• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schwimm WM

Solon25

Nerd
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.392
Reaktionspunkte
0
Guckt das überhaupt wer auf Eurosport? In den nächsten 5-10 Min. startet das 200m Herren Finale Paul Biedermann vs. Michael Phelps. Wer gewinnt? =)

EDIT: Na der Biedermann. Der hat den Phelps ja richtig vernascht :-D 1,22 Sekunden schneller und dazu neuer Weltrekord mit 1:42:00. Gut getimed.
 
Jap schaus gerne, hab grad wieder Gänsehaut bekommen als Biedermann es sicher hatte. Und geil ja vorallem wie deutlich er gewonnen hat. :)

Bei den großen Momenten im Schwimmen bereue ich immer das ich in meiner Jugend mit Leistungsschwimmen aufgehört hab. (Nicht das ich jemals so gut geworden wäre, aber auch die Stadtmeisterschaften machen fun)
 
Solon25 am 28.07.2009 17:53 schrieb:
Guckt das überhaupt wer auf Eurosport? In den nächsten 5-10 Min. startet das 200m Herren Finale Paul Biedermann vs. Michael Phelps. Wer gewinnt? =)

Mal wieder Weltrekord ^^

Glückwunsch :)

Allerdings hat die WM einen faden Beigeschmack, oder besser mehrere.

zum einen tragen die Schwimmer diese auftriebgebenden Anzüge ( :hop: ), zum anderen gibt es wie immer Dopingspekulationen. Unter anderem auch diese Meldung:

ARD: Keine Blutkontrollen in Rom
 
Dann mal glückwunsch unter Vorbehalt an Herrn Biedermann.
Für einen vorbehaltlosen Glückwunsch wurde man einfach schon zu oft enttäuscht
 
TBrain am 28.07.2009 18:20 schrieb:
Allerdings hat die WM einen faden Beigeschmack, oder besser mehrere.

zum einen tragen die Schwimmer diese auftriebgebenden Anzüge ( :hop: ), zum anderen gibt es wie immer Dopingspekulationen. Unter anderem auch diese Meldung:

ARD: Keine Blutkontrollen in Rom


ich denke mal, das der, der sich das anschaut weiss, das ausnahmslos jeder athlet der vorne mitschwimmt nicht sauber ist.
 
Das keine Kontrollen während der Wm stattfinden wäre nicht so tragisch, solange im Training diese regelmäßig durchgeführt würden.
 
Bonkic am 28.07.2009 18:45 schrieb:
ich denke mal, das der, der sich das anschaut weiss, das ausnahmslos jeder athlet der vorne mitschwimmt nicht sauber ist.
Dito, mit der Einstellung hab ich mir auch die Tour angesehen.


Vom Gedanken eines dopingfreien Leistungssports habe ich mich schon lange befreit. Ich warte nur noch darauf dass man durch Regulierung etwas Chancengleichheit herstellt (so wie bei der Formel 1), dann bin ich zufrieden. :B
 
bsekranker am 28.07.2009 19:46 schrieb:
Dito, mit der Einstellung hab ich mir auch die Tour angesehen.

Vom Gedanken eines dopingfreien Leistungssports habe ich mich schon lange befreit. Ich warte nur noch darauf dass man durch Regulierung etwas Chancengleichheit herstellt (so wie bei der Formel 1), dann bin ich zufrieden. :B

Welche Regulierung meinst du? Es gibt schon eine Regulierung... bestimmte Medikamente sind erlaubt, bestimmte andere nicht. Nur wird das anscheinend nicht mit den vorhandenen Mitteln überprüft.

Würde man denn die neuen Regeln besser kontrollieren? Dass Leute versuchen würden auch die zu umgehen dürfte wohl klar sein.
 
TBrain am 28.07.2009 19:57 schrieb:
bsekranker am 28.07.2009 19:46 schrieb:
Dito, mit der Einstellung hab ich mir auch die Tour angesehen.

Vom Gedanken eines dopingfreien Leistungssports habe ich mich schon lange befreit. Ich warte nur noch darauf dass man durch Regulierung etwas Chancengleichheit herstellt (so wie bei der Formel 1), dann bin ich zufrieden. :B

Welche Regulierung meinst du? Es gibt schon eine Regulierung... bestimmte Medikamente sind erlaubt, bestimmte andere nicht. Nur wird das anscheinend nicht mit den vorhandenen Mitteln überprüft.

Würde man denn die neuen Regeln besser kontrollieren? Dass Leute versuchen würden auch die zu umgehen dürfte wohl klar sein.
Naja, in der Formel 1 fahren alle mit den selben Reifen und vielleicht bald mit dem selben Motor. Dann kriegen die Radfahrer beim Blutdoping halt alles das selbe Blut.

