U
UTDARKCTF
Gast
Seitenlange Listings - so wie früher
hi!
ich habe hier gerade eine alte happy computer zeitschrift (7/89) vor mir liegen,
und mir ist da eine sache aufgefallen die zu der zeit in fast jeden magazin
zu finden war, nähmlich diese seitenlangen listings zum selberabtippen
in verschiedenen programmiersprachen. so hab ich damals programmieren gelernt, obwohl ich mich eigenlich dafür überhaupt nicht interessierte.
nach und nach hat man sich so ganz nebenbei wissen angeeignet ohne das es irgendwie *trocken* rüberkam.
nun wollte ich mal von euch wissen, wie ihr das finden würdet, wenn
sowas heute wieder eingeführt werden würde ?
ist sowas sinnvoll, oder völlig überholt und ein relikt aus der computersteinzeit?
kleiner gag am rande: in der zeitschrift wird der schnellste rechner der welt getestet , einen 33 mhz 386 at von acer . der preis: 25 000 mark
hi!
ich habe hier gerade eine alte happy computer zeitschrift (7/89) vor mir liegen,
und mir ist da eine sache aufgefallen die zu der zeit in fast jeden magazin
zu finden war, nähmlich diese seitenlangen listings zum selberabtippen
in verschiedenen programmiersprachen. so hab ich damals programmieren gelernt, obwohl ich mich eigenlich dafür überhaupt nicht interessierte.
nach und nach hat man sich so ganz nebenbei wissen angeeignet ohne das es irgendwie *trocken* rüberkam.
nun wollte ich mal von euch wissen, wie ihr das finden würdet, wenn
sowas heute wieder eingeführt werden würde ?
ist sowas sinnvoll, oder völlig überholt und ein relikt aus der computersteinzeit?
kleiner gag am rande: in der zeitschrift wird der schnellste rechner der welt getestet , einen 33 mhz 386 at von acer . der preis: 25 000 mark