• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Left 4 Dead Dedicated Server Hilfe !

Weakmc

Anwärter/in
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen !

Habe ein Problem mit dem L4D Server.

Folgendes:

Ich habe den Server mit hilfe von Google 2x Eingerichtet.

Zum einen habe ich einen L4D Server von Steam geladen,
zum anderen habe ich einen L4D Server über das HldsUpdateTool eingerichtet.

Ich habe einen Router, dem habe ich ein Port Forwarding eingrichtet mit den entsprechenden Ports.

zu den Problemen:

Ich kann nicht auf meinen eigenen Server Verbinden, Egal um welche variante des Servers es sich hier handelt.

Die IP im L4D Server ist immer meine Lokale IP, Richtig (ob Lan oder I-Net)??
Client und Host werden auf einem Rechner mit einem SteamAccount ausgeführt.
Der Server wird unter Freunde im Spiel Left4Dead angezeigt, aber immer nur Lokal.

Was ich bisher dagegen unternommen habe:

Stunden Googlen.

Server startbefehle:
-console -game left4dead -maxplayers 4 -autoupdate +map l4d_hospital01_apartment +ip xx.xx.xx.xx -port 27015 -nohltv +sv_lan 0 +sv_allow_lobby_connect 0

Alle Schutzprogramme, bis auf die Router Firewall deaktiviert.
Lan Server und Internet Server getestet, kein erfolg, keine Verbindungen möglich.

Ist es vielleicht möglich das mann einen 2.Steam Account haben muss, obwohl in der Anleitung von Valve steht, das dieser nicht mehr benötigt wird.

Hat vieleicht jemand eine Lösung / Erfahrungen mit diesem Problem ?

Grüße an alle
 
Ich habs auch mal (ganz banal) probiert und der Server tauchte im Spiel bei meinen Freunden auf als Freund "dedicated server" und dann konnte ich joinen.
 
So hab alles nochmal neu installiert !

Im Server wird jetzt auch meine Internet IP angezeigt.

Es können sogar Leute auf den Server verbinden, nur ich selbst nicht.

Ist das ein mist, bin ich denn der einzige mit dem Problem ??

Googlen bringt nichts weil keiner dieses Problem hat, heist es nur mal abwarten und dem Valve Support eine Mail schreiben.

LG
 
Kannst Du mir bitte mal sagen was ich in eine CFG eintragen kann und wo die hin muß ?
Danke mal im vorraus.
 
Vipersascha am 02.12.2008 08:16 schrieb:
Kannst Du mir bitte mal sagen was ich in eine CFG eintragen kann und wo die hin muß ?
Danke mal im vorraus.

Wenn du nicht über das HLDSUpdateTool den Server startest, reicht folgendes.

In Steam, die L4D Dedicated Server Startoptionen bearbeiten, folgendes eintragen:

+exec server.cfg -port 27015 +ip "xx.xx.xx.xx <-- Deine Internet IP"

Jetzt die server.cfg in z.b.C:\Steam\steamapps\common\left 4 dead\left4dead\cfg\ erstellen.

Folgendes eintragen:

// Server Name
hostname "Mein Server"

// Rcon Cvars
rcon_password "abc123" //Passwort für RemoteControl

// Server Cvars
mp_disable_autokick 1 //Verhindert Autokick
sv_allow_wait_command 0 //Bei Verbindung muss keiner warten
v_alltalk 0 //Alle können per Voice Over IP mit einander reden Ja o. Nein
sv_cheats 0 //Cheats auf dem Server Zulassen ?
sv_clearhinthistory 0 //Server Hilfe Anweisungen zulassen ?
sv_consistency 1 //Der Server erzwingt Datei Konsistenz für kritische Dateien
sv_contact "meineEmail@Email.de" //Kontakt Email
sv_pausable 0 //Spiel Pausen zulassen.

// Lan or internet play, Server region cvars
sv_lan 0 //Server ist ein lan-server ( falls Ja,- kein heartbeat, kein authentication, keine non-class C Addresse )
sv_region 3 // Region Codes: 0 - US East coast, 1 - US West coast, 2 - South America, 3 - Europe, 4 - Asia, 5 - Australia, 6 - Middle East, 7 - Africa, 255 - world

// HTTP Redirect
sv_downloadurl ""

// Server Logging
sv_log_onefile 0 //Loge Server Informationen nach einer Datei.
sv_logbans 1 //Log Server bann.
sv_logecho 1 //Echo log Informationen in der Konsole.
sv_logfile 1 //Log server Informationen in einer Datei.
sv_logflush 0 //Überschreibe die Log Datei jedes mal aufs neue(langsam).
sv_logsdir "logs" //Der Ordner wo die Logs gespeichert werden

//Server Rates
sv_maxcmdrate 100 //(If sv_mincmdrate is > 0)

// Show server in public server browser
sv_allow_lobby_connect_only 0 // Nur in der Lobby verbinden ?
sv_tags "Zombie, Extreme" // Server Topic
sv_steamgroup 12345 // Server in einer Steamgruppe anzeigen ( wenn keine Steam Gruppen ID vorhanden, dann auskommentieren)
sv_unreserve

//Game Schriegkeitsgrad
z_difficulty "Expert"

//Zombie Horde "sv_cheats" müssen aktiviert sein
z_common_limit 150 //Größe der Zombie Horde >= 500 benötigt starke CPU (30=Normal)
z_mob_spawn_max_size 150 //Größe der Zombie Horde >= 500 benötigt starke CPU (30=Normal)

//server browser settings
setmaster add 68.142.72.250:27011
setmaster add 72.165.61.189:27011

// Server Password
sv_password ""

Es gibt sicherlich noch viele andere Möglichkeiten ! Das hier sollte reichen um einen Server vernümpftig ins Internet und in einer Steamgruppe zu platzieren!

Um im Lan zu Spielen benötigst du dies nicht !

LG
 
Mhmm wenn ich im Server Browser auf Internet klicke sehe ich den Server nicht mehr drinnen an was könnte das jetzt liegen ?
 
Vipersascha am 02.12.2008 12:54 schrieb:
Mhmm wenn ich im Server Browser auf Internet klicke sehe ich den Server nicht mehr drinnen an was könnte das jetzt liegen ?

Du solltest unter Angepasste Server gucken.

LG
 
Du meinst unter Favoriten ?
Schaue mal kurz sei so gut 80.190.182.94:27015
www.Most-Wanted-Clan.de
Add mich mich mal in Steam Vipersascha
 
Vipersascha am 02.12.2008 13:21 schrieb:
Du meinst unter Favoriten ?
Schaue mal kurz sei so gut 80.190.182.94:27015
www.Most-Wanted-Clan.de
Add mich mich mal in Steam Vipersascha

Schau hier:

http://img149.imageshack.us/my.php?image=serverbrowserfb9.jpg

Hab dich hinzugefügt !

Bin auf deinem Server gewesen und im Server Browser ist er auch zu sehen !

LG
 
Also ich habe es auch mit Update Tool gemacht und einem speziellen Programm komisch habe auch meine Logindaten genommen wie in Steam bei mir gehts nur sehe ich den verdammten Server nicht,sondern nur in den Favoriten.
Komm mal ins TS zu mir ich habe da ein Tool das Gold wert ist dann geht Dein Server bestimmt.
Gruß Viper
 
Zurück