:oink:
 
TBrain am 28.07.2009 18:20 schrieb:
Solon25 am 28.07.2009 17:53 schrieb:
Guckt das überhaupt wer auf Eurosport? In den nächsten 5-10 Min. startet das 200m Herren Finale Paul Biedermann vs. Michael Phelps. Wer gewinnt? =)

Mal wieder Weltrekord ^^

Glückwunsch :)

Allerdings hat die WM einen faden Beigeschmack, oder besser mehrere.

zum einen tragen die Schwimmer diese auftriebgebenden Anzüge ( :hop: ), zum anderen gibt es wie immer Dopingspekulationen. Unter anderem auch diese Meldung:

ARD: Keine Blutkontrollen in Rom


Soweit ich weiß trägt Paul Biedermann keinen auftriebgebenden Anzug, da er sich gegen diese Anzüge wehrt weil diese nicht mehr dem Sinn des Schwimmens entsprechen, da man keine Kraft mehr verschwenden muss um sich über Wasser zu halten, sondern alles in den Vortrieb einfließen kann. Überdies hinweg findet er glaub ich die etwas ältere Generation angenehmer zu tragen.

Wenn ihr was anderes wisst könnt ihr mich berichtigen.
 
Lukecheater am 28.07.2009 23:10 schrieb:
Soweit ich weiß trägt Paul Biedermann keinen auftriebgebenden Anzug, da er sich gegen diese Anzüge wehrt weil diese nicht mehr dem Sinn des Schwimmens entsprechen, da man keine Kraft mehr verschwenden muss um sich über Wasser zu halten, sondern alles in den Vortrieb einfließen kann. Überdies hinweg findet er glaub ich die etwas ältere Generation angenehmer zu tragen.

Wenn ihr was anderes wisst könnt ihr mich berichtigen.
Das wage ich zu bezweifeln.

Die Flut an Rekorden wird von allen Medien auf die neuen Anzüge zurückgeführt - wenn ausgerechnet ein Deutscher darauf verzichtet und dann auch noch Weltrekord schwimmt, hätte das bestimmt für einiges Aufsehen hierzulande geführt. ;)


[url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0 schrieb:
SPON[/url]]"Das warst auch du, nicht nur der Anzug." [Thorpe über Biedermann]
 
bsekranker am 28.07.2009 23:22 schrieb:
Lukecheater am 28.07.2009 23:10 schrieb:
Soweit ich weiß trägt Paul Biedermann keinen auftriebgebenden Anzug, da er sich gegen diese Anzüge wehrt weil diese nicht mehr dem Sinn des Schwimmens entsprechen, da man keine Kraft mehr verschwenden muss um sich über Wasser zu halten, sondern alles in den Vortrieb einfließen kann. Überdies hinweg findet er glaub ich die etwas ältere Generation angenehmer zu tragen.

Wenn ihr was anderes wisst könnt ihr mich berichtigen.
Das wage ich zu bezweifeln.

Die Flut an Rekorden wird von allen Medien auf die neuen Anzüge zurückgeführt - wenn ausgerechnet ein Deutscher darauf verzichtet und dann auch noch Weltrekord schwimmt, hätte das bestimmt für einiges Aufsehen hierzulande geführt. ;)


[url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0 schrieb:
SPON[/url]]"Das warst auch du, nicht nur der Anzug." [Thorpe über Biedermann]


Ich bin mir aber ziemlich sicher, das hatte er nämlich gesagt, als er vor vllt 3 Wochen im ZDF Sportstudio war. Und ich denke nicht dass er seine Meinung so schnell ändert.
 
Lukecheater am 28.07.2009 23:30 schrieb:
Und ich denke nicht dass er seine Meinung so schnell ändert.
Hat er aber getan: :)

[url=http://de.eurosport.yahoo.com/14072009/30/biedermann-schwimmt-wm-neuen-high-tech-anzug.html schrieb:
Eurosport[/url]]Europarekordler Paul Biedermann schwimmt die Weltmeisterschaften in Rom in einem neuen High-Tech-Anzug seines Ausrüsters.

Biedermann war stets ein Kritiker der neuartigen High-Tech- Anzüge, deren neuartige Materialien einen verbesserten Auftrieb und damit zahlreiche Weltrekorde ermöglichten. Doch die Entscheidung des Weltverbandes FINA, vor einem Monat fast alle zunächst verbotenen Anzüge doch noch zuzulassen, zwang Biedermann zum Umdenken, «auch wenn es mir nicht gefällt. Ich will nicht gegen Leute verlieren, die sich in Neopren zwängen.»
 
Lukecheater am 28.07.2009 23:30 schrieb:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das hatte er nämlich gesagt, als er vor vllt 3 Wochen im ZDF Sportstudio war. Und ich denke nicht dass er seine Meinung so schnell ändert.


natürlich nutzt der das ding.
oder meinst du wirklich, es wäre zufall, dass jetzt schon wieder die weltrekorde purzeln? :-D
wirklich lächerlich, wieso verbietet der verband so was nicht generell?
absoluter schwachsinn, demnächst sind diese ganzen "rekorde" doch ohnehin wieder makulatur.
 
