• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schweizer Fussballthread

AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Jetzt weiß ich endlich, was unter einem "Exoten Thread" zu verstehen ist :-D

Gibts eigentlich in der Schweiz auch für uns bekannte Fußballer, vielleicht sogar aus Deutschland, bzw welche die mal in Deutschland gespielt haben?
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Boesor am 25.08.2008 11:44 schrieb:
Jetzt weiß ich endlich, was unter einem "Exoten Thread" zu verstehen ist :-D
Schnauze! :finger:
Gibts eigentlich in der Schweiz auch für uns bekannte Fußballer, vielleicht sogar aus Deutschland, bzw welche die mal in Deutschland gespielt haben?
Ach herrje, spontan fällt mir nur Alex Frei ein (Stürmer BvB). Dann gabs da noch Mladen Petric, der grad beim HSV spielt. Ansonsten müsste ich googeln, und das kannst du ja bestimmt auch. :-D
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Jacro am 25.08.2008 12:00 schrieb:
Ach herrje, spontan fällt mir nur Alex Frei ein (Stürmer BvB). Dann gabs da noch Mladen Petric, der grad beim HSV spielt. Ansonsten müsste ich googeln, und das kannst du ja bestimmt auch. :-D

Ich meinte das eher umgekehrt, als BVB Fan weiß ich gerade noch, dass Petric (=treulose Tomate) und Frei(= bester Schweizer seit den Ricola Erfindern) in Deutschland spielen
Ich meine eher, ob Deutsche in der Schweizer Liga spielen, bzw ehemals in Deutschland aktive.

Das zu googeln wäre natürlich auch mgl, aber vielleicht fällt hier ja einem was ein.
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Boesor am 25.08.2008 11:44 schrieb:
Jetzt weiß ich endlich, was unter einem "Exoten Thread" zu verstehen ist :-D

Gibts eigentlich in der Schweiz auch für uns bekannte Fußballer, vielleicht sogar aus Deutschland, bzw welche die mal in Deutschland gespielt haben?

Die einzigen Deutschen in der obersten Liga sind - soweit mir bekannt - Jürgen Gjasula bei Basel und Felix Bastians bei Bern. Das dürft vorallem daran liegen, dass es für deutsche Spieler finanziell wenig attraktiv ist, in der Schweiz zu spielen.
Ausser schweizer Spielern, die aus der Bundesliga zurückgekehrt sind (Streller, Huggel, Cabanas, D. Degen...), gibt es kaum Spieler, die aus der Bundesliga in die Schweiz wechseln. Alte Spieler aus der Bundesliga gehen im Moment eher in die arabischen Ligen, um ihre Rente aufzustocken.
DIe oberste Liga bei uns ist doch eher eine Ausbildungstätte, bzw. eine Liga in der sicher Spieler aus Südamerika oder Afrika den Scouts europäischer Topclubs präsentieren wollen.
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Boesor am 25.08.2008 12:10 schrieb:
Frei(= bester Schweizer seit den Ricola Erfindern)
Chapuisat hat Ricola erfunden?

Was mir noch eingefallen ist: Hitzfeld hat die meiste Zeit in der Schweiz gespielt und Rummenigge war auch kurz bei uns.
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

So, heute Abend ist es soweit, das wohl wichtigste Spiel der Saison für den FC Basel geht um 20:15 im St.Jakob-Park los.
Bin sehr gespannt, wie Christian Gross aufstellen wird, und wie sich die Abwehr verhaltet.

Desweiteren gibts nur noch eins: Hopp FCB! %)
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Das Zittern hat ein Ende! Der FC Basel schlägt Guimaraes verdient 2:1! Die Abwehr hat zu grossen Teilen gute Arbeit geleistet, einzig Marque (wieso haltet man an dem fest?!) hatte den Penalty zum 1:1 verschuldet. Zwar hatten die Portugiesen in der 88 Minute das 2:2 geschossen, allerdings wurde (Fehlentscheidung) das Tor aberkannt wegen Offside.
Verdient trotzdem, da der FC Basel zu grossen Teilen das Spiel gemacht hatte und viele hochkarätige Chancen hatte. Stocker spielte in der ersten Halbzeit wiedermal überragend, sein Assist war herrlich, genau so wie sein Tor. Ansonsten gabs nicht viel zu meckern, einmal mehr hat mir Carlitos sehr gut gefallen. Wieso der immernoch in der Schweiz spielt ist mir rätselhaft, stört mich jedoch nicht im geringsten. :-D
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Jacro am 28.08.2008 00:50 schrieb:
Das Zittern hat ein Ende! Der FC Basel schlägt Guimaraes verdient 2:1! Die Abwehr hat zu grossen Teilen gute Arbeit geleistet, einzig Marque (wieso haltet man an dem fest?!) hatte den Penalty zum 1:1 verschuldet.
Sein Rückpass zu Costanzo in der zweiten Halbzeit war auch nicht ohne.
Zwar hatten die Portugiesen in der 88 Minute das 2:2 geschossen, allerdings wurde (Fehlentscheidung) das Tor aberkannt wegen Offside.
Verdient trotzdem, da der FC Basel zu grossen Teilen das Spiel gemacht hatte und viele hochkarätige Chancen hatte. Stocker spielte in der ersten Halbzeit wiedermal überragend, sein Assist war herrlich, genau so wie sein Tor. Ansonsten gabs nicht viel zu meckern, einmal mehr hat mir Carlitos sehr gut gefallen. Wieso der immernoch in der Schweiz spielt ist mir rätselhaft, stört mich jedoch nicht im geringsten. :-D
Carlitos ist gut, aber so gut, dass ich mich darüber wunderte, dass der noch bei Basel ist, spielt er auch nicht.
Über beide Spiele hinweg ist der FCB nicht unverdient aber mit sehr viel Glück weitergekommen.
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Die Auslosung steht fest. Basel steht in Gruppe C mit folgenden Gegnern:

FC Barcelona

Sporting Lissabon

Schachtjor Donezk

Meines Erachtens eine schwierige Gruppe (gut, welche ist schon einfach?). Denke aber, dass mit einem Effort 3 Heimsiege drinliegen könnten. Und mit 9 Punkten wäre ein zweiter Platz eventuell möglich.
Eigentlich bin ich guter Dinge und harre dessen, was da kommen möge! =)
 
Zurück