• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seite Online: Bitte um Feedback

Jetzt sind alle Seiten W3C XHTML 1.0 Strict validiert!

Sowie auf php umgestiegen und damit ist z.B. das Kontaktformular hinzugekommen. :-D (danke an Skicu)

Noch wer bereit für ein Feedback?

Mothman am 04.12.2006 18:30 schrieb:
Um Gottes Wilen nein! Dann lass sie lieber so, wie sie ist. So finde sie ja nciht übel, sie könnte aber trozdem vorteilhafter sein.

vorteilhaft genug?

Ich hab jetzt Buttons draus gemacht. ;-)

Hi ich98, find die Site super :top: :top:

Hast dir viel Mühe gemacht und ist somit auch gut gelungen. Weiter so ;-)

greetz

ich98 am 12.01.2007 14:34 schrieb:
Um Gottes Wilen nein! Dann lass sie lieber so, wie sie ist. So finde sie ja nciht übel, sie könnte aber trozdem vorteilhafter sein.

vorteilhaft genug?

Also ich fand die alte Navi irgendwie vorteilhafter... :-P

Ne, im Ernst. Das solltest du dir nochmal in Opera anschauen.
Ich hab Opera Version 7.5 und das sieht so aus:

http://mothman.mo.funpic.de/blackhawk.jpg

Gruß

Mothman am 14.01.2007 03:48 schrieb:

Gruß

Opera 7.5 :haeh:
Sry, aber so alten Browsern schenke ich keine Beachtung mehr.
Ich ärger mich auch nicht mehr mit IE 5 rum, warum sollte ich da dann eine Ausnahme machen?
Der Grund ist einfach. Der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, da nur noch wenige diese Browser benutzen und zudem hab ich schon genug Arbeit mit den drei großen neuen.
Wieso benutzt du nicht einen neueren? Die neuen haben nicht mal mehr Werbung. Falls du allerdings einen Tipp hast, wie ich das beheben kann, dann nur raus damit.

ich find die seite ganz nett, gut übersichtlich und ein schönes layout.
Du solltest du den inhalt noch etwas ausschmücken.

:top: :top:

Kevex am 14.01.2007 13:04 schrieb:
ich find die seite ganz nett, gut übersichtlich und ein schönes layout.
Du solltest du den inhalt noch etwas ausschmücken.

:top: :top:

sprich mehr Inhalt oder wie meinst du das?

So sieht die Seite in ein paar Browsern aus:
http://browsershots.org/website/http://www.blackhawk-zone.de/#success

ich98 am 14.01.2007 13:07 schrieb:
[
sprich mehr Inhalt oder wie meinst du das?

ja, mehr inhalt, die rubrik software ist z.B. noch leer, also einfach alles etwas mehr auffüllen.

Was ich überhaupt nicht optimal finde, ist die Position der Endwertung bei den Spielereviews. Rein vom optischen Eindruck her, wirkt sie, als gehöre sie zum unteren "Rand" (Ich kenne mich in der Webdesign-Terminologie nicht aus.).
Vielleicht wäre es besser, das irgendwie abgegrenzter zu gestalten?

Alles in Allem ziehe ich aber den Hut vor Dir und Deiner Leistung. Ich habe noch ungefähr das Design deiner ersten Seiten im Kopf und die aktuelle gefällt mir sehr. :)

Thomsn am 14.01.2007 13:35 schrieb:
Was ich überhaupt nicht optimal finde, ist die Position der Endwertung bei den Spielereviews. Rein vom optischen Eindruck her, wirkt sie, als gehöre sie zum unteren "Rand" (Ich kenne mich in der Webdesign-Terminologie nicht aus.).
Vielleicht wäre es besser, das irgendwie abgegrenzter zu gestalten?
unterer Rand=footer
Habs jetzt mal nach oben gepackt.
Alles in Allem ziehe ich aber den Hut vor Dir und Deiner Leistung. Ich habe noch ungefähr das Design deiner ersten Seiten im Kopf und die aktuelle gefällt mir sehr. :)

=)

ich98 am 14.01.2007 12:39 schrieb:

Gruß

Opera 7.5 :haeh:
Sry, aber so alten Browsern schenke ich keine Beachtung mehr.
Ich ärger mich auch nicht mehr mit IE 5 rum, warum sollte ich da dann eine Ausnahme machen?
Der Grund ist einfach. Der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, da nur noch wenige diese Browser benutzen und zudem hab ich schon genug Arbeit mit den drei großen neuen.
Wieso benutzt du nicht einen neueren? Die neuen haben nicht mal mehr Werbung. Falls du allerdings einen Tipp hast, wie ich das beheben kann, dann nur raus damit.

Das ist leider falsch. Die meisten Leute benutzen eben nicht immer die aktuellsten Browser. Ich bin ja das beste Beispiel dafür. ;-)
Ok, die Anzahl der Leute, die sich auf deine Seite verirren wird überschaubar bleiben und wahrscheinlich handelt es sich dabei größtenteils um deine Bekannten oder die Leute hier aus der Community. Daher ist die Wahrscheinlichkeit doch relativ groß, dass der Großteil seine Browser updated. Aber generell ist es eher umgekehrt und man sollte bei der Erstellung einer Page auch ältere Browserversionen beachten...so gut es geht.

Ich habs jetzt nicht getestet, aber wird das in der aktuellen Opera-INstallation richtig dargestellt? Wenn ja, kannst du auch darauf verzichten die Navi anzupassen, aber ich würde dir trotzdem davon abraten. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass die Leute eher mit alten Browsern im Netz unterwegs sind. Es sind ja nicht alle Computer-Freaks, wie wir hier alle. :ugly: :-)

Deine Seite finde ich aber auch recht gut gemacht. :top:

Lieben Gruß

ich98 am 12.01.2007 14:34 schrieb:

vorteilhaft genug?

...

Gruß
Der Operabrowser vom Wii hat mit der page kein Problem.

ich98 am 14.01.2007 15:25 schrieb:
Sogar der IE 5; 5.5, 6 und Safari bekommt es hin, sehr komisch. :-|

Dann ignorier Opera 7.5 einfach. Ich wollte dich nur drauf hinweisen, soo wichtig ist es aber in der Tat nicht. Bevor du da jetzt noch mehr Arbeit wegen einer(!) Browser-Version investierst, vergiss es einfach. Sind insgesamt eh nur ein paar Prozent, die Opera nutzen. Und deine Seite interessiert ja, wie ich bereits schrieb, eh im Grunde nur PC-Freaks...und die wissen in der Regel schon damit umzugehen, wenn im Browser was nicht richtig dargestellt wird.. :-D

Mothman am 14.01.2007 15:30 schrieb:
Dann ignorier Opera 7.5 einfach. Ich wollte dich nur drauf hinweisen, soo wichtig ist es aber in der Tat nicht. Bevor du da jetzt noch mehr Arbeit wegen einer(!) Browser-Version investierst, vergiss es einfach. Sind insgesamt eh nur ein paar Prozent, die Opera nutzen. Und deine Seite interessiert ja, wie ich bereits schrieb, eh im Grunde nur PC-Freaks...und die wissen in der Regel schon damit umzugehen, wenn im Browser was nicht richtig dargestellt wird.. :-D

klar achte ich immer drauf, dass es einheitlich ist und min. in den drei großen läuft d.h. Firefox, Opera und IE7.

Den alten Opera werde ich dann mal außen vorlassen, noch irgendwer online mit einem exotischen Browser?

Zurück