• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots

Obeyu

NPC
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe probleme mit den screenshots!

ich habe schon welche angefertigt, kann diese aber nirgends finden....
liegt das am format (tga)?braucht man eine spezielle software dafür?
oder was anderes?

bitte helft mir =)

<mfg Obeyu>
 
Obeyu am 10.02.2007 09:41 schrieb:
Habe probleme mit den screenshots!

ich habe schon welche angefertigt, kann diese aber nirgends finden....
liegt das am format (tga)?braucht man eine spezielle software dafür?
oder was anderes?

bitte helft mir =)

<mfg Obeyu>

tga ist ein fieses großes altes grafikformat. das kann nicht jedes programm öffnen, also probier mal tools aus wie irfanview, paintnet oder gimp - irgendeines von denen kann das sicher anzeigen, und dann kannst du es konvertieren oder "speichern unter" als jpg
 
Mein Tipp: Lad dir FRAPS runter und mach die Screenshots damit. In der kostenlosen Demoversion kannst du zwar nur im bmp-Format speichern, dafür kannst du den Zielort für die Screens frei bestimmen und sogar Video-Aufzeichnungen machen.

Wo du deine bisher gemachten Screens findest kann ich dir leider nicht sagen, ich spiele kein WoW.

SSA
 
Herbboy am 10.02.2007 11:47 schrieb:
Obeyu am 10.02.2007 09:41 schrieb:
Habe probleme mit den screenshots!

ich habe schon welche angefertigt, kann diese aber nirgends finden....
liegt das am format (tga)?braucht man eine spezielle software dafür?
oder was anderes?

bitte helft mir =)

<mfg Obeyu>

tga ist ein fieses großes altes grafikformat. das kann nicht jedes programm öffnen, also probier mal tools aus wie irfanview, paintnet oder gimp - irgendeines von denen kann das sicher anzeigen, und dann kannst du es konvertieren oder "speichern unter" als jpg
mit irfan view kann man es auch problemlos per batchverarbeitung den ganzen ordner umwandeln ;)
 
Obeyu am 10.02.2007 09:41 schrieb:
Habe probleme mit den screenshots!

ich habe schon welche angefertigt, kann diese aber nirgends finden....
liegt das am format (tga)

bitte helft mir =)

<mfg Obeyu>
Die liegen im WoW / Screenshots Ordner. Sehen kannst Du halt nur das da was drin ist. Ich benutze dafür (jetzt auch Vista kompatibel) XnView
 
Zurück