• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

schwerwiegende Verbindungsprobleme

Enisra

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.511
Reaktionspunkte
3.803
Um gleich zur Sache zu kommen, irgendwas ist hier Faul

Seit ich am Sonntag den Rechner hoch gefahren habe verweigern Steam, der Crypticlauncher, uplay, GfWL und sogar die Verbindung zu Kalypso, alles Programme die irgendwas mit Spiele und Internet zu tun haben ihren Dienst und weigern sich irgendwie mit dem Internet kontakt aufzunehmen. Alles anderen Dinge wie FF (offensichtlich), Twitter, Dateien laden, YT und die Win8 Apps funktioniert

ich habe so ziemlich alle Lösungsoptionen ausgeschöpft wie Steam sich updaten lassen (als ich dache es würde nur Steam betreffen), Ports freigeben, anderen Rechner checken (auch keine Verbindung), Firewall/Virenscanner checken, die Allwissende Müllhalde Internet befragen, Diagnose starten, nichts hilft

Jetzt konnte ich zumindest herrausfinden, das mein Rechner keine IPv6 Konnektivität mehr hat und zwar viele unter dem Suchbegriff IPv6 KabelBW sagen, sie hätten Probleme, aber keine Lösung anbieten bzw. ich kann in dem Wust keine intelligente Lösung finden

Das System ist Win8, der Provider KabelBW und der Router ein Technicolor und habe keine Ahnung mehr :(
 
Haste denn mal nen anderen PC / Laptop oder so angeschlossen, ob da die Probleme auch vorhanden sind?
 
Nur so, ich bin Kabel Deutschland Kunde (Hamburg) und mir kommt das INet heute echt langsam vor.

Oder ist KabelBW was andres?
 
Haste denn mal nen anderen PC / Laptop oder so angeschlossen, ob da die Probleme auch vorhanden sind?

ich hab meinen alten Rechner angeschlossen wo auch Steam drauf ist, der läuft allerdings auf XP und da läufts auch nicht
beim Alten Anschluss wollte ich das versuchen, da hängt sich das Modem wenn man damit was machen will -.-

Nur so, ich bin Kabel Deutschland Kunde (Hamburg) und mir kommt das INet heute echt langsam vor.

Oder ist KabelBW was andres?

das sind 2 verschiedene Läden, KabelBW ist nur im SüdWesten
 
Du hast doch bestimmt ein Smartphone, oder? Du könntest versuchen die UMTS Verbindung für den PC freizugeben. So könntest Du einen anderen Verbindungsweg testen. Wenn dann Steam und Co. wieder funktionieren hat Dein Provider Mist gebaut bzw. Dienste gesperrt.
Ich würde mich aber in jedem Fall an den Provider wenden und eine Störungsmeldung machen.
 
Tatsächlicher weise habe ich in der Tat kein Mobiles Telefon,
da ich das nicht brauche und daher zu den wenigen gehöre, die deswegen auch tatsächlich keines haben, im Gegensatz zu den vielen die zwar auch keines brauchen, aber trotzdem eins haben

und an den Provider hab ich auch schon geschrieben, aber ihr kennts doch, das dauert, wir sind in Deutschland
 
Gib's zu, jetzt hättest Du gern eins. :-D
Ein Prepaid Surfstick wäre noch ne Alternative, ist halt die Frage ob Dir die Kosten dafür nicht zu hoch sind nur zum testen.
Hättest dann aber für die Zukunft auch eine Art "Backup-Provider". ;)
 
ich habe mir jetzt mal einen Internetstick ausleihen können und
SURPRIESE

Natürlich kommt Steam damit Online, aber das taugt nicht als Alternative weil nach ner halben Stunde war das Highspeedvolumen leergesaugt

das sagt im übrigen Windows dazu

fuck.jpg

irgendeiner ne Idee mit was ich dem ISP jetzt auf´s Dach steigen muss damit der die Scheiße fixen kann?
 
Ich würde mal fragen, ob Du mal testweise einen Ersatz-Router bekommen kannst - ggf. gibt es ja auch Läden von dem Betreiber, wo man so ein Gerät einfach mal abholen kann?

PS: hast Du denn NUR den Anbieter-Router, oder noch nen eigenen zur Erweiterung mit dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde falls du dies nicht bereits getan hast, einfach einen anderen DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen eintragen. Wenn das nichts hilft, dann direkt die IP z. B. anstelle von store.steam.... in das Adressfeld deines Browsers eingeben.
Code:
http://208.64.202.68
 
Ich würde mal fragen, ob Du mal testweise einen Ersatz-Router bekommen kannst - ggf. gibt es ja auch Läden von dem Betreiber, wo man so ein Gerät einfach mal abholen kann?

PS: hast Du denn NUR den Anbieter-Router, oder noch nen eigenen zur Erweiterung mit dran?

Ich habe nur das Kabelmodem dran und so nur noch ein Netzwerkhub, aber da war ich freilich auch schon so schlau den Abzuziehen um ausschließen dass das Ding nen Schuss hat und direkt den Rechner mit dem Modem verbunden, es hat auch nichts gebracht
 
Zurück