• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sea of Thieves: Day-One-Patch ist ein Scherz der Entwickler

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Sea of Thieves: Day-One-Patch ist ein Scherz der Entwickler gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Sea of Thieves: Day-One-Patch ist ein Scherz der Entwickler

Okay, das mit dem Day 1-Patch hat mich doch zum schmunzeln gebracht. Nettes Spiel mit dem Wortwitz. :D

Es scheint sich langsam bei dem ganzen Spiel um einen schlechten Scherz zu handeln, welcher nur so anklangt findet, weil er sich im Windschatten der alten Schabracke Microsoft tummelt. :D

Wobei, mich haben se ja auch "angehypt".

Ich finde leider gar keinen Zugang zum Spiel
Normal muss ich nicht an die Hand genommen werden, aber hier erschließt sich mir irgendwie fast nichts

Eben in eine vierer Crew reingerutscht die ausgerechnet da eine quest zu Ende hatten
Habe einen Schädel bekommen

Ab zur nächsten Insel
Dort wollte jemand den Schädel kaufen
Ich also verkauft ....und habe nichts bekommen

Kein Gold, kein nichts,

Ergo ich habe mich wieder ausgelogt

Nachtrag : die Augenklappe muss man für 1 Gold kaufen bei einem Händler

Ich finde leider gar keinen Zugang zum Spiel
Normal muss ich nicht an die Hand genommen werden, aber hier erschließt sich mir irgendwie fast nichts

Eben in eine vierer Crew reingerutscht die ausgerechnet da eine quest zu Ende hatten
Habe einen Schädel bekommen

Ab zur nächsten Insel
Dort wollte jemand den Schädel kaufen
Ich also verkauft ....und habe nichts bekommen

Kein Gold, kein nichts,

Ergo ich habe mich wieder ausgelogt

Nachtrag : die Augenklappe muss man für 1 Gold kaufen bei einem Händler

Das ist das lustigste - das Spiel hätte dringen einen Day One Patch gebraucht ^^

Was du beschreibst ist ein Bug, bzw. ein Serverproblem. Deine Belohnung hängt in der Warteschlange. Items bekommst du erst nach dem reloggen, andere Sachen bekommst du manchmal nach einiger Zeit dann doch. Dazu kommt dann das Problem (was es schon in der Alpha und Beta gab) das der Mauszeiger nicht im Spiel bleibt, gerade bei mehr als 1 Monitor. Screenshots gehen nur mit der Game Bar von Windows' Gamemode, da schmiert dann die Maus aber halb oder ganz ab, das man sich manchmal nicht mehr richtig bewegen kann im Spiel.

Mich finde die Stimmung im Spiel einfach toll und im Coop mit Freunden macht es Laune. Vor allem weil ich endlich mal wieder mit meinen RL Freunden zocken kann die alle fast nur noch Xbox zocken und nix mehr am PC.

Dank der Trial vom Game Pass kostet mich der Spaß nix und selbst wenn - bald kommt State of Decay 2 noch dazu, dann lohnen sich die 10€ im Monat schon.

Sie werden aber echte Probleme mit Ganking und Beschwerden von PvE Spielern bekommen. Wir hatten gestern auch ne Truppe die uns nur gejagt hat - die haben nichtmal gewartet bis wir was hatten. Einfach immer nur gekillt und Schiff zerbombt. Haben denn reloggt - k.a. ob wir auf nem neuen Server waren, auf jeden Fall hatten wir da unsere Ruhe. Ihr Raids wo die Spieler zusammenarbeiten sollen und Spaß haben .,,, na Happy Birthday sag ich da, das kann so richtig schei... werden wenn du da ein paar Deppen hast, die die ganze Zeit mit ihren Kanonen auf dich und die Skelette ballern ... oder dein Schiff zerlegen damit du es nicht benutzen kannst gegen die Skelette usw. ... oh ja, das wird noch "lustig" werden ^^

Ansonsten ist es halt ganz nett, auf keinen Fall die 70€ wert, der Preis ist so maßlos überzogen ... die wissen schon warum sie das in den Game Pass packen. Bin man gespannt wie sich State of Decay 2 als 30€ Titel daneben macht ...

Ich kann nur sagen, dass es ein tolles Spiel ist. Selbst mit einer Random Gruppe kann man viel Spaß haben. Was aber für den Spaß wichtig ist, ist Voicechat... wenn ich eine Crew ohne Micros erwische relogge ich erstmal bis ich eine entsprechende finde. Meine Kumpels konnte ich leider noch nicht vom Spiel überzeugen. Aber wenn man es einmal gespielt hat und eine eigene "Geschichte" geschrieben hat (also was mit anderen erlebt hat) kommt man nicht mehr weg ;)

Ich hab gestern mal mit meinem Bruder ein paar Stunden reingespielt und uns gefällt es wirklich sehr gut. Hatten wirklich ein paar sehr lustige Momente, technisch gab es keine Probleme mit Bugs oder ähnlichem und PvP hatten wir auch nur zwei Auseinandersetzungen, wovon eine unentschieden (beide Schiffe gesunken) und eine zu unseren Gunsten ausgegangen ist. Was das PvP betrifft, muss aber dringendst nachgebessert werden. Wenn man weiß, was zu tun ist, sind die Schiffe beinahe unbezwingbar (sowohl das eigene, als auch das gegnerische). Außerdem finde ich, dass die Outposts definitiv eine PvP-freie Zohne darstellen müssen! Quasi ein Kodex, dass man dort keine anderen Piraten attackieren darf oder ansonsten von den Inselbewohnern (Wachen etc.) angegriffen wird. Die zweite Auseinandersetzung hatten wir nämlich, als zwei Pfeifen einfach am Outpost gewartet haben, bis wir herangeschippert waren und unsere Schätze verkaufen wollten. Wir hatten Glück, dass es zwei Vollpfosten waren, die nichts getroffen haben und wir trotzdem unser Zeug verkaufen und sie mit ihrem Schiff anschließend in die Flucht schlagen konnten, aber wären die nicht so dämlich gewesen, hätte das für uns ziemlich frustrierend ausgehen können.

Den Preis für 70 Euro empfinde ich wie auch Wamboland als vollkommen überzogen. Dafür bietet das Spiel definitiv zu wenig Content und Abwechslung. Ich finde, 30 Euro hätte man hier als oberste Schmerzgrenze festlegen müssen, aber scheinbar wollte man wohl die ganzen Gamepass User kompensieren, da es immer genug Deppen gibt, die soviel Geld für ihre Spiele ausgeben. Außerdem glaube ich nicht, dass mich das Spiel über die 14-Tage Trial hinweg motivieren wird. Meiner Meinung nach hätten die Entwickler unbedingt noch ein paar nicht-kosmetische Items in's bringen müssen, die dich und dein Schiff auch ein Stück weit upgraden. Da steckt auf jeden Fall viel Potential in dem Spiel, welches nicht ausgeschöpft wurde, aber noch werden kann.

Zurück