Internetzugang über Nacht kaputt?!!!! O.o

SHO-CHAN

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Internetzugang über Nacht kaputt?!!!! O.o

hallo zusammen!

ich habe ein problem mit meinem internetzugang.
habe am sonntag abend noch den rechner optimal nutzen können und war auch im internet.
zum schluss schnell noch ein spiel installiert, nämlich die offline-version des spieles RACE aus der aktuellen Computerbildspiele und das wars.
gesten habe ich den rechner am abend eingeschaltet und windows teilte mir in der tasklleiste mit, das ich eine "eingeschränkte oder keine konnektivität" hätte. das hatte ich bis dato noch nie!
internet signal an meiner versatel-box bzw. am modem ist da. habe zwar noch einen wireless-lan-dings zwischengeschaltet, aber auch die direkte verbingung vom modem zum compi brachte keine lösung.
habe ein backup von vor 2 wochen wieder aufgespielt, hat aber immer noch nicht geklappt. somit schließe ich mal einen software-fehler aus.
jedes gerät habe ich auch schon einmal vom strom genommen, trotzdem nix.

beim erstellen einer neuen verbindung und dem manuellen einwählen (sonst läuft das internet schon nach dem compi-start), wurde mir der fehler 678 ausgespuckt.

irgendwie bekommt der rechner keinen saft.
kann es sein, das mein netzwerkkontroller auf dem mainboard des rechners etwas abbekommen hat? nur die orangene leuchte blinkt in einem intervall von, ich würde sagen etwa 10 sekunden.
angeblich ist die leitung bei versatel in ordnung, das hatte ich schon nachgefragt.

weiß jemand einen rat?
das wäre echt super, denn ich komme so nicht mehr ins internet.
ich weiß nicht, was sonst noch verstellt sein könnte. wie gesagt, nur das eine spiel hatte ich noch installiert. mehr nicht. und das kann ja nicht das internet schrotten, oder?

vielen dank im vorraus für eine kleine hilfe!!!!

viele grüße
SHO
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.120
Reaktionspunkte
6.263
AW: Internetzugang über Nacht kaputt?!!!! O.o

SHO-CHAN am 26.01.2010 06:55 schrieb:
gesten habe ich den rechner am abend eingeschaltet und windows teilte mir in der tasklleiste mit, das ich eine "eingeschränkte oder keine konnektivität" hätte. das hatte ich bis dato noch nie!
[...]
weiß jemand einen rat?
Benutzt du ggf. Windows 7? Ich hab, seitdem ich Windows 7 Ultimate benutze, einen nervigen Bug, dass wenn mein Rechner startet er mein Netzwerk nicht mehr erkennt und genau den gleichen Fehler ausspuckt.

Er zeigt mir dann "unbekanntes Netzwerk ( öffentliches Netzwerk )" an & verweigert dann damit den Dienst, ich kann auf keine andere LAN Ressource mehr zugreifen.

Es gibt zwei Möglichkeiten dieses Problem zu beheben:

- Netzwerkadapter 'deaktivieren', kurz warten & anschließend wieder aktivieren

- Rechner neu starten

Wieso & wesshalb dieses Problem auftritt ... keine Ahnung. ;)
 
TE
S

SHO-CHAN

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW: Internetzugang über Nacht kaputt?!!!! O.o

ich habe noch windows xp.
könnte mir aber auch gut vorstellen, das es vielleicht an versatel selber liegt. nur weil die dsl-lampe am modem leuchtet, muss das ja noch nix heißen, oder?

gruß
SHO
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.120
Reaktionspunkte
6.263
AW: Internetzugang über Nacht kaputt?!!!! O.o

Eigentlich (!) kann man sich an den Status LED der Geräte schon ganz gut orientieren, sei es nun ob DSL überhaupt anliegt und ob das Modem verbunden ist.

Du kannst ja mal den Tipp mit Netzwerkadapter deaktivieren & aktivieren mal vollziehen, vllt. bringt es ja was?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: Internetzugang über Nacht kaputt?!!!! O.o

router haste aber schon mal aus/eingeschaltet?
 
TE
S

SHO-CHAN

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW: Internetzugang über Nacht kaputt?!!!! O.o

ja, hatte ich auch schon gemacht.

gruß
SHO
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.980
Reaktionspunkte
9.000
AW: Internetzugang über Nacht kaputt?!!!! O.o

Eigentlich (!) kann man sich an den Status LED der Geräte schon ganz gut orientieren,...
... bloß halt nicht immer - meine "Internet" LED ist zum Beispiel dauerhaft aus, also kann ich das hier gar nicht geschrieben haben ... :B

Schon mal in Google nach "Versatel" und "Störung" gesucht?
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.120
Reaktionspunkte
6.263
AW: Internetzugang über Nacht kaputt?!!!! O.o

Eigentlich (!) kann man sich an den Status LED der Geräte schon ganz gut orientieren,...
... bloß halt nicht immer - meine "Internet" LED ist zum Beispiel dauerhaft aus, also kann ich das hier gar nicht geschrieben haben ... :B
Moment, wenn du eigentlich Offline bist ... wer schreibt dann hier? :haeh: :B

;)

Darum steht ja da auch ein "eigentlich" ... ne? :-D
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
AW: Internetzugang über Nacht kaputt?!!!! O.o

Google mal nach "internet kaputt fehler 678", da gibt's massig Lösungshilfen.
 
H

helder

Gast
AW: Internetzugang über Nacht kaputt?!!!! O.o

möglich sind:

1) überlastete Server - Versatel
2) interner Konfigurationsfehler - Versatel
3) Ethernetkarte
4) Netzwerkkabel

evtl noch was anderes, übrigens bist du nicht der einizige, der Probleme mit der Frima hat, hier:
http://forum.chip.de/dsl-provider/achtung-warnung-805832.html
ist zwar vom 10.03.2006, aber was solls. Ich würde vorschlagen so schnell wie möglich den Verein zu verlassen und zu Telekom, mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, bin bei denen seit Februar 2008, nur einmal Störung - innerhalb von 4 Std. gelöst.
 
Oben Unten