• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

screenshot umwandeln in jpg??

erkosh

Gelegenheitsspieler/in
Hi

ich hätte da mal ne frage
undzwar liegen die ganzen screenshots aus wow in einem ordner als tga.dateien vor. und ich will alle screenshots in dem ordner als jpg-dateien haben.
wie wandle ich von einem ins andere format??
gibt´s ein schnellweg für nen ganzen ordner??

thx im voraus

erkosh am 29.09.2005 04:59 schrieb:
Hi

ich hätte da mal ne frage
undzwar liegen die ganzen screenshots aus wow in einem ordner als tga.dateien vor. und ich will alle screenshots in dem ordner als jpg-dateien haben.
wie wandle ich von einem ins andere format??
gibt´s ein schnellweg für nen ganzen ordner??

thx im voraus
ich empfehle dir das kostenlose programm IrfanView. mit dem kannst du fast alle grafikformate öffnen und konvertieren und, auch dies relativ einfach, eine batch konvertierung starten.
( batch konvertierung = alle bilder in einem verzeichnis werden mit einstellungen die du vorher festlegst in einem rutsch konvertiert ).

also das ideale tool für dich & dein vorhaben!

Rabowke am 29.09.2005 07:47 schrieb:
ich empfehle dir das kostenlose programm IrfanView.
Ich kann mich meinem Vorredner Rabowke nur anschließen. Ich hab auch IrfanView und kann mich nicht beschweren ... zum Umwandeln von Grafikformaten einfach genial!

Frage: Was macht dieser Thread denn im WoW-Forum? Müsste doch eigentlich verschoben werden, oder irre ich?

Zurück