• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seite über "Zeek the Geek" mit Downloads Vertrauenswürdig?

Drachenbauer

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Seite über "Zeek the Geek" mit Downloads Vertrauenswürdig?

Hallo

Hier ist eine Seite über das Puzzle-Abenteuer-Spiel "Zeek the Geek"
Zeek the Geek
Sie enthält Downloads für beide Teile des Spieles.
Denkt ihr, dass diese Downloads vertrauenswürdig sind?
Wenn ja, wie kann ich die Spiel-Programme unter Windows 8 Installieren?
Da kommt nämlich ne Fehlermeldung, dass das für mein Windows ungeeignet ist...

Gruß Maxi
 
Also, laut Google könnte da eh Freeware sein, da gäbe es an sich keinen Grund, warum die Downloads illegal sein sollten. Natürlich sollte man nen Virenscanner trotzdem mal drüberlaufen lassen, es könnte ja jeder behaupten, dass es sich um das Spiel XY handelt, und dann ist da ein Virus drin. Aber grundsätzlich ist das Game wohl Freeware.

Wegen des Fehlers: es kann sein, dass Du das mit dem Windows-Kompatibilitätsmodus versuchen musst, und selbst dann: das Spiel ist wohl schon SEHR alt, 20 Jahre - das ist sehr unwahrscheinlich, dass es geht. Eventuell klappt es mit Hilfe des Tool DosBox DOSBox - Download - CHIP
 
die Downloads sind installationsprogramme für die beiden Teile des spieles.
Und da kommt die Meldung "Diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden."
 
Evlt. sind das ja auch gepackte Archive? Welches Dateiformat haben die denn?
 
Es sind Anwendungen (.exe)
install.exe

Die waren in Zip-Ordnern, wo ich sie bereits rausgeholt habe
 
Okay, dann dürften die einfach nur zu alt sein. Aber schau Dir mal DOSBox an, eventuell installiert man damit diese Dateien - ich kenn mich da nicht so aus, aber das könnte sein. Schließlich simuliert die Software einen DOS-Computer
 
das ist offenbar ein win 3.1-spiel.
das wird frickelig.
du könntest vielleicht versuchen win 3.1 in der dosbox zu starten und darin das spiel laufen zu lassen.
gibt aber sicher auch noch andere mittel und wege.

für ios gibt einen port. vielleicht hast du ja ein apple-gerät...
 
Ich habe Windows 8

Wo bekomme ich die Windows 3.1 Installarion her, mit der die DOSBOX etwas anfangen kann?
 
Hallo, ich habe inzwischen eine DOS-Box mit Windows 1.3 darauf, aber da macht das Installationsprogramm von den ZEEK-Spielen auch probleme:
Zuerst kommt das hier:
Win 3.1 Fehlermeldung Zeek Install 1.png
Wenn ich da auf "Ignore" klicke, kommt das hier:
Win 3.1 Fehlermeldung Zeek Install 2.png
Wenn ich dieses Fensterchen dann schließe, verschwindet der Cursor von Windows3.1 und ich kann nurnoch die DOSBOX beenden.

Was kann ich sonst noch tun?
 
Hallo, ich warte immernoch auf Hilfe, um den 2. Teil des Spieles auf meiner Dosbox zu installieren.
 
Zurück