Schweigen ist Gold: Diese Videospielcharaktere haben uns nicht viel zu sagen

0sm0

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Schweigen ist Gold: Diese Videospielcharaktere haben uns nicht viel zu sagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schweigen ist Gold: Diese Videospielcharaktere haben uns nicht viel zu sagen
 

futuretrunks22

Benutzer
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
82
Reaktionspunkte
7
Ich finds auch schade, dass man trotz der Dialogauswahl keine Stimme in Fallout 3 hört. Und DEAD SPACE fehlt in der Liste, auch da fands ich sehr schade, dass Isaac stumm blieb :(
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.398
Reaktionspunkte
3.783
das bei Dishonored ist schon irgendwie ein Widerspruch, denn immerhin gibt man aber dafür dem Spieler Text zum auswählen, da hätte man den auch gleich vertonen können
 

Luki777

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Seien wir mal ehrlich, wer hört sich denn noch den gesprochenen Text seines Charakters an wenn man den Text davor schon durchgelesen hat um dann den richtigen Auszuwählen? Die meisten werden doch einfach nur weggeklicken.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.398
Reaktionspunkte
3.783
Seien wir mal ehrlich, wer hört sich denn noch den gesprochenen Text seines Charakters an wenn man den Text davor schon durchgelesen hat um dann den richtigen Auszuwählen? Die meisten werden doch einfach nur weggeklicken.

jeder der auch schon Mass Effect gespielt hat? :rolleyes:
 

meekee7

Benutzer
Mitglied seit
05.09.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Lilly in Harveys neue Augen ist quasi stumm, für ein PnC-Adventure mit vielen Dialogen doch eine sehr ungewöhnliche Designentscheidung. Naja, technisch betrachtet ist sie nicht stumm, aber spätestens nach der ersten Silbe wird sie stets unterbrochen.
 

BuzzKillington

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
604
Reaktionspunkte
42
In Bethesda-RPGs wie TES oder Fallout ist der Held doch auch stumm, wenn ich mich nicht irre.
 

Sayaka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
588
Reaktionspunkte
144
Ich finds auch schade, dass man trotz der Dialogauswahl keine Stimme in Fallout 3 hört. Und DEAD SPACE fehlt in der Liste, auch da fands ich sehr schade, dass Isaac stumm blieb :(

Bei Deadspace 1 blieb Isaac noch stumm, doch bei den Nachfolgern bekam er dann eine Stimme, die ich sogar ziemlich gut fand.

Ich höre mir bei Games mit vielen Dialogen wie Mass Effect oder Hyperdimension fast immer die Gespräche vollständig an, immerhin leben viele Spielfiguren von guten Synchronsprechern, da ist es oft ein Genuss ihnen zuzuhören. Ich hab ehrlich gesagt bei Stummen Charakteren nie wirklich dieses hineinversetzen Gefühl gehabt. Es kommt mir ehrlich gesagt immer sehr störend vor wenn man selbst bei einem schweren Knochenbruch nur ein leises "hmpf" von sich gibt.
 
Oben Unten