asrock P67 Pro3
 
Hast Du mal ne andere Unterlage ausprobiert? Teste mal verschiedene durch, also zB blanker Tisch, Mauspad, ne Zeitung usw. - und blas mal von unten in die Maus, ob da evlt auch nur Staub ist
 
Was hast du denn für eine Maus? Braucht die eigene Treiber? Ist sie kabelgebunden oder schnurlos?
Und wie sieht deine Einstellung bezüglich der Mausbeschleunigung aus?
 
Was hast du denn für eine Maus? Braucht die eigene Treiber? Ist sie kabelgebunden oder schnurlos?
Und wie sieht deine Einstellung bezüglich der Mausbeschleunigung aus?

Oh das hab ich ja ganz vergessen ^^,
Hab eine Logitech G500 und gerade keine speziellen treiber installiert da ich nur die "Logitech Gaming Software" gefunden habe. Die wollte ich aber egtl nicht installieren da die auch gleichzeitig für mein G35 Headset ist und die dann die alten Headset treiber überschreiben. Problem ist bei der neuen Version ist der Bass total übersteuert und einfach unschön. Wenn es die treiber für die Maus auch einzeln gibt würde ich die natürlich installieren, hab nur nichts gefunden :(

Die g500 ist Kabelgebunden.

Wenn du die Option "Zeigerbeschleunigung verbessern" meinst, hab ich schon an und aus probiert, hat keinen Unterschied gemacht. Und glaube nicht das es an der Unterlage liegt. Dafür ist das doch zu genau immer nach größerer CPU Auslastung oder was auch immer nach dem Laden/Starten von Programmen/Spielen grad so gefordert ist.

Danke schonmal für die antworten.

MfG
 
Vlt. hilf ein BIOS Update oder im BIOS mal die Standardeinstellungen zu laden.
 
Zurück