• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schweigen ist Gold: Diese Videospielcharaktere haben uns nicht viel zu sagen

0sm0

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Schweigen ist Gold: Diese Videospielcharaktere haben uns nicht viel zu sagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schweigen ist Gold: Diese Videospielcharaktere haben uns nicht viel zu sagen
 
Ich finds auch schade, dass man trotz der Dialogauswahl keine Stimme in Fallout 3 hört. Und DEAD SPACE fehlt in der Liste, auch da fands ich sehr schade, dass Isaac stumm blieb :(
 
das bei Dishonored ist schon irgendwie ein Widerspruch, denn immerhin gibt man aber dafür dem Spieler Text zum auswählen, da hätte man den auch gleich vertonen können
 
Seien wir mal ehrlich, wer hört sich denn noch den gesprochenen Text seines Charakters an wenn man den Text davor schon durchgelesen hat um dann den richtigen Auszuwählen? Die meisten werden doch einfach nur weggeklicken.
 
Seien wir mal ehrlich, wer hört sich denn noch den gesprochenen Text seines Charakters an wenn man den Text davor schon durchgelesen hat um dann den richtigen Auszuwählen? Die meisten werden doch einfach nur weggeklicken.

jeder der auch schon Mass Effect gespielt hat? :rolleyes:
 
Lilly in Harveys neue Augen ist quasi stumm, für ein PnC-Adventure mit vielen Dialogen doch eine sehr ungewöhnliche Designentscheidung. Naja, technisch betrachtet ist sie nicht stumm, aber spätestens nach der ersten Silbe wird sie stets unterbrochen.
 
Ich finds auch schade, dass man trotz der Dialogauswahl keine Stimme in Fallout 3 hört. Und DEAD SPACE fehlt in der Liste, auch da fands ich sehr schade, dass Isaac stumm blieb :(

Bei Deadspace 1 blieb Isaac noch stumm, doch bei den Nachfolgern bekam er dann eine Stimme, die ich sogar ziemlich gut fand.

Ich höre mir bei Games mit vielen Dialogen wie Mass Effect oder Hyperdimension fast immer die Gespräche vollständig an, immerhin leben viele Spielfiguren von guten Synchronsprechern, da ist es oft ein Genuss ihnen zuzuhören. Ich hab ehrlich gesagt bei Stummen Charakteren nie wirklich dieses hineinversetzen Gefühl gehabt. Es kommt mir ehrlich gesagt immer sehr störend vor wenn man selbst bei einem schweren Knochenbruch nur ein leises "hmpf" von sich gibt.
 
Zurück