• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SCSI RAI Controller bei ASUS K8vSE DELUXE

• Ersteller Ersteller RagnarokAK47
  • Erstellt am Erstellt am
R

RagnarokAK47

Gast
Ich hab hier ein ziemliches Problem mit meinem Motherboard:

Der Windowsinstaller fordert mich zur Installation eines 'SCSI/Raid-Controller' auf. Das Problem daran : Wenn ich dem stattgebe, bootet die Kiste neu!
Nachdem ich diese Funktion von Windows deaktiviert hatte, und die Prozedur wiederholte, fror das Ding (natürlich) ein.
Das beste daran: Ein 'p347prt' SCSI ist schon installiert!
Wen ich den entferne passiert: Neuboot. Wer kann mir helfen?

AMD 64 3000+
1024 MB Infineon
2x 80 GB IDE HDD (hat irgendwas mit den IDE Platten zu tun, glaube ich)
GeForce 4 TID

RagnarokAK47 am 26.04.2005 00:01 schrieb:
Ich hab hier ein ziemliches Problem mit meinem Motherboard:

Der Windowsinstaller fordert mich zur Installation eines 'SCSI/Raid-Controller' auf. Das Problem daran : Wenn ich dem stattgebe, bootet die Kiste neu!
Nachdem ich diese Funktion von Windows deaktiviert hatte, und die Prozedur wiederholte, fror das Ding (natürlich) ein.
Das beste daran: Ein 'p347prt' SCSI ist schon installiert!
Wen ich den entferne passiert: Neuboot. Wer kann mir helfen?

AMD 64 3000+
1024 MB Infineon
2x 80 GB IDE HDD (hat irgendwas mit den IDE Platten zu tun, glaube ich)
GeForce 4 TID

?
hört sich so an, als hättest du das mainbord getauscht, ohne windows neuzuinstallieren?

normalerweise solltest du bei der windowsinstallation mittels f6 die treiber für den zusätzlichen hdd controller (merke: für windows ist alles, was festplatten via pci anbindet, scsi) einbinden.
wenn du ihn nicht brauchst, solltest du ihn im bios am besten ganz deinstallieren, frisst im besten fall nur ganz wenige ressourcen und bringt im schlimmsten fall windows zum durchdrehen.

sach mal, das ist mindestens der dritte thread von dir mit der gleichen frage!! poste in DEN ERSTEN von dir rein, wenn du den wieder weiter oben in der liste haben willst! oder am besten in den zweiten, da haben die meisten was reingeschrieben => http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=9&tid=3617062&mid=3617062#3617062

und dann antworte auch auf die tipps, damit man weiß, ob es was gebracht hat!

Zurück