• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sekiro: Shadows Die Twice - Fast vier Millionen verkaufte Exemplare

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.109
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Sekiro: Shadows Die Twice - Fast vier Millionen verkaufte Exemplare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sekiro: Shadows Die Twice - Fast vier Millionen verkaufte Exemplare
 
Interessanter ist ja, wie viele das Spiel durch gespielt haben. :B

Das Spiel gibt sich zwar in manchen Belangen gnädiger als die Souls-Reihe, aber man merkt doch recht schnell, dass es eben ein Action Adventure und kein Action-RPG ist, in dem man sich zur Not eben auch mal hochleveln kann, damit ein Boss einfacher wird.
 
Ich bin da immer noch überrascht, dass da der Publisher Activision war. Anscheinend waren die Entwickler da in guter Verhandlungsposition und haben ihre Sicht durchgesetzt, sonst wäre so ein Spiel doch mit Item-Shop und Mikrotransaktionen zugeschüttet worden.
 
Ich bin da immer noch überrascht, dass da der Publisher Activision war. Anscheinend waren die Entwickler da in guter Verhandlungsposition und haben ihre Sicht durchgesetzt, sonst wäre so ein Spiel doch mit Item-Shop und Mikrotransaktionen zugeschüttet worden.

Keine Sorge über möglichen Sinneswandel!
Activision ist hier nur der Publisher der westlichen Länder gewesen. Sie haben Null Einfluss bei der Entwicklung gehabt, sie waren nur für die Lokalisierung und der Herstellung der Retail-Versionen zuständig.
Ach übrigens, im Bericht geht es um die Auslieferungen und nicht über verkaufte Exemplare. ;)
 
Mir hats viel Spaß gemacht, aktuell auf Platz zwei meiner GOTY-Liste. Die Schultertasten meiner PS4 sind allerdings seitdem ausgeleiert :(
 
Absolut verdient, das Gameplay ist einfach nur ein Traum. Muss allerdings sagen, dass es mich von der Lore nicht so sehr abgeholt hat wie Dark Souls und Bloodborne. Habe aber auch mit etwas mehr "abgefuckten" (darf ich das hier schreiben? :-D ) Sachen gerechnet, wie sie es ja mit den Headless-Gegnern und den Centipedes gemacht haben.
Allerdings war ich echt in der Hoffnung, dass sie viel mehr aus der japanischen Folklore machen (Yokais, Oni und wie sie alle heißen), dementsprechend wurde ich da natürlich etwas enttäuscht. Nichtsdestotroz, vom Gameplay ihr bestes Game imo.
Bin gespannt, was sie mit Elden Ring machen. Ich hoffe das wird wieder richtig düster und "abgefuckt" ;)
 
Zurück