Bonkic am 28.07.2009 23:38 schrieb:
wirklich lächerlich, wieso verbietet der verband so was nicht generell?
Das hat die FINA getan - ab 2010 dürfen die Anzüge nur noch aus textilen Stoffen sein (kein Plastik) und Männer dürfen afaik nur Shorts tragen.

Deshalb werden die Rekorde des Jahres 2009 sehr lange Bestand haben, vielleicht für immer. Außer man annulliert sie, wie damals beim Stundenweltrekord..
 
bsekranker am 28.07.2009 23:34 schrieb:
Lukecheater am 28.07.2009 23:30 schrieb:
Und ich denke nicht dass er seine Meinung so schnell ändert.
Hat er aber getan: :)

[url=http://de.eurosport.yahoo.com/14072009/30/biedermann-schwimmt-wm-neuen-high-tech-anzug.html schrieb:
Eurosport[/url]]Europarekordler Paul Biedermann schwimmt die Weltmeisterschaften in Rom in einem neuen High-Tech-Anzug seines Ausrüsters.

Biedermann war stets ein Kritiker der neuartigen High-Tech- Anzüge, deren neuartige Materialien einen verbesserten Auftrieb und damit zahlreiche Weltrekorde ermöglichten. Doch die Entscheidung des Weltverbandes FINA, vor einem Monat fast alle zunächst verbotenen Anzüge doch noch zuzulassen, zwang Biedermann zum Umdenken, «auch wenn es mir nicht gefällt. Ich will nicht gegen Leute verlieren, die sich in Neopren zwängen.»



Vielen Dank, dass du diesen Artikel gefunden hast, dann hat er also doch nachgegeben. Schade, aber scheiß egal, hauptsache Weltmeister!!!!!
 
Lukecheater am 29.07.2009 00:17 schrieb:
bsekranker am 28.07.2009 23:34 schrieb:
Lukecheater am 28.07.2009 23:30 schrieb:
Und ich denke nicht dass er seine Meinung so schnell ändert.
Hat er aber getan: :)

[url=http://de.eurosport.yahoo.com/14072009/30/biedermann-schwimmt-wm-neuen-high-tech-anzug.html schrieb:
Eurosport[/url]]Europarekordler Paul Biedermann schwimmt die Weltmeisterschaften in Rom in einem neuen High-Tech-Anzug seines Ausrüsters.

Biedermann war stets ein Kritiker der neuartigen High-Tech- Anzüge, deren neuartige Materialien einen verbesserten Auftrieb und damit zahlreiche Weltrekorde ermöglichten. Doch die Entscheidung des Weltverbandes FINA, vor einem Monat fast alle zunächst verbotenen Anzüge doch noch zuzulassen, zwang Biedermann zum Umdenken, «auch wenn es mir nicht gefällt. Ich will nicht gegen Leute verlieren, die sich in Neopren zwängen.»



Vielen Dank, dass du diesen Artikel gefunden hast, dann hat er also doch nachgegeben. Schade, aber scheiß egal, hauptsache Weltmeister!!!!!


Ich find im Übrigen gut, dass die Anzüge verboten werden. Das wär ja wie wenn die Sportschützen bei olympia Rotpunktvisiere benutzen dürften :-D
 
Bonkic am 28.07.2009 23:38 schrieb:
natürlich nutzt der das ding.
oder meinst du wirklich, es wäre zufall, dass jetzt schon wieder die weltrekorde purzeln? :-D
wirklich lächerlich, wieso verbietet der verband so was nicht generell?
absoluter schwachsinn, demnächst sind diese ganzen "rekorde" doch ohnehin wieder makulatur.

Die Sponsoren und Ausrüster (Speedo, Arena etc) verdienen eine Heidenkohle mit dem Kram. Da war der Druck auf den Weltverband wohl zu groß.

Es wurden ja schon einige Weltrekorde aus dem letzten Jahr wieder annuliert weil einige Schwimmer gleich 2 von den Anzügen übereinander trugen ^^ Offenbar hat man grundsätzlich was gegen die Anzüge, ist aber dem Druck der Ausrüster nicht gewachsen.

Dumm an der Sache ist halt, dass man keinerlei Maßstab hat. Die neuen Rekorde finden unter völlig anderen Vorraussetzungen statt und die Leistungen sind vermutlich weniger wert als die Leistungen von vor 10 Jahren.

Ein Weltrekord im 100m Lauf ist da schon was ganz anderes. Vor 20 Jahren sind die auch nicht großartig anders gelaufen als heute.
 
TBrain am 29.07.2009 00:25 schrieb:
Ein Weltrekord im 100m Lauf ist da schon was ganz anderes. Vor 20 Jahren sind die auch nicht großartig anders gelaufen als heute.
Allerdings werden die Beläge der Rennbahnen schon immer weiter verbessert.
Und gedopt wird dort auch... das allerdings wohl auch schon vor 20 Jahren.
 
Zurück