• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schwarzer Bildschirm nach Ruhezustand - Reset hilft nicht!

sagichnet

Spiele-Kenner/in
Hi.

Habe folgendes Problem: Gestern lies sich mein PC nicht in den Ruhezustand schalten, habe ihn nach einigen Minuten ausgemacht. Als ich ihn später wieder booten wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Kein einziges Signal an die Graka. Kenne das Problem vom Laptop meiner Mum(am dem ich jetzt sitze...), dort hilft es den Akku einmal rauszunehmen. Habe meinen PC also versuchsweise vom Strom getrennt - nichts!

Wenn ich meinen PC starte, nachdem ich ihn vom Strom getrennt habe startet er nach einigen Sekunden neu. Wenn ich ihn einfach nur durch langes halten der Powertaste aus und wieder anmache läuft er normal(nur ohne Bild).

Konnte noch keine andere Graka testen, da meine Geschwister nur AGP Karten haben.

Wenn jemand Rat weiß ohne eine andere Graka zu testen bitte posten.

Mein System:
Prozessor: Q6600
Graka: Sapphire 4870 512MB
Board: Asus P5Q Pro
Festplatte: Western Digital 6400AAKS 2x
Ram: Patriot PC800 Cl5 4GB
Netzteil: Corsair HX 520W
und noch ein TV Tuner von Terratec...
Gehäuse:Coolermaster Centurion 5
Betriebssystem: Vista 64

Wenn es das falsche Forum ist, bitte verschieben.

also, du hast nicht mal BIOS usw. beim booten, gar nix? versuch mal einen cmos-reset auf dem board, siehe handbuch.

Herbboy am 08.05.2009 19:30 schrieb:
also, du hast nicht mal BIOS usw. beim booten, gar nix? versuch mal einen cmos-reset auf dem board, siehe handbuch.

danke. wieder was gelernt

merke: im pcg forum wird besser geholfen als bei hardwareluxx :-D

sagichnet am 08.05.2009 22:54 schrieb:

hat also geklappt?

da bin ich auch oft, aber nur bei sonstige hardware, laptops und consumerhardware ;)

Herbboy am 09.05.2009 14:21 schrieb:
sagichnet am 08.05.2009 22:54 schrieb:

hat also geklappt?

da bin ich auch oft, aber nur bei sonstige hardware, laptops und consumerhardware ;)

jo, hat es. war ja eigentlich auch ne super einfache sache....wenn man weiß, dass es sowas gibt ^^

Zurück