• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seit Hardware-Einbau immer wieder Performance Probleme

Da muss ich dir leider wiederspechen.Ich habe eine SSD und eine HDD und auf der SSD habe ich eben die 2 (Openworld)Spiele drauf. Also kann das i.wie kein Sinn ergeben...Die ganze Geschichte hier ergibt langsam kein Sinn mehr :-D
Habe mit dem ASUS tool jetzt mal die Lüftergeschwindigkeit vom CPU Kühler auf "Turbo" gestellt und siehe da: Die Probleme wie weggezaubert. Ich versteh die Welt nicht mehr :-D
also, vielleicht war dann "nur" die CPU überhitzt ^^
 
Naja laut Temperaturwerte alles im Rahmen komischerweise ^^
Seltsam. Eventuell ist bei dem Board eine Voreinstellung aktiv gewesen, die Strom sparen sollte, und dann auch den Takt senkt. Ich hatte hier vor ein paar Monaten auch mal einen Fall, bei dem man bei einem Mainboard per Schalter (!) erst einen Stromsparmodus ABschalten musste, und ab Werk war der wohl aktiv, so dass die CPU nicht hochtaktete ^^ vlt. war es aber auch ein Rückläufer, den der User erwischt hatte
 
Ich habe gestern nochmal Forza Horizon 3 angeschmissen und es lief alles bis auf paar geringe Ruckler.
Als erstes mit offenem Case, dann mit geschlossenem und dann mit geschlossenem+"Turbo-Lüftergeschwindigkeit"
Nach 2-3 Stunden hatte ich keine Lust mehr weil ich glaube dass mein PC mich verarschen möchte :-D

EDIT: Die Ruckler können Online Laggs gewesen sein, da ich es zum ersten Mal online gespielt habe btw. das Spiel ist einfach nur hammer :)
 
das sind sunne verquickungen von hardware. modern vs alt. das ich da garnimmer weiter drüber nachdenken würde. das man dioe lüfter auf turbo stellen muss verrät doch eigentlich das es temp probs gibt hm...
 
EDIT: Die Ruckler können Online Laggs gewesen sein, da ich es zum ersten Mal online gespielt habe btw. das Spiel ist einfach nur hammer :)
Klar, online können es auch einfach nur Lags sein. Ich hab die Demo auf der Xbox angespielt, es aber noch nicht geholt. Ist das denn "zwangweise" echtes Multiplayer oder kann man auch so spielen, dass nur die "Ghost"wagen anderer dabei sind? Bei den letzten NFS scheint man zwangsweise Leute ins Spiel vermittelt zu bekommen, das will ich an sich gar nicht... ^^
 
Zurück