Seite über "Zeek the Geek" mit Downloads Vertrauenswürdig?

Drachenbauer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Seite über "Zeek the Geek" mit Downloads Vertrauenswürdig?

Hallo

Hier ist eine Seite über das Puzzle-Abenteuer-Spiel "Zeek the Geek"
Zeek the Geek
Sie enthält Downloads für beide Teile des Spieles.
Denkt ihr, dass diese Downloads vertrauenswürdig sind?
Wenn ja, wie kann ich die Spiel-Programme unter Windows 8 Installieren?
Da kommt nämlich ne Fehlermeldung, dass das für mein Windows ungeeignet ist...

Gruß Maxi
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Also, laut Google könnte da eh Freeware sein, da gäbe es an sich keinen Grund, warum die Downloads illegal sein sollten. Natürlich sollte man nen Virenscanner trotzdem mal drüberlaufen lassen, es könnte ja jeder behaupten, dass es sich um das Spiel XY handelt, und dann ist da ein Virus drin. Aber grundsätzlich ist das Game wohl Freeware.

Wegen des Fehlers: es kann sein, dass Du das mit dem Windows-Kompatibilitätsmodus versuchen musst, und selbst dann: das Spiel ist wohl schon SEHR alt, 20 Jahre - das ist sehr unwahrscheinlich, dass es geht. Eventuell klappt es mit Hilfe des Tool DosBox DOSBox - Download - CHIP
 
TE
D

Drachenbauer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
die Downloads sind installationsprogramme für die beiden Teile des spieles.
Und da kommt die Meldung "Diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden."
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Evlt. sind das ja auch gepackte Archive? Welches Dateiformat haben die denn?
 
TE
D

Drachenbauer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Es sind Anwendungen (.exe)
install.exe

Die waren in Zip-Ordnern, wo ich sie bereits rausgeholt habe
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Okay, dann dürften die einfach nur zu alt sein. Aber schau Dir mal DOSBox an, eventuell installiert man damit diese Dateien - ich kenn mich da nicht so aus, aber das könnte sein. Schließlich simuliert die Software einen DOS-Computer
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
dann wüsst ich auch nix mehr.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.444
Reaktionspunkte
7.100
das ist offenbar ein win 3.1-spiel.
das wird frickelig.
du könntest vielleicht versuchen win 3.1 in der dosbox zu starten und darin das spiel laufen zu lassen.
gibt aber sicher auch noch andere mittel und wege.

für ios gibt einen port. vielleicht hast du ja ein apple-gerät...
 
TE
D

Drachenbauer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe Windows 8

Wo bekomme ich die Windows 3.1 Installarion her, mit der die DOSBOX etwas anfangen kann?
 
TE
D

Drachenbauer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe inzwischen eine DOS-Box mit Windows 1.3 darauf, aber da macht das Installationsprogramm von den ZEEK-Spielen auch probleme:
Zuerst kommt das hier:
Win 3.1 Fehlermeldung Zeek Install 1.png
Wenn ich da auf "Ignore" klicke, kommt das hier:
Win 3.1 Fehlermeldung Zeek Install 2.png
Wenn ich dieses Fensterchen dann schließe, verschwindet der Cursor von Windows3.1 und ich kann nurnoch die DOSBOX beenden.

Was kann ich sonst noch tun?
 
TE
D

Drachenbauer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich warte immernoch auf Hilfe, um den 2. Teil des Spieles auf meiner Dosbox zu installieren.
 
Oben Unten