• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seit Treiberaktualisierung kein Spielen mehr möglich

Paeni

NPC
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Seit Treiberaktualisierung kein Spielen mehr möglich

Hallo zusammen,

wie oben genannt ist es mir seit einer Treiberaktualisierung unmöglich irgendein Spiel zu spielen.
Die Situation ist wie folgt:

Ich habe auf meinem Rechner (Athlon 64 3000+, 1GB Ram, ATI Radeon X850, Creative SB Live 5.1, Windows XP SP1) Warhammer zum antesten gespielt. Das lief auf kleinster Detailstufe auch ohne großartige Ruckler. Um etwas mehr Leistung rauszuholen dachte ich mir, aktualisier ich mal die Treiber und die SPs. Gedacht, getan, Soundkartentreiber aktualisiert, neuer Catalyst installiert, SP 2+3 aufgespielt und Framework 2.0 installiert, gewundert.

Seit dem Augenblick ist es mir unmöglich irgendein Spiel zu spielen. Arbeitsfläche und Internet gehen ohne Probleme, der Rechner ist sogar spürbar flotter als zuvor. Aber sobald ich ein Spiel starte habe ich Standbilder zwischen 2 und 5 Minuten, ehe ich den Mauszeiger wieder für wenige Sekunden bewegen kann und ein neues Standbild kommt. Der Sound funktioniert während der Standbilder einwandfrei, also keine Störgeräusche oder ähnliches.

Desweiteren habe ich nun ein Problem wenn ich den Rechner herunterfahre. Er geht bis zu dem Bild mit "Windows wird heruntergefahren", verharrt dort aber. Die GraKa geht auf Standby, CPU läuft jedoch weiterhin und das "Windows wird heruntergefahren"-Bild bleibt stehen. Ich kann den Rechner ab dann nur noch mit beenden der Stromzufuhr endgültig herunterfahren.

Zur Fehlerbeseitigung habe ich bereits folgendes erfolglos ausprobiert:

- SP 3 deinstalliert
- Catalyst Control Center deinstalliert
- einen älteren Catalyst aufgespielt (V7.10)
- das alte Framework 1.0 deinstalliert
- DirectX 9c neu installiert

SP 2 kann ich über Einstellungen-->Software nicht deinstallieren, da es nicht bei den Programmen mit aufgelistet wird.

Ehrlich gesagt bin ich nun etwas ratlos. Ich hoffe ihr habt noch einige Tipps für mich :)

MfG
Ben
 
AW: Seit Treiberaktualisierung kein Spielen mehr möglich

Sinnvollste Möglichkeit: XP komplett neu installieren!
Da sparst du Zeit und Nerven - glaubs mir ;)
 
Zurück